Passfrage....

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von diavolo, 20. November 2009.

  1. diavolo

    diavolo Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo ihr lieben Experten,
    Am 03.12. gehts mit LH nach NY.

    Meine Mutter hat einen neuen Reisepass beantragt und ihn heute abgeholt.
    Blöderweise haben die Beamten dort einen Fehler gemacht und ihren Mädchennamen vor dem eigentlichen Nachnamen reingeschrieben. Also so : Huber in Müller, statt nur Müller.

    Jetzt laufen die Flugtickets und auch der Esta Antrag natürlich nur auf den Namen Müller .

    Um den Pass ändern zu lassen ist es viel zu spät. Esta könnte man nochmal machen, aber was ist mit den Tickets?
    Meint ihr die gelten jetzt noch?
     
  2. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Ob es damit Probleme gibt kann ich nicht einschätzen.
    Am sichersten wäre natürlich ein neuer Pass mit korrektem Namen.
    Dürfte zeitlich auch kein Problem sein. Der Express Reisepass sollte innerhalb von 72 Stunden fertig sein.
    Kostet aber auch ein bißchen mehr.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    3.12.? dann ist ja noch nichts zu spät- ich würde sofort zum amt gehen die beamten auf IHREN fehler hinweisen und darauf bestehen das sie SOFORT (quasi express pass - 3 tage) einen neuen Pass ausstellen weil du nach USA fliegst und das da alles stimmen muss. und zwar umsonst.

    beamten auf dem bürgeramt arbeiten den ganzen tag nicht und labern nur miteinander und selbst wenn dann machen sie noch fehler... unglaublich... :roll:
     
  4. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    "beamten auf dem bürgeramt arbeiten den ganzen tag nicht und labern nur miteinander und selbst wenn dann machen sie noch fehler... unglaublich... :roll:[/quote]

    Das stimmt so nicht ganz: in Frankfurt sind sie sehr freundlich und professionell.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ein neuer Pass mit korekten Daten wäre sicher am besten.
     
  6. transformer

    transformer Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Wohl eher mit korrekten Daten :lol:
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Habe leider nicht kapiert, wie deine Mutter nun laut Paß heißen soll:


    Beispiel: Ursula Huber in Müller statt Ursula Müller. Korrekt?


    Nur warum steht da noch ein in?
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Und ich glaube auch nicht, dass die Mitarbeiter auf dem städischen Bürgeramt Beamte sind.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Woher weißt du denn, wer den Fehler gemacht hat? Da gibt es ja noch andere Möglichkeiten,
    z.B. Bundesdruckerei, diavolos Mutter, ...
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Selbstverständlich wird es im Bürgeramt der Stadt Frankfurt am Main auch Beamte geben und auch Angestellte im öffentlichen Dienst und vielleicht auch Auszubildende.
    Nur, was willst du mit deiner Feststellung sagen?
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dass es i.d.R. keine Beamte sind, die auf dem Bürgeramt Passanträge bearbeiten
    und es dem demzufolge auch keine Beamten gewesen sein können, die diesen
    Fehler begangen haben. War meine Aussage so unverständlich?
    Von Frankfurt war allerdings nicht die Rede.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Anyhow: Express Pass dauert 3 Tage! Das reicht auf jeden Fall. Die Frage der Haftung lässt sich dann immer noch klären! 8)
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    nicht unverstaendlich sondern einfach nur falsch. Na klar, bearbeiten Beamte Passantraege und ich wuerde sagen sogar haeufiger als Angestellte des oeffentlichen Dienstes. Das sind dann zwar keine Beamten des gehobenen oder hoeheren Dienstes, aber immerhin Beamte mittleren Dienstes.

    Wenn man mit solch einer Arroganz seinen Aussagen Nachdruck verleiht, wie Du es tust, sollten sie schon richtig sein. :roll:
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also ich vermute einfach mal das die leute in meinem bürgeramt beamte sind weil kein arbeitnehmer der welt könnte es sich leisten so zu arbeiten wie diese damen dort... das ist einfach eine frechheit und eine zumutung was dort los ist....

    aber ich achte mal darauf. wenn die sich nächstes mal wieder so unmöglich aufführen dann gibts eine beschwerde... (unmöglich heist zB das sie während ich mit denen rede auf einmal anfangen ein privates gespräch führen (per telefon) oder sich gegenseitig handybilder angucken während ich bei denen am schreibtisch sitze und warte, oder dass sie einen trottz freundlicher begrüßung nicht eines blickes würdigen etc....)
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Biometrischer Pass in 3 Tagen?
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bei mir hat es 7 Tage gedauert, was in dem geschilderten Fall, aber immer noch reichen wuerde.
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Also bei uns in der Stadtverwaltung (Großstadt mit über 100.000 Einwohnern) sind 80% derjenigen,
    die im Bürgeramt mit Publikumsverkehr arbeiten, keine Beamten. Ich würde deshalb schätzen, dass
    es im Bundesdurchschnitt heute keine 50% Beamte mehr sind, die an diesen Stellen sitzen. Aber du
    wirst bestimmt die genaue Zahl kennen, wenn du dich schon so echauffierst.

    Musst dich aber anstrengen, denn z.B. in bayerischen Kommunalverwaltungen lag bereits 1995 der
    Anteil der Beamten bei nur ca. 20% (Quelle: http://www.bkpv.de/ver/pdf/gesber1995/hiebel.pdf Seite 39)
     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Alle Angaben sollten schon dem (im Notfall vorhandenen Dokumenten / Führerschein, Personalausweiss) entsprechen. Ansonsten gehts mit der Aura, besser gesagt den PUPILLEN :!:
     
  19. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ja!
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Wenn sich hier jemand echauffiert hat, dann warst wohl eher du es. Schön ist es auch für dich, dass du die exakte Prozentzahl der nichtbeamteten Mitarbeiter in eurer großstädtischen Stadtverwaltung kennst. Nur, was bringt uns das?

    Der OP sollte am kommenden Montag mit seiner Mutter zu den beamteten oder nichtbeamteten Mitarbeitern seiner Paßbehörde marschieren und um (schnellstmögliche) Ausstellung eines neuen Reisedokuments nachsuchen. Hoffentlich ist zumindest der Leiter der Paßbehörde ein Beamter. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen