Parken am Airport in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von berwangerfj, 5. Januar 2007.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hat jemand Erfahrung über die Sicherheit abgestellter Fahrzeuge im Parkhaus am Flughafen in Fra für einen längeren Zeitraum? 2 - 4 Wochen.
    Was hört man denn so? Oder besser: wer hat Erfahrung?
    Freunde von mir denken darüber nach, ihr Fahrzeug in Fra zu parken, derweil sie in Bkk sind.
     
  2. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Teuer aber sicher und schnell, direkt am Sheraton-Hotel,
    gibt es das Tresor-Parken:
    Tag 29,50€ und die Woche 177,00€ lohnt sich für gewisse Autos und wenig Zeit.

    Sonst P1 oder P2, in unregelmäßigen Abständen Einbrüche, sowie die Gefahr von Kratzern (wie überall)

    Alternative: Gut & Günstig (sicher), der Parkplatz am Airport Center mit Shuttle-Service.

    gruß insel
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Danke, insel, werde es weiterleiten.
    Ich für meinen Teil lasse mich zum Airport fahren in aller Ruhe und auf dem Rückweg nehme ich einen Leihwagen.
    Bin auch schon mit der Eisenbahn nach Fra gereist und habe prompt ein Handgepäckstück im Zug stehen lassen.
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Bitte.
    Kann ich Verstehen, Zugfahren ist in DE sehr anstrengend!

    gruß insel
     
  5. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Wir stellen eingentlich immer das Auto in Fra in eines der
    Parkhäuser vor Terminal 1.

    Ein Mitarbeiter von mir hat seinen Wagen vor kurzem für
    eine Woche dort geparkt. Als er zurück kam hatte er
    promt eine Beule an der Kofferraumklappe. Sieht so
    aus, als sei da jemand mit einem Gepäckwagen drangefahren.

    Ansonsten stecken meistens diese kleinen Vistienkarten am
    Auto wo draufsteht: "Hallo mein Name ist Achmed, ich möchte gerne
    Ihr Auto kaufen...."

    Das mit dem Tresor-Parken klingt interessant. Hat das schon mal
    jemand ausprobiert?

    Gruß thestig
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wir haben bisher noch nie Problem gehabt in P1 - allerdings haben wir das Auto auch höchstens 1 Woche bis 10 Tage dort stehengelassen.

    Obwohl ich auch gestehen muß, daß ich immer ein wenig besorgt bin beim parken am Flughafen und nach Rückkehr als erstes nachsehe ob alles noch heile ist.

    Ratsam ist es den Parkplatz vorher im Internet zu reservieren - da gibt es manchmal sehr hohe Rabatte. Lohnt sich teilweise sogar wenn man kürzer als 1 Woche dort parkt.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, TheDonald,
    hast Du einen Link zu dem Reservierungssystem für das Parken?
    Oder wo finde ich den?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo berwangerfj,

    Den findest Du direkt auf der Seite des Flughafen Frankfurt unter Park & Fly:
    parkandfly.airportcity-frankfurt

    Gruß

    TheDonald

    cleaner: link repariert
     
  9. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Warum nehmt ihr keinen Mietwagen ? Habe ich neulich auf dem Weg nach DXB auch gemacht, war günstiger als die Parkegebühren, Meilen gabs auch noch.

    Sixt hatte nen gutes Angebot für 49,- €.

    Da brauch man sich wenigstens keine Gedanken über Beulen, Kratzer oder ne leere Batterie nach Rückkehr machen.

    P.S.: Zugfahren ist auch nicht so schwer... :wink:

    Knacki
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Mit dem Mietwagen statt der eigenen Schüssel in FRA anzureisen, ergibt durchaus Sinn, wenn man in oder nahe einer Stadt wohnt, die eine Niederlassung der großen Autovermieter ihr eigen nennt.

    Der Weg zum car rental return am Flughafen ist nicht zu verfehlen, die Mitarbeiter geschult, schnell und freundlich, und mit dem Fahrstuhl gelangt man ohne langes Gepäckwagenschieben direkt am Lufthansa-check-in.

    Die restlichen Vorteile hat knacki schon beschrieben, für 100-120 € return fährt man ein ziemlich neues Auto ausgiebig "Probe", kassiert 2x Meilen und läuft keine Gefahr, nach seiner Rückkehr mit unliebsamen Überraschungen am eigenen Auto konfrontiert zu werden.

    Aber die Überlegung steht und fällt in erster Linie natürlich mit der tatsächlichen Entfernung vom trauten Heim zur nächsten Europcar/Sixt/Hertz-Station...

    carlo [​IMG]
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, knacki,
    mein Kumpel hat Angst, dass zuhause auf der Strasse, wo sein Fahrzeug parkt normalerweise, dieses zerkratzt oder zerbeult werden könnte, derweil er nicht da ist.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    An einem Ort zu wohnen, wo man berechtigte Angst haben muss, dass einem das Auto kaputt gemacht, wenn man es zuhause ODER am Airport parkt, ist ausgesprochen unerfreulich.

    Glücklicherwiese ist das weder in MUC noch in LAX der Fall, nicht am Flughafen, und schon dreimal nicht an meinem jeweiligen Wohnort.

    Ich hätte allerdings wirklich nicht gedacht, dass FRA und Umgebung bereits ein so gefährliches Pflaster ist. Armes Deutschland. :(
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Billiger kann man auch am Flughafen Süd (ex ARmyarea parken) oder eben vorab reservieren, oder AUgto an einem der S-Bahn-Statioen parken.
     
  14. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Was meinst du mit" ex ARmyarea parken"?
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Am RAMADA-Hotel wahrscheinlich?
     
  16. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Ich bin zwar kein Frankfurter und steige meist nur von einem Flugzeug zum anderen in Frankfurt um, aber ein guter Tip denke ich ist die Seite
    http://www.am-flughafen.com
    Hier kann man für fast alle Flughäfen in Deutschland Parkplätze am Flughafen ohne oder mit Hotel incl. Shuttle zu nahezu unschlagbaren Preisen buchen - habe nur mal gesehen 1 Woche in FRA ab 19,- Euro.

    Ich bin in Berlin immer gut mit Park, Sleep und Fly im Mercure Airport Tegel (ehemals Novotel) gefahren 99,- incl. 1 ÜN, Frühstück, Shuttle und bis zu 15 Tagen Parken ist voll ok.
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ex-Air Force wäre besser gewesen, sprich Airport Süd:
    http://www.airportcity-frankfurt.de/cms ... arking.htm
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, altstadthro,
    Der link, den Du eingestellt hast, gibt die besten Preise her.
    54,- Euro für einen Monat, bewacht mit shuttle-service.
     
  19. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo berwangerfj ,

    da hast Du Dich wohl etwas verlesen - die 54 Euronen sind pro Woche und nicht pro Monat !

    Nix für ungut , kann ja mal passieren ... ;-)
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Meilenhai,
    da hast Du Dich wohl verlesen:
    Gib mal ein: 4.2 bis 4.3. Da tauchen 54,- Euro auf und es steht dabei:
    1,86 Euro pro Tag.
     

Diese Seite empfehlen