Peninsula oder Oriental BKK ?...

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von charlie, 13. Juli 2009.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    charlie, du verteidigst das Lebua, als ob es dir gehört. Dabei wolltest du doch Ratschläge, die wurden dir erteilt.

    Ich weiß nicht, wie oft du in Bangkok warst und welches Gefühl du für die Stadt hast.
    Was viele Poster dir sagen wollten ist, dass "man" in das Lebua einfach nicht geht, wenn man sich Vergleichbares oder Besseres leisten kann. Das heißt nicht, das die "Hardware" schlecht wäre. Aber es geht schon mit der Lage los. Das Lebua liegt an einer der lärmigsten Ecken von Bangkrak, nämlich nahe der Einmündung der Thanon Silom in die Charoen Krung. Wer, wie ich, dort oft teilweise 15 Minuten im Stau gestanden hat, ohne einen Meter voranzukommen, empfindet die Hotels am Fluss als Oase! Das Lebua hat auch bei den Einheimischen keinen besonderen Ruf. Kein reicherThai würde meiner Einschätzung nach auf die Idee kommen, dort eine Feier zu veranstalten. Das ist im Oriental, Peninsula und auch dem Shangri-La anders. Probier doch einige Tage dort und einige in einem Hotel am Fluss und berichte danach!
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Charlie gemessen an einem Ibis ist das Lebua sicher ein Luxushotel (gleiches gilt für das Sofitel Sillom oder das Kingpower). Das Four Seasons, das Conrad und das Dusit Thani sind dem Lebua aber weit überlegen (diese Liste lässt sich noch deutlich verlängern). Wenn du meinen Post genauer gelesen hättest, hättest du lesen können das das "Oriental" bei mir auch unter "Touristenfalle" fält - obwohl es dort eine wunderbaren Service gibt. Wenn für dich Ausblick und Zimmergrösse Luxus sind dann bist du im Lebua sicher gut aufgehoben, wenn du aber Wert auf Service, Atmosphäre & Stil legst dann ist das Lebua nicht das richtige. Es handelt sich schlicht und ergreifend um ein ehemaliges "Serviced Apartment" Gebäude das in ein Hotel umgebaut wurde, daher sind die Zimmer auch alle etwas grösser und habe teilweise eine Küchenzeile eingebaut. Nicht umsonst ist das Hotel bei Arabern recht beliebt. Auch seltsam das das Hotel so agressiv mit den "Bvlgari amenities" Werbung betreibt. Ich entscheide mich doch nicht für ein Hotel weil das Shampoo gut ist :lol:

    Ich glaube im übrigen das es hier im Forum wenig Mitglieder gibt die schon derartig viel Long Island Ice Teas und Gin Tonics in der Sirocco Bar getrunken haben wie ich, es bleibt aber trotzdem eine "Touristenfalle" mit vollkommen überzogenen Preisen. Den gerade in der Bar merkt man von Luxus mehr oder weniger nichts.

    Achso, ein Hotel das keinen Executive Floor bzw. keine Lounge hat landet bei mir nicht in der Kategorie 5 Sterne.

    Das Thailand ein Land der 3. Welt ist ist ein gehöriger Irrtum.
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    jetzt kann ich dir doch mal zustimmen :
    thailand ist ein sog. schwellenland und keine dritte welt.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Kehre soeben vom etwa 90. Aufenthalt im XXXXXXXXX - Hotel zurück und überlege nun warum es sich da wohl um eine Touristenfalle handeln könnte . Die einzige wahre Pest ist allerdings in der Tat das Büffet mit fast ausschließlich Gästen von außerhalb und dementsprechend hochfrequenten Knipsern .
     
  5. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0

    Du hast dir doch deine Frage selbst beantwortet :lol: Die Herberge am Fluss ist ansonsten sicher eine der besten Absteigen in BKK. Über die Lage lässt sich diskutieren - aber ansonsten Top (wenn diese Touris nicht wären).
     
  6. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    sind wir denn nicht alle ein bischen touri ?
    oder sinds immer nur die anderen ?
     
  7. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Geh am besten ins Banyan Tree. Dort gibt es auch eine Rooftop bar die mir viel besser als das Scirocco gefaellt. Ist nicht so gross und etwas weniger Touris...Die Club Suite Rooms sind neu renoviert und die Massagen sind Top!
     
  8. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Was sollte man in Berliner Bars auch fotografieren? Das Elend? Insofern: Nein, ich kann Dir diesbezüglich keinen Tipp geben. Wir können aber festhalten, dass wir unterschiedliche Definitionen vom Begriff "Touristenfalle" zu Grunde legen. Und das ist doch auch schon was.

    P.S. Darf ich als (relativer) Forenneuling eigentlich fragen, was Dich (jenseits touristischer Intentionen) so häufig nach BKK verschlägt?
     
  9. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    rli

    Mich treibt die Arbeit nach BKK, touristische Intentionen sind nicht mehr vorhanden. Aber bevor das zu sehr OT wird, Charlie wollte wissen welches der folgenden drei Hotels Penninsula, Oriental oder Lebua das wohl beste ist. In dieser Aufzählung ist das Lebua sicher die schlechteste Wahl. Wenn man sich dann z.B. wegen des Preises doch für das Lebua entscheidet, dann sollte man jedoch wissen das es gerade in BKK noch eine Reihe sehr guter Luxus Hotels gibt die sowohl vom Service, als auch vom Preis attraktiver sind als das Lebua.

    Ich habe 400 - 500 Nächte in den Hotels Bangkoks verbracht, und dabei wahrscheinlich 80 - 100 Hotels ausprobiert, ich denke ich kann mir ein Urteil über die dortige Hotel Szene erlauben.
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das ist sehr interessant. Welche Reihenfolge (subjektiv natürlich) würdest du denn bei deiner Top 5 wählen ?
     
  11. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Das lässt sich nur sehr schwer sagen weil zuviele Variablen eine Rolle spielen.

    Budget, Ziel der Reise, Anspruch an die Zimmer und das Hotel, Tagesplanung und Dauer der Reise. Ich kann mir allerdings keine Variablen vorstellen die das Lebua auf Platz 1 einer Liste bringen würden. Ich würde zu Bsp. jedem der ein paar Tage Zeit hat und nicht unbedingt ein "richtiges" Hotel braucht das hier http://www.theeugenia.com empfehlen.

    Ansonsten hier meine Top 5 in ungeordneter Reihenfolge:

    Wenn man nicht aufs Geld schauen muss und man sich auch ein Zimmer seiner Wahl nehmen kann:

    The Metroploitan, The Oriental, The Sukhothai, Conrad, Dusit Thani......mindesten fünf hätte ich noch. Und dann noch die guten, billigen (3&4* od. serviced Appartments)


    Alles andere sind Einzelfall Entscheidungen. Ich persönlich halte im Moment das Nai Lert Park für 45€ im DZ inkl. Frühstück für den besten Deal der Stadt.
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Dankeschön für die Auskunft :)
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich empfehle im nai lert park die carradine suite.
    fesselndes ambiente.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Im wahrsten Sinne des Wortes :lol:
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Gibts nicht mehr, selbst die Zimmernummer wurde im ganzen Hotel entfernt :lol:
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    übrigens ist das Fotografieren in der Sirocco Bar EIGENTLICH verboten.

    Ja, es gibt Touris im Oriental. Trotzdem ist es für mich immer erste Wahl. Und die Restaurants sind zwar hochpreisig aber bestimmt kein Nepp. Ich war allerdings niemals beim Abendbuffet auf der Terrasse (und werde da auch nie hingehen).

    Ansonsten gibt es wirklich NICHTS, worüber ich meckern könnte nach ca. 10 Aufenthalten zu verschiedenen Zwecken (geschäftlich, privat, mit und ohne kleine Kinder).

    Aber wohl kaum eine Stadt bietet soviele Luxushotels zu einem letztendlich doch in praktisch allen Fällen sehr guten Preis Leistungsverhältnis.

    Weiss jemand etwas über das Projekt Custom House / Amanresorts (neben Französischer Botschaft / Oriental Htl.)? Auf Eis gelegt?
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    danke.

    Thailand...

    vor einem Jahr hat mir KW noch gesagt, dass er sich freuen würde, wenn das als Boutique Hotel mit 700 US$ Raten aufmacht, weil dann alle am Fluss mal ein bisschen an der Preisschraube drehen können. 2020 vielleicht.
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mir hat vor einem Jahr noch gesagt , daß er sich dann Sorgen wegen seiner Suiten machen muß .

    Nun ist er aber weg und es geht von vorne los , der Neue ist ein außerordentlich netter Mensch und wird sicher den Stil von König Kurt nicht beibehalten . Wie man hört dürfen jetzt auch sonstige Anwesende bei Staff-meetings mal was sagen . Mein Vorschlag war , diese dämlichen Geiger und das Barbecue Buffet abzuschaffen aber das wird wohl nix .
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Ich habe ihn noch nicht kennengelernt, bin wohl erst im November wieder unten. Um die Suiten muss sich das O. m.E. keine Sorgen machen, sie sind doch wirklich schön. Ja, das Barbecue Buffet kann man gerne abschaffen, ich werde es bestimmt nicht vermissen. Die Geiger stören mich nicht. Was mich stört ist das Re-Branding in Mandarin Oriental, habe es nie so wirklich als ein Kettenhotel empfunden.
     

Diese Seite empfehlen