Palästina-Marokko- 13.03-Eco

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von jonnyisback, 23. Dezember 2009.

  1. jonnyisback

    jonnyisback Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich würde gerne um den 13.03.10 rum (also +-7) von Palästina möglichst günstig nach Marokko kommen. (One-Way) Ich bin in Ramallah, es bieten sich also Tel Aviv und Amman als Abflughäfen an. Da ich schon einen Flug von Amman nach Kairo habe (den ich aber nicht nutzen muss,oder?) kann ich genauso aus Kairo fliegen. Die Frage ist nun, wie ich am billigsten nach Marokko komme?In Marokko komme eigentlich alle Flughäfen in Frage. Ich habe mehrere Ideen, zum Beispiel über Madrid oder Dubai oder sogar Paris...Also länger als einen Tag sollte es nicht dauern (also insgesamt mit Wartezeit...). Aber ich komm nicht unter 200 Euro...Das wäre dann Mit Iberia von Kairo über Madrid nach Marrakesh.
    Schafft es wer, das noch billiger hinzubekommen?
    Mögliche Billigflieger sind:
    JetYou
    Atlas Blue
    Easyjet.
    Ab Madrid und Barcelona kommt man in der Regel so für 20 Euro nach Marokko...

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Jonny
     
  2. jonnyisback

    jonnyisback Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Also ich finde es sogar noch billiger:
    163€ Air Berlin Tel Aviv - Paris
    32€ Easyjet Paris-Casablanca
    =195€

    Aber kann es denn ernsthaft sein, dass der günstigste weg über das so weit entfernte Paris geht? Das ist doch irgendwie merkwürdig...
     
  3. jonnyisback

    jonnyisback Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe jetzt noch einen billigeren Flug gefunden. Allerdings wird dieser weder von Swoodoo noch von expedia gefunden. Deshalb wollte ich kurz fragen, ob das alles so geht wie ich mir das vorgestellt habe...
    11.03 Tel Aviv - Mailand Meridiana 134 Euo
    12.03 Mailand - Casablanca Easyjet circe 40 Euro
    174 Euo

    Hmm...warum wird das von niemandem gefunden? Hat jemand Erfajrungen mit Meridiana? Klappt das alles so?

    Danke für eure Hilfe!
    Jonny
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das ist sicher der richtige Ansatz. Meridiana ist ok, fliegt in der Regel mehr auf Sardinien und Sizilien rum, dort dann auch im Codeshare mit Alitalia. Aber ich glaub das spielt eh keine Rolle, denn die fliegen gar nicht selbst nach Tel Aviv sondern verkaufen die für Eurofly. Letztendlich sitzt Du dann in einer Eurofly-Maschine (GJ).

    Alternativ: Schau einfach mal bei Israir, Eurofly, Arkia Israel Airlines, El Al, vielleicht auch Air Berlin, nach Flügen nach Frankreich, Italien oder Spanien und bastel was mit Ryanair, Easyjet, Atlas Blue oder Jet4You hinzu. Ab Paris evtl. auch so Airlines wie Aigle Azur, Corsair usw.

    Das was Du gefunden hast scheint mir schon ein sehr vernünftiger Preis zu sein.
     
  5. jonnyisback

    jonnyisback Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hmm...naja, aber dabei über Paris zu fliegen kann ich ja irgendwie nicht verantworten...
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, hattest ja oben selbst einen Flug über Paris rausgesucht.

    Sonst buch doch einfach die Mailand-Variante, ist doch wirklich günstig...
     

Diese Seite empfehlen