PAYBACK-PUNKTOMAT bei REAL

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 16. September 2007.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi,
    folgende notiz habe ich gerade beim stöbern im net gefunden:
    ==================================================================================
    Der Punktomat bei real,- sehr nützlich....

    vor allem, wenn man immer wieder die Kassenbons des "Vorgängers" im Einkaufswagen findet, die folgenden Meldetext enthalten:

    Ihnen entgehen mit diesem Einkauf
    9 Payback Punkte.
    Jetzt anmelden und Punkte sammeln

    Aber es gibt ja den "Punktomat" bei Real.
    Blaues Kärtchen vor den Scanner halten, Funktion
    "Punkte gutschreiben" auswählen und den Bon
    mit seinem Barcode ebenfalls vor den Scanner
    halten.

    ==================================================================================
    weiss jemand von euch ,ob dies funktioniert?

    rainer1
     
  2. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Jetzt werden also nicht nur die Dosen- und Flaschensammler rumlaufen, sondern auch noch die alten Kassenbons Sucher bei Real für die First Klass LH.
    Wie nett!!
    Gruss Toby
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Halb so schlimm - lass ihnen doch die Freude.

    Schlimm wird es erst, wenn man keinen Platz mehr in der First Class bekommt, weil dort alle Flaschen- und Dosensammler sitzen. :lol:
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich habe für Dich eine gute und eine schlechte Nachricht:

    Zuerst die gute: ja, es funktioniert! Du kannst am Punktomaten nachträgliche Punkte gutschreiben lassen. Dazu brauchst Du Deine Payback-Karte und den Kassenbon. Getestet am 15. Sep 2007, 15:04 bei REAL.

    Dann die schlechte: Es funktioniert nur 1 x pro Tag. Und damit können sich alle Forumsteilnehmer entspannt zurücklehnen, die schon Angst um ihre First-Class-Sitzplätze haben.

    Was aber immer geht:

    - Kunden bitten, beim Bezahlen Deine Payback-Karte zu verwenden.

    Jetzt hör ich aber auf, sonst wechseln mir alle First-Class-Platzhirsche wieder in die unlockere Truppe.

    Ich gehe jetzt wieder Dosensammeln. :lol:

    Schönes Wochenende
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nun mir tat's schon weh, als ich letztens jemand vor mir (leider 3 vor mir) an der Kasse hatte, der für über 200 Euro eingekauft und keine PB Karte hatte. Und ich aber noch einen Coupon mit 4fach Punkten. Wären immerhin leicht verdiente 400 Meilen gewesen :D :D
     
  6. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    kann man nur punkte am gleichen tag nachbuchen lassen?

    mfg
    rainer1
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @rainer1:

    Nein, man kann nur max. 1 nachträgliche Punktegutschrift PRO TAG vornehmen.

    Mit anderen Worten erklärt:

    Wenn jemand Lust und Laune hat, Real-Kaufmärkte nach liegengebliebenen Kassenbons zu durchsuchen, und begibt sich mit - sagen wir - 10 Kassenbons zur nachträglichen Punktegutschrift zum Punktomaten, so wird nimmt der Apparat den ersten Kassenbon an, die restlichen verweigert er. Um die restlichen Kassenbons nachzupunkten muss er den Vorgang an den nächsten 9 Tagen wiederholen.

    Aber mal ehrlich: wir sind doch nicht bei den armen Leuten.
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    stimmt! geld spielt keine rolle.

    gruss
    rainer1
     
  10. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    geht das denn auch am payback punktomat bei kaufhof?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Damit das klar ist: Real,- Wiesbaden, Mainz und Mülheim/Ruhr sind meine Gebiete, wehe es wagt sich da ein anderer hin... Erinnere nur an das Restaurant "Da Bruno" am Duisburger Hauptbahnhof :mrgreen: .
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wieso, das ist doch mein Gebiet! :twisted:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    muss man das verstehen ?

    Ich nich....... :cry:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Macht nix, du bist dann eben der Kollateralschaden.
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Das Restaurant "Da Bruno" war der Tatort des Mafia-Mordes in Duisburg vor 1 Monat, erinnerst Du Dich?

    Edit: Da warst Du, glaube ich, in Asien... In Duisburg war halt ein Blutgemetzel wegen irgendwelchen Schutzgelderpressungen und Familienfeden der Mafia.
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da war ich noch im Urlaub. :oops:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Den Satz möcht ich mal nen Mafioso sagen hören. ;)
     

Diese Seite empfehlen