payback

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 13. Juli 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, beim auto weiss ich das nicht. im hotel hatte ich letzte woche folgendes erlebt:

    gebucht über vodafone-stars bei ltur (also 2000pkt.), dann beim check-out im hotel beim zahlen der "extras" wie mini-bar und telefon mit der m&m-cc der hinweis, dass ich dann nur den eur-betrag gutgeschrieben bekomme, wenn ich aber die normale m&m-karte nähme, dann noch mal 500 meilen bekäme .. seltsam, aber wahr. jetzt warte ich mal, ob da was auf meinem konto landet ...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hmmm, das wäre ja wirklich interessant, wenn man 2,000 Stars zzgl. 500 Meilen bekäme.

    Wir haben schon lange überhaupt keine Meilen mehr bekommen (wie's früher manchmal geklappt hat), wenn das Hotel via L'tur oder Expedia oder ein anderes Portal gebucht wurde. Und jetzt sogar kumulativ? Wäre ja schön.

    Noch eine Frage: wie hast Du denn dann bezahlt, wenn es mit der Visa nicht ging?
    Oder konntest Du mit der Visa zahlen, mußtest aber (extra) die M&M-Karte vorlegen?
    Alles sehr merkwürdig. Ich hätte die "normalen" Karten gar nicht alle dabei. 8)
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    doch, die abrechnung der extras habe ich mit m&m-cc bezahlt. aber, die meilengutschrift ging über die ftl-karte, die ich immer noch mit dabei habe, da ich jede menge flüge darüber gebucht habe, als ich die cc noch nicht hatte. nur zur sicherheit, falls mal irgendwelche etix nicht auf der cc gefunden werden ...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Okay. 8)

    Dann laß es uns doch bitte wissen, wenn's tatsächlich geklappt hat mit Meilen plus Stars. :D
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    werd ich machen, keine sorge
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Habe ich im Januar 07 versucht, es kamen erst gar keine Punkte und auf Nachdruck hat man mir die Stars gutgeschrieben!
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe seit einigen Tagen nochmals hier reingeschaut.
    Das darf doch nicht wahr sein, Reihe1. Hast Dich mit einem sehr informativen Beitrag hier eingeführt. Setzen! Thema verfehlt. Sollte Dir mal was Konstruktives einfallen, darfst Du nochmals posten. OK?!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, dreschen,
    sollte das nun heißen "zusätzlich zu den Meilen"?
    Danke für eine Info. :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe mich mißverständlich ausgedrückt, sorry :oops: !

    Ich konnte wählen, entweder Meilen oder Stars! Habe mich dann für die Stars entschieden!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer hätte das nicht... 8)
    Mich interessierte nur, ob man verschiedene Aktionen (VF Stars, °P Punkte, M&M-Meilen) bei derselben Anmietung miteinander kombinieren kann. Ich hätte das nämlich (bisher) kategorisch ausgeschlossen. :cry:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    leise kritik darn wie ihr mit Rainer1 redet endet mit zerreissen. einer macht es unterschwellig. du machst es mit löwengebrüll.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ich brauche keine erlaubnis von dir, BerwangerFJ!
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Natürlich brauchst Du keine Erlaubnis von mir, Deine postings hier aufzugeben. 6 sind es bis jetzt und alle Forumsmitglieder sind danach nun viel schlauer und wissen viel mehr! :(
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Reihe1,
    Du hast noch geschrieben:
    "....
    leise kritik darn wie ihr mit Rainer1 redet endet mit zerreissen. einer macht es unterschwellig. du machst es mit löwengebrüll."
    Der Sinn dieses Satzes erschliesst sich mir nicht. Was ist "darn"?
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und jetzt mal was Grundsätzliches:
    Dies Forum nennt sich "Vielfliegerforum" und nicht "Geiz ist Geil-Forum".
    Und es ist ein Unterschied, ob ich für eine Zeitung einen vom Verlag geforderten Betrag zahle und dafür z.B. 3 Monate die Welt lese und dafür eine vorher angekündigte Anzahl von Meilen erhalte oder ob ich Gutscheine kopiere um an Payback-Punkte zu gelangen.
    Eigentlich gibt es dafür andere Foren, die ich aber nicht kenne und bestimmt dort auch nicht mitmache.
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hallo miteinander,
    es ist ja ganz reizend wie einige von euch um meine gefühlslage besorgt sind ,allerdings schrieb ich schon am 14.7.07 ,dass ich in keinster form verärgert wäre. ich sehe nach wie zuvor keinen grund dazu. wenn zu einem neuen thema schon genügend informationen vorhanden sind, dann muss man deshalb nicht zum 77.mal denselben wissensstand posten.
    abschliessend möchte ich das payback programm mal loben und es aus der geiz- ist -geil- ecke herausholen,da ich dadurch schon unzählige LH meilen erworben habe ,ohne mehrkosten (s.expedia etc.)

    mfg
    rainer1
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, rainer1
    ich habe nicht geschrieben, dass das payback-programm an sich geiz-und-geil-trächtig wäre.
    Ich dachte eher dabei an Leute, die Gutscheine kopieren, die nicht für sie gedacht sind usw. usw. oder sich sonstwie Leistungen "erschleichen".
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du brauchst die Gutscheine ja nicht zu verwenden.

    Soweit ich weiß, steht auf den Gutscheinen allerdings weder ein Name noch eine Kundennummer. Es steht auch nicht drauf, dass sie nicht übertragbar wären. Ein Kopierverbot kann ich ebenfalls nirgends entdecken. Das Ausdrucken wird sogar verlangt, mehrfaches Ausdrucken indes nicht untersagt. Sofern solche Gutscheine also in Verbindung mit meiner Paybackkarte (also meinem Paybackkonto) am POS akzeptiert werden und die entsprechenden Punkte später auf meinem Konto erscheinen, fehlt mir leider die Fantasie, diesen Vorgang mit dem Verb "erschleichen" in Verbindung zu bringen.

    Auf der anderen Seite fehlt mir hierbei jedoch zugegebenermaßen etwas die Übersicht, da mich moralisch offenbar auf keinem so hohen Ross wie du befinde. :D
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Niemand muß doch diese Gutscheine nutzen. Es besteht aber - wie oben schon angedeutet - durchaus ein Unterschied zwischen dem bloßen mehrfachen Ausdruck von Gutscheinen und dem "Herstellen" solcher Voucher (Beispiel: Veränderung des Datums in einem Link zu einem "Geburtstags-Gutschein").

    Und wie man Manipulationen an URLs bewertet, ist doch ebenfalls die Sache eines jeden Einzelnen. Dies jetzt einzelnen Usern "vorwerfen" zu wollen, ist doch auch nicht ganz in Ordnung. Warum "kann" man denn anscheinend keine "Kommentare" zu der Herkunft der einzelnen Links abgeben?
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, flysurfer und map:
    Die Ausgangsfrage war:
    Ich habe das nicht auf Gutscheine bezogen, die man ganz legal irgendwo runterladen und ausdrucken kann. OK?!
    Man kann es doch auch so verstehen, dass einer ganz geschickt Kopien von was erstellt. Oder? Das wären ja dann keine Originale mehr.

    Ferner hatte ich geschrieben:
    "Ich dachte eher dabei an Leute, die Gutscheine kopieren, die nicht für sie gedacht sind usw. usw. oder sich sonstwie Leistungen "erschleichen".

    Daraus geht doch ganz klar hervor, was ich nicht so toll finde.
    Und dazu brauche ich mich nicht unbedingt moralisch auf einem hohen Ross zu befinden.
     

Diese Seite empfehlen