Parken in FMM

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von nickstaub, 12. Juni 2009.

  1. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Da FMM (Memmingen) ja ein Billigfliegerairport ist, stelle ich die Frage in diese Kategorie.

    Weiß von euch jemand, wie man in FMM kostengünstig/kostenlos für ein par Tage (3) parken könnte? Gibts hier evtl. einen P+R Parkplatz?

    Viele Grüße,

    nickstaub
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Der Langzeitparkplatz am Terminal kostet 3,50 pro Tag. Memmingen verfügt ansonsten nicht über ein reguläres P&R-Angebot.
     
  3. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Die Parkplatzsituation ist manchmal recht angespannt: Parkplätze knapp. Das heisst längere Suche. Ich habe zwar noch immer einen Platz gefunden, aber man sollte etwas Zeit einplanen. Seit Ryanair da ist, kann es auch mal zu längeren Schlangen am Sicherheitscheck kommen. Und da der Flieger nicht wartet, sollte man besser etwas mehr Zeit einplanen.

    Seit kurzem gibt es auch einen dritten Parkplatz: P 3.

    Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist leider chatastrophal. Busse nach Augsburg und Ulm gibt es immer noch nicht und zum Bahnhof fährt nur alle paar Stunden ein Bus ohne Abstimmung mit dem Flugverkehr. Ein gutes Stück vor dem Flughafen ist ein Wohngebiet und ich denke, da kann mamn kostenlos parken. Je nach Fitness ca. 20 bis 30 Minuten geschätzter Fussweg. Bei 3,50 pro Tag ist aber der Flughafenparkplatz eine Überlegung wert.

    An dieser Stelle eine aktuelle Warnung: Eine Taxifahrt zum Bahnhof sollte nicht mehr als 10 Euro kosten, aber kürzlich wollte mir der (un-)freundliche Fahrer eine nicht bestellte und gewünschte Stadtrundfahrt bieten. Also aufpassen und ggfs. protestieren!
     
  4. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    So - habe für 3 Tage (und dank verspätung von FR 1 Stunde) 14 EUR gezahlt, also 4 Tage.
    Ist aber okay. Allerdings waren die Parkplätze schon recht voll, die Leute parkten teilweise in Grünflächen...
    cya
     

Diese Seite empfehlen