PAD-AKL/SYD-PAD LH od. * ca.22.1.-23.2 ECO

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Tenerife, 12. Mai 2007.

  1. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Hallo,
    brauche 2 Plätze für o.g. Strecke (Kreuzfahrt NZ-AUS) ...leider habe ich UA Glitch letzte Woche verpasst.

    Bisher d. beste Preis ist direkt bei und mit LH für folgendes:
    22.1. PAD-SYD
    23.2. SYD-PAD
    für € 1297,63 p.P. (mit 13,774 Prämien Meilen) in LH V (mit Thai Verbindung sind es nur 7,387 Meilen)
    Weiter können wir dann one-way nach AKL mit Lan für $169 p.P. (kayak)

    Besser wäre PAD-AKL / SYD-PAD :lol:

    Vielen Dank für alle Hilfe!
     
  2. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Wann startet denn Eure Kreuzfahrt ?

    Ansonsten ist was ich gefunde habe :

    PAD-FRA-SIN-SYD (Quantas)
    als RT für 1.151,63 bei opdo (kannst also noch 15 € Gutschein abziehen)

    und

    SYD-AKL (Aerolineas Argentinas)
    als One-Way für 112 € p.P. direkt bei http://www.aerolineas.com.ar
     
  3. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Danke für die Hilfe!

    Wir sind vom 3.2. - 17.2. auf dem Schiff unterwegs (Celebrity - Mercury) von Auckland nach Sydney. Möchten gerne 1 Woche vor der Kreuzfahrt und ca. 1 Woche nachher durchs Land reisen.

    Das Problem mit den Opodo Angebote -- die Buchungsklasse ist nicht ersichtlich und für unser (mickrige) Prämienmeilenkonto ist das wichtig.

    Über itasoftware habe ich zwischenzeitlich Gabelflüge (PAD-AKL/SYD-PAD) mit der Qantas für ca. €1201.00 gefunden. Muss jetzt ein Reisebüro finden, die es zu dem Preis buchen kann. Dann haben wir 1World Meilen anstatt *Alliance.

    Danke nochmals!

    TenerifeSharon
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Habe PAD-AKL-SYD-PAD für 1230 EUR mit LH (nach FRA) und Qantas (ab FRA via SIN) gefunden, bei Expedia. Hier wird mit Buchungsklasse S angezeigt.

    Für PAD - SYD - PAD finde ich ebenfalls bei Expedia für 1259 EUR eine LH-Kombination (LH nach SIA, SIA - SYD mit Singapore Airlines). Buchungsklasse wird hier mit W angegeben, gibt also bei M&M nur 50 %.
    Für 1339 EUR gibt es eine LH-Thai-Kombination via BKK (Thai ab FRA), dafür kann ich aber die Buchungsklasse nicht einsehen.

    Bei LH direkt finde ich die angesprochene Klasse V mit SIA, was natürlich ungünstig ist, da es nur 50 % und bei SIA gar nichts gibt. Wähle ich die teureren Flüge mit Thai (1700 EUR), bei der alle Langstreckenflüge mit Thai geflogen werden, wird mir zwar Klasse H angezeigt (was 100 % Gutschrift bedeuten sollte), allerdins wird mir ein Meilenbetrag von 1000 Meilen angezeigt, das kann nicht stimmen :?
    Wähle ich den gleichteuren Flug, bei dem LH nach BKK fliegt, komme ich auf über 6000 Meilen, was immer noch zu wenig ist. Offenbar werden die Partnermeilen hier nicht berechnet?

