Pearson Lounge in Toronto (Terminal 1)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Bolt, 27. Januar 2009.

  1. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    bin Anfang Januar von Toronto nach Frankfurt geflogen (mit ACA in der Eco), konnte aber mit dem Priority Pass in die ganz neu eröffnete Pearson Lounge.
    Hab nicht rausgefunden, welche Airline(s) diese Lounge normalerweise nutzen, aber ich wollte hier mal meine Eindrücke schildern:
    Die Lounge liegt gegenüber Gate 177 (also nach den Sicherheitskontrollen) im oberen Stockwerk genau über dem DutyFree Shop. Ein Lift bringt einen dorthin. Sehr freundliches Personal am Eingang, das einen in die eigentliche Lounge geleitet: Dort steht ein Buffet mit sowohl warmen als auch kalten Speisen. Ein großer gläserner Kühlschrank beinhaltet verschiedene Biere und Softdrinks. Es gab 2 offene Weine (weiß + rot). An Hartalkoholika waren die Standards vertreten.
    Die Sitze waren sehr groß und bequem, jeder Sitz mit eigenem LAN-Anschluss und Steckdose im Boden.
    Sehr positiv zu erwähnen ist das Personal: Als ich bemerkt hatte, dass ich blöderweise meinen Stromadapter im aufgegebenen Gepäck hatte, wurde mir sofort ein Adapter gebracht. Als ich am Buffet stand, kam die Loungeleitung zu mir und hat mich gefragt, ob ich mit allem zufrieden sei, ob mir irgendetwas hier fehle etc. Hat aber nicht aufgesetzt gewirkt, sondern sehr ehrlich.
    Die Toiletten sind sehr groß und sauber, d.h. man kann sich vor dem Flug nochmal in Ruhe frisch machen. Duschen habe ich keine gefunden.
    Da die ganze Lounge im oberen Stockwerk ist, hat man teilweise einen schönen Ausblick auf das Apron, da die Wände verglast sind, aber man kann von außen nicht hineinschauen.
    Alles in allem also eine sehr (ruhige) Lounge, die auf jeden Fall zu empfehlen ist. Zu unserem Besuch waren nur 3 weiter Gäste in der Lounge.
    Vielleicht kann ja mal jemand schreiben, wie sich die Lounge so macht, oder ob der positive Eindruck nur aufgrund der kurz zuvor stattgefundenen Eröffnung zustande kam.
    Vielen Dank für Antworten.

    mfg
    Bolt
     

Diese Seite empfehlen