payback konto "ruhe sanft"

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 25. Januar 2008.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    alle die mehrere payback konten haben , sollten in gewissen abständen ein konto "ruhen" lassen.dabei bietet sich das allseits beliebte rotationsverfahren an. erfahrungsgemäss gibt es bei dem vorübergehend nicht mehr aktivem konto, die attraktivsten gutscheine per post.
    so auch heute wieder geschehen: 10-fach real plus 200 punkte on top gutscheine, 6-fach aral plus 10-fach für aralshop etc.
    man sollte sich als kunde ab und zu mal rarmachen, um wieder interessant zu werden.

    rainer1
     
  2. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Bedingt interessant ? Ich find das hochinteressant!

    Eigentlich wusste man's ja schon vorher, aber ein detaillierterer Blick hinter die Kulissen ist auch immer wieder interessant.
    Da kann man ja den Spiess umdrehen und auch als Kunde ein strategisches Verhalten ableiten; frei nach dem Motto:
    "Du musst nicht die Gesetzte kennen.
    Es genügt, die Lücken zu kennen" :mrgreen:
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    schön ,dass es dich interessiert.
    die studie an sich ist ja schon etwas veraltert, aber die "mechanismen" sind wohl geblieben.

    rainer1
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @rainer1: Danke für den langweiligen Marketingvortrag (pdf-Datei)! Gähn! Davon hatte ich diese Woche schon drei Stück!

    Diese Methode bei Payback ist mir auch aufgefallen. Ich habe die Karte mal ein paar Monate ruhen lassen und nach einer gewissen Zeit kamen sehr attraktive Angebote, sodass ich sie wieder reaktiviert habe.

    Da kann sich Lufthansa ja ganz schön was abschauen. Denen scheint es ja völlig egal zu sein, wenn die Anzahl an Flügen eines Senators rapide abnimmt (weil dieser seit 3 Monaten mit Air Berlin glücklich zusammen ist).
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also ich habe eher das gefühl dass die je nachdem wo du einkaufst immer passend gutscheine zu schicken... zB sind kaufhof und dm die einzigen payback partner wo ich sammele und grade von denen kriege ich wirklich alle paar wochen gutscheine zugeschickt, so dass ich bei kaufhof immer 10% günstiger kaufe... von anderen payback partnern habe ich noch nie post gekriegt...
     
  7. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    [quote="anla...... scheint es ja völlig egal zu sein, wenn die Anzahl an Flügen eines Senators rapide abnimmt (weil dieser seit 3 Monaten mit Air Berlin glücklich zusammen ist).[/quote]


    ....oder in Marketingvorträgen sitzt ? :lol:
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    immer die gleiche leier - mit der zeit wirds landweilig - gäääähn! :roll:
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    landweilig hab ich im duden gar nicht gefunden....
     
  10. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    "duden" habe ich weder im Duden noch bei Amazon gefunden :mrgreen:
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    irgendwie sollte ich tatsächlich nach mitternacht keine beiträge mehr schreiben ... aber, bestimmt habt ihr verstanden, was ich meinte, oder? ;-)
     
  12. prasline

    prasline Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi !

    wie geht denn das mit mehreren Payback Konten bzw. daß dann alles auf ein LH M&M Konto geht ?

    Danke

    Prasline
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hallo Prasline
    Ich gehe davon aus, dass du weisst, wie es mit einem Bähbäck und der Übertragung funktioniert.
    Ansonsten findest du gute Anleitungen über eine Suche in diesm oder in einschlägigegn Payback-Foren.
    Wenn du so weit bist, musst du dass nur noch mehrmals durchführen. :lol:

    Oder hab ich deine Frage irgendwie falsch verstanden ?

    Viel Spass
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    also die von rainer1 erwähnten topgutscheine hab ich ebenfalls bekommen - obwohl mein konto "arbeitet" und "nicht sanft ruht" und ich den marketingvortrag auch nicht gelesen habe. :lol: liegt wohl eher doch am einkaufsverhalten. :wink:
     

Diese Seite empfehlen