    Für ca. 979 EUR + 316 EUR Steuern gibt's die Flüge auch noch bei SIA online, aber da kann ich keine Buchungsklasse sehen :(
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Habt Ihr denn schon viele M&M-Meilen, so dass die fehlen würden? Sonst würde ich evtl. die 130 EUR drauflegen und die Thai-Version buchen, natürlich vorher nochmal mit der M&M-Hotline abklären, wie das mit der Gutschrift ist. Immerhin geht's um 20.000 Statusmeilen :?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Und Buchungsklasse S von Qantas ist bei AAdvantage (wegen dem praktisch nicht existenten Verfallsdatum würde sich eigentlich nur das Programm für Euch lohnen) auch nur mit 50 % ausgeschrieben (Tabelle). Bei BA Executive Club wird mit gar nur ein Wert von 2560 Meilen für FRA-SYD mit Qantas (günstigster Tarif) ausgespuckt, denn hier gibt es für S nur ganze 25 % an Meilen (Tabelle) :shock:
    Bei Finnair Plus gibt's 100 % der Meilen, aber man kann das Verfallsdatum von 5 Jahren nicht umgehen und sonstige Sammelmöglichkeiten gibt es für Deutsche so gut wie nicht.

    Ich würd's mir also schwer überlegen, wo ich sammle :?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    :!:
    Für 1210 EUR habe ich noch eine PAD-SYD-Lösung über SFO mit United gefunden bei Unitedairlines.de.
    Auf dem Hinflug Buchungsklasse V (= 100 %), auf dem Rückflug (2x Umsteigen) nur zwischen JFK und PAD V, sonst W (= 50 %).
    Für 50 EUR Aufpreis (1259,30 EUR/ Person) gibt es je nur 1x Umsteigen in SFO und Buchungsklasse ist durchgängig V, macht insgesamt 26.332 Meilen! Wenn Ihr bei UA MP sammelt, seid Ihr damit schon Premier (auch wenn ich nicht weiß, ob Euch das etwas nutzt: Premier Vorteile).
    UA lohnt sich, wenn Ihr viel in USA rumdüst oder mehr Meilen durch Fliegen in günstiger Economy ersammelt als mit Abos etc.

    Weiter Vorteil: höhere Freigepäckmenge 8)

    Kurz gesagt:
    Legt Ihr auf Freigepäck keinen Wert und wollt den Thai-Service genießen, dann bei Expedia / M&M anrufen und das mit der Buchungsklasse klären, wenn's Euch den Aufpreis von ca. 100 EUR wert ist. Spielt die Gepäckmenge bei der langen Reise schon eine kleine Rolle und nehmt Ihr eine längere Reisezeit in Kauf und bekommt als Bonus noch einige Statusmeilen mehr, dann fliegt über USA. Der Preis ist ungefähr gleich...
     
  8. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Amaran, Du bist ein Genie :D und ich danke!! Thank you! Muchas gracias!

    Die United Lösung ist brilliant -- ich kann sogar zweimal meine Heimat grüßen. Kann man Online wegen Stopover in SFO buchen, oder muss das telefonisch gemacht werden?

    Mit Billigflieger - Condor, LTU et al bin ich ziemlich fixx, nur für's erste Mal "Down Under", war ich ratlos.

    Wegen Meilen -- wir haben 130,000 bzw. 90,000 M&M (überhaupt keine LH Flüge dabei -- M&M Gold Business-Card, Condor Flüge, Mietautos & Abos etc. haben alles gebracht), im Moment auch keine 1World Meilen. UA # haben wir, aber keine Meilen darauf. Kann man auch die UA Status-Meilen für LH verwenden, oder sollten wir alles auf die UA Karten jetzt ansammeln?

    Sieht man die Buchungsklasse erst wenn man die Buchung weiter führt (wie in Deinem Zitat)?

    Das war's für jetzt -- nochmals herzlichen Dank.

    Sharon
     
  9. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Doch noch eine Frage -- Was ist d. unterschied in Meilen Gutschrift zwischen V & W Klassen bei UA?

    Danke.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hallöle...

    Ich habe noch nie bei United direkt gebucht, also kann ich wegen Stopover auch nichts sagen :( Einfach mal anrufen :idea:
    Die OneWorld-Lösung würde ich nur im Notfall nehmen, sonst eher noch Emirates (gibt dann bestimmt irgendwann Preise zwischen 1000 und 1200 EUR nach SYD), weil man die auch auf MP buchen lassen kann :idea:

    Die Buchungsklassen siehst Du, wenn Du einen Flug ausgewählt hast, also so Schritt für Schritt:
    - http://www.unitedairlines.de
    - Flüge eingeben, Option "flexible Zeiten"
    - unten die erweiterten Optionen eingeben (max. 2 Stops, StarAlliance integrieren)
    - Tag auswählen
    - Flug auswählen
    - dann sieht man die Buchungsklassen und die ganzen Bestimmungen
    - unten kann man dann gleich buchen, Namen eintragen, FFP-Nummern eintragen etc.

