payback

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 13. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das verstehe ich irgendwie nicht. "Erschleichen" gälte doch nur, wenn ich bewusst Codenummern ändere oder irgendetwas manipuliere.
    Payback-Gutscheine werden aber nicht mit Namensstempel versehen, und es gibt auch keine offensichtliche "Zugehörigkeitskontrolle". Allerhöchstens wird die Gutscheinnummer einem bestimmten Gültigkeitszeitraum und nach Benutzung einem Konto zugeordnet, so dass z.B. der 5x-DM-Gutschein, gültig bis 18.7., nicht 2x auf's Paybackkonto 1234567890 gebucht werden kann. Wohl aber kann besagter Gutschein auf zwei verschiedene Konten gebucht werden. Die Geschäfte behalten die Gutscheine auch ein und manchmal muss man in der Tat seine Paybacknummer eingeben (Family Manager, Real-Willkommensgutschein etc.) und die Gutscheine anschließend selbst ausdrucken.

    Wir selbst tauschen innerhalb der Familie immer Gutscheine aus, je nachdem wer wo einkaufen geht und was noch an gültigen Gutscheinen vorhanden ist. Dabei werden weder Codes verändert oder Gutscheine eingescannt und vervielfältigt, sondern einfach zu zugesandten Coupons abgetrennt.

    Gutscheine werden nur in dem Maße "zielgerichtet" versandt, wie es offenbar zum Einkaufsprofil des Payback-Mitglieds passt. Nach mehreren Real-Einkäufen kommen z.B. fast keine Mehrfachpunkte-Gutscheine mehr, sondern nur Sonderpunkte ab z.B. 40 / 80 / 100 EUR. Ich selbst habe meine Payback-Karte noch nie bei Real benutzt und bekomme weiterhin 5x / Extrapunkte / Sonderpunkte ab 30 EUR Gutscheine.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Amaran,
    somit gilt das ja nun auch nicht für Dich. Ich hoffe, mein posting von 18:30 Uhr hat es aber inzwischen aufgeklärt.
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    verehrteste,verehrtester,
    bezogen auf obige mutmassungen kann ich nur feststellen ,dass hierbei deine (schmutzige) phantasie mit dir durchgegangen ist. das wort schmutzig habe ich höchstvorsorglich in klammern gesetzt.
    weder hatte ich, noch habe ich den willen oder die intension ,andere dazu zu ermuntern, irgendwelche gutscheine zu manipulieren.
    also vorsicht mit ureigensten interpretationenen.
    ich wollte lediglich, in einem unschuldigen unterfangen, andere leser auf links aufmerksam machen, die zu dem zwecke ins internet gesetzt werden, dass man sie doch bitte öffnen möge.

    ich hoffe, damit etwas licht in deine (W)irrungen gebracht zu haben
    und verbleibe

