Pünktlichkeit von Kenya Airways?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von elchdesjahres, 30. Juli 2008.

1. elchdesjahres

elchdesjahres Lotse

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Kenya Airways? Insbesondere auf der Strecke MBA - NBO.

Habe dort einen Domestic Flug und nur 3 Stunden Puffer in NBO für meinen Interkonti-Flug.

Meint ihr das reicht oder würdet ihr auf eine Maschine früher umbuchen?

Gruß,

Michael

2. 1hagi2

1hagi2 Pilot

hallo,

ich habe das gleiche Routing im Oktober vor und auch gut 3 Stunden Aufenthalt
    ich denke das müßte passen auch wenn das Gepäck abgeholt und wieder neu eingecheckt werden muß ( da andere Airline ab NBO )

sag mal wo und zu welchen Konditionen hast du denn dein Ticket gebucht ?

Gruß

3. elchdesjahres

elchdesjahres Lotse

Hallo,

ich denke eigentlich auch, dass es gut zu schaffen sein müsste. Außer der Domestic hat eine recht deutliche Verspätung (deswegen auch die Frage nach der On-Time Performance).

Habe den flug über klm.com für 2 Paxe für ziemlich genau 250 USD (Abflug: 09.12.08) all in gebucht. KLM deshalb, weil meine Kreditkarte auf der Kenya Airways Seite nicht akzeptiert wurde, da gibt es wohl im Moment relativ große Probleme. Der Preis war aber fast identisch. Wie ich später dann festgestellt habe, gibts bereits ab 330 USD all in das Ganze in C.

4. Guest

Guest Guest

3 Stunden in einem Mini Flughafen?

5. elchdesjahres

elchdesjahres Lotse

Kenne den Flughafen von NBO nicht, da es mein erster Kenia-Aufenthalt ist. Nach ein paar LHR Erfahrungen schrecke ich bei Connection-Times kleiner 4 Stunden immer auf :twisted:

6. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Habe diesen Flug im Juli letzten Jahres gemacht, ohne Probleme

7. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

10/2006 Mombasa->Nairobi mit 20 Min. Verspätung. Beide Flughafen sind nicht sonderlich groß/komplex aber auch nicht sonderlich einladend...

8. Guest

Guest Guest

Na ja, Nairobi Airport zur "falschen" Uhrzeit ist aber schon ein Chaos-Laden.

9. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Viele Menschen "wuseln": ja.

Unübersichtlich: m. E. eher nein.

10. elchdesjahres

elchdesjahres Lotse

Planmäßige Landung wäre um 11:30 - Weiterflug mit QR nach DOH dann um 14:20 - sollte IMHO bei einigermaßener Pünktlichkeit klappen.

11. 1hagi2

1hagi2 Pilot

das ist ja interessant , wir fliegen genau das gleiche Routing mit den gleichen Flugzeiten im Oktober
    nur von Doha gehts dann nochmal weiter nach Dubai

werde jetzt auch mal die Konditionen auf der KLM Seite checken , auf der Kenya Airways Seite kostet das Return Ticket all in etwa 220,- USD und in C etwa 330,- USD , bis zur Kreditkarteneingabe habe ich es allerdings noch nicht probiert

weiß jemand ob Umbuchungen ( falls nötig ) dort problemlos möglich sind oder die Maschinen in der Regel voll gebucht sind

Gruß
    Markus

12. boekel

boekel Platinum Member

also, ich wuerde versuchen nicht mehr als 3 Std. Aufenthalt dort zu haben. Ich hatte es auch vor 1.5 Jahren. Bei Ankunft im domestic terminal nimmst Du Dein Gepaeck entgegen, traegst es ueber die Strasse checkst neu ein und langweilst Dich total die restlichen 2.5 Std. Wir sind C mit Brussels Airlines geflogen, die Lounge war zwar ein absolute Katastrophe aber immer noch besser als im Terminal aushaengen.

13. 1hagi2

1hagi2 Pilot

danke boekel
    hat man denn Möglichkeiten nach dem einchecken des Anschlussfluges in der Nähe des Flughafens noch etwas zu unternehmen
    es sind dann doch immerhin noch 2,5 Std. bis zum Weiterflug

Diese Seite empfehlen