Pünktlichkeit von Kenya Airways?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von elchdesjahres, 30. Juli 2008.

  1. elchdesjahres

    elchdesjahres Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Kenya Airways? Insbesondere auf der Strecke MBA - NBO.

    Habe dort einen Domestic Flug und nur 3 Stunden Puffer in NBO für meinen Interkonti-Flug.

    Meint ihr das reicht oder würdet ihr auf eine Maschine früher umbuchen?

    Gruß,

    Michael
     
  2. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    hallo,

    ich habe das gleiche Routing im Oktober vor und auch gut 3 Stunden Aufenthalt
    ich denke das müßte passen auch wenn das Gepäck abgeholt und wieder neu eingecheckt werden muß ( da andere Airline ab NBO )

    sag mal wo und zu welchen Konditionen hast du denn dein Ticket gebucht ?

    Gruß
     
  3. elchdesjahres

    elchdesjahres Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich denke eigentlich auch, dass es gut zu schaffen sein müsste. Außer der Domestic hat eine recht deutliche Verspätung (deswegen auch die Frage nach der On-Time Performance).

    Habe den flug über klm.com für 2 Paxe für ziemlich genau 250 USD (Abflug: 09.12.08) all in gebucht. KLM deshalb, weil meine Kreditkarte auf der Kenya Airways Seite nicht akzeptiert wurde, da gibt es wohl im Moment relativ große Probleme. Der Preis war aber fast identisch. Wie ich später dann festgestellt habe, gibts bereits ab 330 USD all in das Ganze in C.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    3 Stunden in einem Mini Flughafen?
     
  5. elchdesjahres

    elchdesjahres Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Kenne den Flughafen von NBO nicht, da es mein erster Kenia-Aufenthalt ist. Nach ein paar LHR Erfahrungen schrecke ich bei Connection-Times kleiner 4 Stunden immer auf :twisted:
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe diesen Flug im Juli letzten Jahres gemacht, ohne Probleme
     
  7. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    10/2006 Mombasa->Nairobi mit 20 Min. Verspätung. Beide Flughafen sind nicht sonderlich groß/komplex aber auch nicht sonderlich einladend...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Na ja, Nairobi Airport zur "falschen" Uhrzeit ist aber schon ein Chaos-Laden.
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Viele Menschen "wuseln": ja.

    Unübersichtlich: m. E. eher nein.
     
  10. elchdesjahres

    elchdesjahres Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Planmäßige Landung wäre um 11:30 - Weiterflug mit QR nach DOH dann um 14:20 - sollte IMHO bei einigermaßener Pünktlichkeit klappen.
     
  11. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    das ist ja interessant , wir fliegen genau das gleiche Routing mit den gleichen Flugzeiten im Oktober
    nur von Doha gehts dann nochmal weiter nach Dubai

    werde jetzt auch mal die Konditionen auf der KLM Seite checken , auf der Kenya Airways Seite kostet das Return Ticket all in etwa 220,- USD und in C etwa 330,- USD , bis zur Kreditkarteneingabe habe ich es allerdings noch nicht probiert

    weiß jemand ob Umbuchungen ( falls nötig ) dort problemlos möglich sind oder die Maschinen in der Regel voll gebucht sind

    Gruß
    Markus
     
  12. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    also, ich wuerde versuchen nicht mehr als 3 Std. Aufenthalt dort zu haben. Ich hatte es auch vor 1.5 Jahren. Bei Ankunft im domestic terminal nimmst Du Dein Gepaeck entgegen, traegst es ueber die Strasse checkst neu ein und langweilst Dich total die restlichen 2.5 Std. Wir sind C mit Brussels Airlines geflogen, die Lounge war zwar ein absolute Katastrophe aber immer noch besser als im Terminal aushaengen.
     
  13. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    danke boekel
    hat man denn Möglichkeiten nach dem einchecken des Anschlussfluges in der Nähe des Flughafens noch etwas zu unternehmen
    es sind dann doch immerhin noch 2,5 Std. bis zum Weiterflug
     

Diese Seite empfehlen