pass zu voll

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von buzady88, 31. Januar 2012.

  1. buzady88

    buzady88 Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    hi,

    hat einer von euch schon einmal probleme bekommen weil sein pass zu voll und kein platz mehr fur ein ganzseitiges visum war?
    da die meisten eingeklebten visa leicht zu entfernen sind, hat der vietnamesiche grenzbeamte bei mir nicht lange gefakelt und das indonesiche einfach abgezogen und in seinen mulleimer "ge-dunkt".
    ein laotischer beamter hat einfach ein kleines heftchen mit dem visa an meinen pass getakert. welches mittlerweile auf fur die USA, Japan, Palau und andere Laenderstempel gutgedient hat. mittlerweile ist das heftchen schon zu mehreren seiten bzw. zetteln verfallen...

    mein britischer pass ist noch 2 jahre gultig und kostet ueber 200 euro, damit kann man ja heute schon fast ein RTW kaufen! :lol: .warum sollte ich dann jetzt schon einen neuen beantragen. sollen doch die grenzbeamten mit dem stemplen platzsparender umgehen!

    danke
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein, dass ist mir noch nicht passiert. Wenn einer meiner beiden 48 seitigen Paesse fast voll ist, beantrage ich jedes mal einfach einen Neuen. Das kostet nicht die Welt und verhindert Probleme....... Ich verstehe nicht was manche Leute fuer Probleme haben.
    S
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was will uns der OP damit sagen?

    Er reist zuviel!

    Man kann für 200 EUR einen RTW buchen (das ist ja noch billiger als meine 15.000 Meilchen, die ich für je 60 EUR generieren lasse)!

    Man kann zur Not einfach noch ein paar Seiten in den Pass tackern, wenn dieser voll ist!
     
  4. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Wo denn? In Laos? http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungswagen
     
  5. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Wie sieht es denn mit der Einreise in die USA aus? Habe nur noch 2,5 Seiten, wovon demnächst eine vollständig durch ein chinesisches Visum besetzt wird. Sehe das selbst entspannt, aber gibt es Erfahrungsberichte?
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Der Staat stellt Dir jederzeit gerne und gegen einen kleinen Obulus einen neuen Pass aus!
     
  7. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Das ist mir klar. Nur wird es dann ein Problem, wenn zwischen der Reise in die USA und nach China nur 3 Tage liegen, ich nächste Woche bereits verreise, und über die Feiertage weder die Passstelle noch das Konsulat sonderlich schnell arbeiten ;-) Konkret: wenn ich morgen mein chinesisches Visum bekomme, dann hat dieser eine mir zugehörige Pass noch 1,5 Seiten und es bleibt keine Zeit für einen neuen Pass, so dass die Einreise in die USA etwas trial'n'error Charakter haben wird ;-)
    Und mit dem Thema Zweitpass habe ich mich noch nicht beschäftigt...
    Ich werde berichten.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    On Neu- oder Zweitpass (hat sich bei mir sehr bewährt): macht deshalb die "Bundesdruckerei" mit unseren Steuergeldern Werbung in den Gangways in Tegel? Wofür, habe ich eine Alternative?
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum sollte es ein Problem sein mit nur 1.5 Seiten in die USA einzureisen. Den kleinen Stempel werden sie schon ohne Probleme platzieren können.
    S
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich habe tatsächlich mit 1 1/2 freien Seiten in NRT bei der Einreise schon eine Szene gemacht bekommen.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die US CBP Mitarbeiter brechen selten ein neue Seite an und sind flexibel wo sie ihren Stempel platzieren. Insofern wäre ich sehr entspannt. Ausserdem gibt es in Japan ja neben Stempel auch noch den kleinen Aufkleber und somit wird mehr Platz benötigt... ;-)
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das kann ich bestätigen. Die kümmern sich mehr um Ihre Fragenreihenfolge als um den Platz für den Stempel!
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und dank Global Entry wird mein Pass von denen gar nicht mehr gestempelt........
    S
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    HAbe schon selbst miterlebt, wie einem Pax in Frankfurt der Check-In nach Südafrika verweigert wurde. Er hatte nicht mehr die geforderte eine ganz leere Seite im Pass.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Fragestellende fliegt in die USA und har noch 2.5 Seiten. Was willst Du uns mitteilen?
    S
     
  16. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Wer viel reist sollte UNBEDINGT zwei Pässe haben. Aus einer Reihe von Gründen:


    1. Wenn Du gerade im Ausland bist und ein Visum für ein anderes Land benötigst - dann verschickst Du den ANDEREN Pass - und hast immer noch den mit dem Einreisevisum!
    2. Wenn jemand Deinen Pass einbehalten will (Mietwagenfirma, Richter, etc) dann hast Du noch einen anderen ("Grüne Grenze")
    3. Wenn ein pass plötzlich zu voll ooder überraschend abgelaufen ist, oder nicht mehr lange genug gültig: Dann nimm den anderen!

    Zwei Pässe bekommt JEDER. Stichwort: "Reise nach Israel und UAE".
    Man kann sogar drei haben (hatte ich einmal für 1 Jahr) ist aber schon schwieriger.

    Alexander
     
  17. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Welche Mietwagenfirma behält die Pässe ein?
     
  18. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Also ich habe einmal ein Motorrad in Griechenland gemietet (kleiner Laden) und die wollten als "Sicherheit" den Pass.

    Klar: AVIS oder Hertz machen sowas nicht.

    Alexander
     
  19. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Bevor ich für solch einen Quatsch im Ausland meinen Pass aus der Hand gebe laufe ich lieber.
    Mir reichen schon immer die 2 Minuten wenn die Hotel Leute mit meinem Reisepass im Büro verschwinden um ihn zu kopieren.
     
  20. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Du,

    ich habe viele Jahre in verschiedenen Ländern im Ausland gelebt - und es gibt immer wieder Situationen wo Du den Pass abgeben musst.

    Aber wenn Du Deinen Pass nicht Dritten anvertrauen willst: Lass es doch einfach. War doch nur eines von mehreren Beispielen. Pässe gibt man manchmal auch unfreiwillig ab: Raub oder Diebstahl z.B.! Bevor ich in Koh Samui meinen Urlaub damit versaue in Bangkok einen Ersatzpass zu organisieren ist es doch viel schöner wenn ich einen zweiten habe - oder wenn der Zuhause liegt und mir den jemand per DHL Next Day nachsendet!

    Alexander
     

Diese Seite empfehlen