    Wegen der Buchungsklassen:
    - egal was Du buchst, mach Dir Screenshots / PDF-Ausdrucke, als "Nachweis", falls sich was ändert
    - Schau bei M&M bei den Airlines nach, was es für welche Klasse gibt
    - bei M&M gibt's für LH-Flüge in V 100 % Meilen, in W nur 50 % (UA MP: beide 100 %), genauso sieht's bei UA-Flügen aus

    Der UA-Premier-Status ist eigentlich nur was wert, wenn Du viel in USA unterwegs bist oder auf der Transatlantikstrecke mit LH, denn nur auf UA, TED, UA Express und Transatlantik mit LH bekommst Du 25 % Meilenaufschlag, sonst glaube ich nichts... Es gibt noch bestimmte Upgrades innerhalb Amerikas, aber damit kenne ich mich nicht aus, musst halt in den Status-Eigenschaften lesen (und ebenfalls: MP-Spezialisten vor :!:)

    Wie sieht denn so Euer Flugprofil aus? Habt Ihr's eher auf Status abgesehen (habe hier jetzt schon öfter Empfehlung von AC Aeroplan, Asiana und ROP für diesen Fall gehört) oder auf Meilen zum Abfliegen?
    Wenn's nur um die Meilen geht, dann würde ich bei M&M bleiben, wegen der Abos und der Kreditkarte etc. Wenn's dauerhaft um Status geht und viele Reisen in / innerhalb der USA anstehen, wäre ein anderes Programm vielleicht besser. Denn mit Premier und höher bekommt man automatisch einen Platz in der Economy Plus (falls vorhanden, sonst hilft nur lieb gucken beim Einchecken oder überteuerten Volltarif zahlen).

    Vom Sitzkomfort her finde ich UA genauso gut wie LH, wegen der PTVs noch einen Tick besser (so kann man wenigstens die Zeit totschlagen, wenn's mit Schlafen nichts wird). FAs sind manchmal etwas genervt. Alkoholische Getränke kosten extra (aber wer torkeln will, kann's auf dem Boden billiger haben 8) ), und mit im-Gang-rumstehen ist es auch vorbei. Wenn der Stopover funktioniert, dann wird die höhere Reisezeit erträglicher :roll:
    Thai soll in Economy ja sensationell sein, dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich noch nie damit geflogen bin :cry:
     
  11. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Hallo Amaran,

    Gebucht!! Noch billiger - insgesamt €1159,30 p.P. Wir haben uns entschlossen die Meilen bei MP zu lassen (27,232p.P.), da wir öfters innerhalb den U.S.A. 'rumfliegen und würden uns freuen PREMIER etwas zu sein :D (Bei LH schaffen wir es nie.) Am Ende war's doch W Klasse, aber da die Meilen bei UA bleiben, ist's eigentlich egal (hoffentlich!?!). Ob wir die ECO Flüge nach SYD und zurück (über SFO) überleben ist ein andere Geschichte. Jetzt kann ich die billige LAN oder Aerolinas Argentinas one-ways von SYD nach AKL buchen. Schade, mit Stopovers in SFO kam der Preis auf fast €2,000 pro Person obwohl die Stopovers eigentlich kostenlos sein sollten. Auch der UA Hotline kriegt es nicht hin.

    Ich nehme an, wir können uns absolut keine Hoffnungen auf Upgrades machen 1) wegen der W Klasse und 2) wegen UA's LAX/SFO-AKL Mistake Fares letzte Woche.

    Danke nochmals.

