Passfrage....

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von diavolo, 20. November 2009.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Habe ich das? Wo denn?

    War ich es, der mit "Aussage ist falsch" daher kam? Warum wendest du dich nicht an denjenigen,
    der meinte, es sei arrogant zu behaupten, dass es vermutlich keine Beamten sind, die da sitzen?

    Frag' doch denjenigen, der behauptet hat, dass meine Aussage falsch und das Festhalten daran arrogat sei.

    Genau. Darum geht es. Man darf aber doch einmal einwerfen, dass die Wahrscheinlichkeit,
    dass es Beamte waren, unter 0,5 liegt, wenn hier behauptet wird, dass auf den Bürgerämtern
    bloß Beamte hocken. Diese Diskussion war doch längst vorher da. Warum wendest du dich nicht
    an die Urheber? Was ist dein Problem, wenn man eine vermeintlich falsche Vermutung gerade rückt?

    Selbst der OP hatte ja im Eröffnungspost geschrieben, es seien Beamte gewesen, die das verbockt
    hätten. Darf man ihn da nicht fragen, woher er das weiß? Ich bin kein Beamter, aber ich mag es nicht,
    wenn man auf Stammtisch-Niveau verallgemeinert und von "den Beamten" spricht, erst recht nicht,
    wenn man gar nicht weiß, ob es überhaupt Beamte waren.

    Ich habe mich lediglich auf einen Post von vielfliegercgn bezogen.
    Warum du dich mit deiner Kritik nicht an ihn wendest statt an mich, verstehe wer will.
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    sagen wir es mal so: in der Kleinstadt in der ich grossgeworden bin waren 100% der Beschaeftigten im Buergeramt Beamte. Mein letzter Stand ist zugegebenermassen aehnlich aktuell wie der von Dir verwendete Link.

    Ich habe mich nur ueber "war meine Aussage so unverstaendlich?" aufgeregt, weil das impliziert das die angesprochene Person zu bloed ist, Deine Aussage zu verstehen... und das ist schlicht arrogant. Ohne das Woertchen "so" waere es natuerlich etwas anderes gewesen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob Du zu Selbstkritik in der Lage bist
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die Relation hat sich seit dieser Zeit aber in Richtung Angestellte verschoben. Das ist allgemein bekannt.
    Deshalb hat der Link bezüglich der hier diskutieren Thesen nichts von seiner Aussagekraft verloren.

    Von Blödheit der Person bin ich wirklich nicht ausgegangen. Im Gegenteil. Ich habe die Frage
    "Nur, was willst du mit deiner Feststellung sagen?" rhetorisch verstanden. Ich war der Auffassung,
    Sukkot habe damit zum Besten geben wollen, dass ich mir diese Feststellung auch hätte sparen können.
    Allerdings weiß nur er es. Vielleicht kann er sagen was seine Intention war. Falls diese Frage "ehrlich"
    gemeint war, tut mir meine Antwort leid und ich entschuldige mich dafür. Die Antwort war aber nicht
    arrogant gemeint, eher "schnippisch".
     
  4. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Im Frühjahr habe ich für meine Kids Reisepässe machen lassen. Beim Jüngsten machte die Angestellte aus braunen blaue Augen. Da wir ein paar Tage später nach Dubai wollten, habe ich mit dem Auswärtigen Amt Kontakt aufgenommen, da auf der Gemeinde jeder ratlos war. Tenor: Auf keinen Fall mit dem Pass reisen. Ich bekam einen vorläugen Reisepass für ihn. Da wir im August in die USA wollten, benötigten wir auf jeden Fall einen neuen Pass. Weil das Verschulden eindeutig bei der Sachbearbeiterin lag, zahlte ich nur einmal die reguläre Gebühr.
    Am Flughafen fragte ich bei der Passkontrolle einen Beamten. Dieser meinte auch, dass es auf jeden Fall besser ist, auf Nummer sicher zu gehen.
     
  5. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Also das wundert mich jetzt...

    Zu wenig Zeit gibts doch praktisch nicht.. Zumindest hier in .at kann ich auch am Flughafen innerhalb von 2h einen Notpass haben. Brauchte mal ein Kollege.. Sollte doch auch in .de möglich sein?

    Ansonsten ist bis 3. Dez doch mehr als genug Zeit für einen Pass..
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In Deutschland bekommst du innerhalb von zwei Wochen normalerweise keinen normalen Reisepass ausgestellt (das dauert in der Regel wesentlich länger, da es in Deutschland nur eine Stelle für den Druck gibt, die Bundesdruckerei in Berlin), die Expressversion ist allerdings in der Tat sehr kurzfristig (sofort bis ein Tag) da - kostet aber auch nicht gerade wenig und ist auch nicht immer am Flughafen zu bekommen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0

    "Notpass" reicht aber nicht für die USA, da es sich dann nicht um einen biometrischen Pass handelt. Den gibt es aber wie bereits erwähnt innerhalb von 72 Stunden.
     

Diese Seite empfehlen