Papst vergißt Paß - Alitalia muß Bußgeld zahlen

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von miles-and-points, 3. Juni 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Papst vergisst Pass - Airline zahlt Bußgeld
    http://www.dermobilitaetsmanager.de/news/panorama/9330/
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, man muss sich vergegenwärtigen, was bei einem "normal-sterblichen" Pax passiert wäre:

    zum einen wäre er wohl nie an Bord des Fliegers gekommen, zum anderen ihm spätestens am Zielflughafen die Einreise verweigert und er unweigerlich wieder ausgewiesen worden..

    Von daher muss der Pabst recht froh sein und AZ kann bestimmt die Rechnung an den Vatikan weiterleiten..

    Der Wellensittich
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:

    Ich frage mich allerdings, wann die den Pass bei solchen Staatsbesuchen kontrollieren!?! Der Papst muss ja nicht durch die Passkontrolle...

    Ebenso bei anderen Staatsbesuchen. Brauch George W. Bush ein Visum um in Heiligendamm an der G8-Konferenz teilzunehmen? Könnte ihm die Einreise verweigert werden, wenn er keinen Pass mit sich führt? Muss Bundeskanzlerin Merkel, wenn sie in die USA reist, den bescheuerten Bogen ausfüllen, wo solche Fragen stehen, wie "beabsichtigen Sie eine Straftat in den USA zu begehen?"?

    Fragen über Fragen ;)
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, zumindest gab es mal einen Präsidenten Österreichs, der bekanntlich wegen seiner Vergangenheit auf der Liste der Personen mit Einreiseverbot stand.
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ich denk mal, dass Staatsoberhäupter u.dgl. mit Diplomatenpass reisen - weiß nicht, in wie weit man damit Sonderbehandlung kriegt
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich glaube auch nicht das der Papst sich um so etwas selber kümmert.
    Da hat bestimmt einer seiner Sekretäre gepennt.
     

Diese Seite empfehlen