    mfg

    rainer1
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das grenzt (!) nun allerdings schon wieder an so etwas wie "Verschleierung". Dir persönlich hat doch niemand auch nur andeutungsweise eine Manipulation oder "Fälschung" der eingestellten Links/Voucher/Gutscheine vorgeworfen oder unterstellt. Ganz im Gegenteil - nach allem, was man hier lesen kann, ist von allen Usern, die sich hier dazu geäußert haben, davon ausgegangen worden, daß Du diese Links aus anderen Foren herauskopierst und dann hier (und anderswo) einstellen wolltest. Und genau deshalb hatte ich ja die (von Dir sofort und vehement abgelehnte) "Kommentierung" vorgeschlagen: Denn bei den Links, die sich manchmal (anscheinend leider auch schon mal bei FT und im "Geizhals"-Forum?) im Internet finden, kann es sich ja schon um manipulierte URLs handeln. Dazu hast Du (bisher) ja auch noch keine Stellung bezogen - muß ja auch nicht sein. Im übrigen handelt es sich auch hierbei um eine ganz normale Diskussion um ein Für und Wider - und meine Argumentation kann ja auch von anderen User/innen als "völlig bescheuert" abgetan (siehe Expedia-"Diskussion") oder gar grundsätzlich und "aus Prinzip" vollständig abgelehnt werden - kein Grund also, irgendwie "hektisch" zu reagieren. Ich hoffe, daß ich Dir auch ohne Smiley meine Gedanken einigermaßen klarmachen konnte.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, rainer1,
    es kommt auch nicht immer drauf an, was einer meint, sondern auch darauf, was sich einer drunter vorstellt.
    Erklärungsirrtum nennt man das in der Juristerei.
    Und Gaunereien gibt es ja zuhauf. Auch haben schon etliche Leute recht dubiose Vorschläge gemacht.
    Also, nicht überreagieren, sondern einfach erklären, wie es gemeint war.
    OK?!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ FJ
    Was ist denn bei Euch grad' los?
    Hab eben den Vogt-Pfarrer im TV gesehen...
    Hoffentlich ist alles okay und Euch nichts passiert?
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    aus noch ungeklärten Gründen ist der komplette Dachstuhl inkl. Turm der St. Josefskirche abgebrannt. SR wollte grad eine Doku drehen und haben dann den Brand usw. filmen können.
    Im Moment stehen zwei Kranwagen da und ziehen Gondeln hoch, wo sich die Fachleute ein Bild machen können. Da der Turm bis über die Spitze eingerüstet war ist er nicht so schnell runtergefallen. Aber ein Teil des Gerüstes hängt jetzt schief und muss abgetragen werden. Aber wie? Das wird grad geprüft. Sah aber schlimmer aus, als es wohl ist. Für uns ist diese Kirche in IGB so etwas, was die Frauenkirche für die Dresdner. Die kunstvolle Orgel (ich spiele selbst Orgel) sollte sowieso renoviert werden. Sie ist nach erstem Augenschein nicht zerstört. Auch die Gewölbe halten. Wird aber noch geprüft, ob sie statisch sicher sind. Wegen Hitze und Wasser und so.
    Jede Menge Menschen sind auf den Beinen. Jeder ist berührt.
    Zum Glück ist keiner tot, nur zwei Verletzte.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann drücken wir mal die Daumen, daß das alles einigermaßen wiederhergestellt werden kann.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht werden ja hier einige Payback-Punkte für den Wiederaufbau gestiftet!
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe vorhin mit dem Vogt-Pfarrer (wie map ihn nannte) gesprochen.
    Wir waren beide der Meinung, dass das alles nicht so schlimm ist, wie das Flugzeugunglück in Brasilien. Wir können hier wieder aufbauen. Die ersten Massnahmen wurden schon getroffen: Statische Untersuchungen, Dachdecker am Werk, Prüfingenieure usw. zugange. Hauptstrasse gesperrt weil die beiden Kranwagen da stehen. Morgen wird mit dem Abtragen des beschädigten Teiles des Gerüstes begonnen. Aber viele haben schon Hilfe zugesagt: Bistum, Landrat, Gemeinde, Stadt, Privatleute usw. Die Kirche ist auch gegen Brand versichert. Sie ist die grösste im Bistum Speyer nach dem Dom. Das will schon was heissen.
    Auch für Nichtgläubige ist diese Kirche ein gewisses Symbol für unsere Stadt und ihre Geschichte. Ein wenig erinnert der abgebrochene Turm an den sog. "Hohlen Zahn" in Berlin.
    @ germanstud13: wie kann man den Payback-Punkte für den Wiederaufbau stiften?
    @ map: Danke für die guten Wünsche! So wie ich die St. Ingberter kenne, bringen sie das wieder in Ordnung. Und zwar recht schnell.
    Kommt uns mal besuchen: St. Ingbert- Stadt der Arbeit - Stadt der Erholung! Forumsmitglieder kriegen in meiner Pension einen Vorzugspreis und Frühstück gratis.
     
  11. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    preise? rabatte? incentives (meilen, payback-punkte) ? 8)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ FJ
    Hört sich ja zum Glück viel besser an als die Berichte im Fernsehen.
    Natürlich sind die Flugzeug-Unglücke (und besonders das in Brasilien) sehr viel schrecklicher als so ein Kirchenbrand. Das ist wie bei allen Unglücksfällen: das, was man mit Gesichtern/Personen/Namen in Verbindung bringen kann, liegt einem erst einmal näher als anderes.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Zi mit Dusche und WC, 2-Sateliten-Fernsehen ( von ARD bis ZDF hihi)
    im Ernst: auch Thai-Fernsehen haben wir, Etagen-Küchen-Mitbenutzung:
    1. Nacht 25,65 Euro, 2. und jede weitere Nacht: 20,52 Euro und Frühstück satt mit Kaffee, Tee, Schoko, Schinken, Käse, Wurst, Honig, Marmelade, Brot, Brötchen, Kuchen: 5,13 Euro. Preise inkl. USt. Creditcard-Zahlung möglich.
    Vorzugspreis für Mitglieder: 20,- Euro inkl. Frühstück und Ust.
    Bei diesen Preisen sind leider keine Meilen und keine payback-punkte drinne. :( Es gibt aber eine Original-Bäckerei-Tüte, wo man sich ein Brötchen für den ersten Hunger darf einpacken. :D
    12 Min. bis Flughafen SCN, 4 Min. bis BAB IGB-Mitte und BAB IGB-Ost.
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2

Diese Seite empfehlen