pass zu voll

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von buzady88, 31. Januar 2012.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Viele kleine Vermieter in TH versuchen den Pass einzubehalten, wer das mitmacht ist selber Schuld, Kopie reicht denen im Zweifel dann auch
    Und wenn du in TH bist und dein Pass weg ist, dann nutzt dir auch der Zweitpass nur bedingt etwas, denn du must in jedem Fall zur Polizei den Diebstahl/Verlust melden
    und zur Immigration, da in deinem 'neuen' Pass kein Einreisestempel ist und es sonst bei der Ausreise furchtbar unangenehm werden kann
     
  2. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Jezt reitet doch nicht dauernd auf dem einen Punkt (Mietwagen) herum. Wenn ihr Euren Pass nicht abgeben wollt - Euer Bier. Aber ein Pass kann eben auch gestohlen werden. Es ist da ja wohl ein gigantischer Unterschied ob man extra nach Bangkok (wobei Thailand ja noch gut bestückt ist mit Konsularvertretungen, man könnte in dem Fall auch einfach per Auto nach Phuket fahren) muss um ein Ersatzdokument zu bekommen, oder ob man den Ersatz gemütlich per Post bekommt. Zur Polizei und zur Immigration kann man dann ja auch in Koh Samui.

    Ein bisschen mehr Konstruktivität bitte. Es geht doch hie nicht um Einzelbeispiele sondern um das generelle Prinzip hinter dem Vorteil 2 Pässe zu haben.

    Alexander
     
  3. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Sodele, Einreise war überall kein Problem. War zwischenzeitlich sogar noch in KIX ... Ging alles. Und der neue ist demnächst da. Aber sicher ist da immer etwas "Glück" dabei?!
    Die Idee 2. Pass ist m.E.n. durchaus überlegenswert ... wobei ich jetzt auch nicht soooo viel unterwegs bin ;-) Weiterhin frohes Reisen euch allen!
     
  4. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Ich hätte da gleich mal eine Frage zu mehreren Pässen.
    Irgendwo habe ich gelesen das man bis zu 10 Reisepässe bekommen kann. Wie ist das bei einer Zollkontrolle wenn der Grenzer plötzlich 5-8 Pässe in der Hand hat? Sind das internationale Gepflogenheiten mit dem ausstellen von mehrfachen Reisepässen? Oder meint der Grenzer er hat den großen Terroristen geschnappt?
    Schon jemand Erfahrungen gesammelt?
     
  5. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Zwischen "10 Reisepässe bekommen" und "10 Reisepässe an der Grenze dabei haben" liegt doch die logische Überlegung, dass man immer nur den Reisepass jeweils auf die Reise mitnimmt, den man für die benötigt / in dem sich das Visum befindet.
     

Diese Seite empfehlen