Pass voll und noch Visa ??

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von scratchwing, 16. Mai 2009.

  1. scratchwing

    scratchwing Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Moin

    Ich habe folgendes Problem, mein Pass ist voll und ich habe noch eine Menge auch lange gültiger und teurer Visa drin. Vorallem gehts um die Zeit die es dauert neue zu machen. Ich habe einen neuen beantragt und habe gehofft den alten behalten zu dürfen um dann mit zwei Pässen reisen zu können, aber als ich den abholen wollte, solte der alte entwertet werden. Kann man mit einem entwerteten und einem nuen Pass reisen und werden die Visa im alten noch akzepiert ?

    Jemand erfahrungen hiermit ?
     
  2. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ja,

    du kannst sagen, welche Seiten noch gueltige Visa enthalten, diese Seiten werden dann NICHT ungueltig gestempelt und werden auch nicht an der Ecke abgeschnippelt.
    Hatte ich auch diesen Fall und die Konsulatsbeamten in Mumbai machten da ueberhaupt keien Probleme und waren sogar sehr nett.

    Habe mir dann gleich den neuen mit 48Seiten machen lassen.

    Viele Gruesse

    Micha
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Man darf durchaus zwei Paesse haben :!: Mir wurde das beim letzten Mal angeboten, da meiner so voll war 8)
     
  4. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    mit zwei verschiedenen Nummern?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich gehe davon aus. Die Dame sagte mir, das es ja vorkommt, das der Pass gerade im Konsulat X ist waehrend man in Land Y reisen will 8) ...Es gibt ja auch Laender die sich nicht so richtig moegen und da kommt ein Stempel im Pass garnicht gut :x Da nimmt man dann Pass Nummer 2 :mrgreen:
     
  6. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ja, das geht, man braucht eien schriftliche Begruendung. 2 verschiedene Nummer, der zweite ist aber nur 5 oder 6 Jahre geueltig.
    Ich habe 2 48seitige
     
  7. scratchwing

    scratchwing Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Danke für den Tip mi dem abstempeln, davon haben die hier beim Amt nicht gesagt. Zweiter würde gehen, aber der neue ist ja so schon fertig, müsste dann wieder neu beantragen. Ich fahr Montag nochmal hin und frag.... In Hamburg ist man wohl noch nicht so weit wie in Mumbai.....
     
  8. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Je nach Bürgeramt reicht auch der dezente Hinweis, dass man sowohl nach Israel als auch nach Ägypten in den Urlaub möchte.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe auch 2 Paesse... ohne weiteres Problem !

    Habe mir damals auf Firmenpapier einen Brief getippt, dass meine Reisen u.a. nach Israel und diverse arabische Laender fuehren was als Grund fuer den Zweitpass ausgereicht hat.
     
  10. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Bei uns ist der Grund eine Weltumsegelung, da braucht man es nicht nur wegen der "verschiedenen" Laender, sondern auch wegen der schieren Anzahl an Stempeln.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Israel und Ägypten ist ein schlechtes Beispiel!
     
  12. Chamaelion

    Chamaelion Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wie wärs mit USA und Nordkorea?!?
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Israel und Libanon geht immer.

    Aber das ist doch nicht ernst gemeint, dass hier als grosse Neuigkeit verkündet wird, dass man mehrere Pässe haben kann? Drei sind überhaupt kein Problem.
     
  14. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Stimmt, du hast recht, das war ein Mal, insbesondere, da Israel ja auch auf Stempel teilw. verzichtet - aber fürs Amt reicht's ;)
     

Diese Seite empfehlen