    Sharon
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ja, W-Klasse auf LH- und UA-Flügen gibt 100 % bei MP. Vielleicht sind ja manche Maschinen überbucht, ich würde gleich beim Einchecken fragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie euch nach vorne setzen, ist zwar gering, aber fragen kostet nichts :wink:

    Habt Ihr Euch schon Sitzplätze reserviert?

    Vergesst bitte nicht, dass Ihr den Premier-Status jedes Jahr neu erreichen müsst. Aber wenn Ihr öfter nach USA oder innerhalb der USA rumdüst und dafür UA und LH benutzt, braucht ihr effektiv nur 20.000 Meilen fliegen, weil Ihr ja 25 % Aufschlag dann bekommt.

    Der Preis ist wirklich sehr gut, denn Übergepäck wär teurer gekommen. Und man kauft ja auch das eine oder andere Stück in AUS oder NZ :roll:

    Was seht Ihr denn in NZ an? Macht ihr noch auf eigene Faust eine Rundreise oder bleibt Ihr nur in AKL?
     
  13. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Ja, Sitzplätze habe ich auch alle online mit-reserviert. Lt. Seatguru sind alle gleich schlecht, aber egal. Wir haben überall 2er Reihen bekommen - für d. 777 Strecke FRA-SFO, haben wir Reihe 36 H & J, alle andere Longhaul (747) sind Reihe 59.

    Wir sind eine Woche vor d. Kreuzfahrt (Celebrity Mercury - wir lieben Celebrity :D ) in AKL (+ Bay of Isles, Rotorua u.s.w.) dann vom Schiff aus Auckland, Tauranga, Napier, Wellington, Christchurch, Dunedin, Dusky Sound, Doubtful Sound, Milford Sound, in AUS Melbourne, Newcastle, Sydney. Anschliessend eine Woche Sydney-Brisbane bevor d. Rückflug.

    Es ist lustig, aber die Flüge sind fast so teuer wie d. ganze Kreuzfahrt für 15 Tage!! Jetzt fange ich an mit Priceline für Sydney Hotels.

    Wenn Du Fragen zu Kreuzfahrten hast, kann ich vielleicht behilflich sein. Schnäppchen finde ich immer! (gerade transatlantic von FLL - Southampton und in September geht's durch ALASKA - billig LTU Flüge nach Vancouver).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Na, aber das hört sich doch recht toll an! Hauptsache Zweierreihe! Und wenn's in der 747 so wie bei SIA gelöst ist, dann hat die 1. Zweierreihe hinten (die Ihr ja offenbar habt) mit viel Platz zur Seite ausgestattet. Glückwunsch!

    Eine Kreuzfahrt habe ich noch nie gemacht, die einzigen Schiffsausflüge waren die Fähre zwischen Nord- und Südinsel in NZ und in Schottland zu einer Hebrideninsel :wink:
    Wir haben Neuseeland mit dem Auto abgegrast, das war auch toll, 5282 Kilometer in 14 Tagen (war aber nicht stressig, auch wenn es sich so anhört) :p

    Wenn das Whakarewarewa-Thermal-Village in Rotorua nicht im Reisepreis inbegriffen ist (Eintritt ziemlich teuer und es ist halt eine typische Touristenanlaufstelle) oder Euch dort zuviel los ist, dann schnappt Euch ein Auto und fahrt zum Hell's Gate und zu den Champagner Pools, die sind gar nicht soweit weg und echt sehenswert! In Rotorua würde ich auch mit der Seilbahn den Berg hochfahren, da hat man einen schönen Ausblick und kann etwas wandern.

    Von Auckland aus könnt Ihr einen 2-Tagesausflug über Whangarei zum Cape Reinga machen, da verirrt sich fast keiner hin und es ist einfach grandios!

    Für den Milford Sound drücke ich Euch die Daumen, das Wetter ist ja oft schlecht dort. Und bindet Eure Kleidung zu, da gibt es sehr lästige Sandfliegen und sonstiges blutdürstiges Getier, das überall reinsaust, also auch im Restaurant und den angeschlossenen Waschmöglichkeiten aufpassen :?

    Sorry, das war jetzt etwas offtopic :oops:
     

Diese Seite empfehlen