Per Gabelflug LH-AWARDMEILEN sparen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 1. Januar 2008.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    das neue jahr ist da und manch einer hat sich vorgenommen im neuen jahr zu sparen. ich habe schon gespart und zwar mit einem leicht modifiziertem routing. insgesamt 2x 60.000 LH meilen.
    wer einen teuren 3 regionen award umgehen möchte , sollte sich überlegen auf einen gabelflug auszuweichen. bei uns war es konkret :
    BRD-HKG-BKK-BRD, hätte in F gekostet 240.000 meilen pro person.
    nun fliegen wir BRD-HKG---fliegen auf eigene rechnung von HKG-BKK---- und reisen dann von BKK-BRD wieder auf award. das ganze für die üblichen 180.000 meilen, da kein 3 regionen award nötig war. ersparnis siehe oben, wobei die tickets von HKG-BKK sehr günstig in biz (z.bsp. mit emirates) angeboten werden.
    richtung westen nach USA spart man sogar noch mehr , da die geforderten prämienhöhen geringer sind ,allerdings der 3 regionen award auf der ganzen welt gleich teuer ist.
    bei ähnlicher sachlage wären das 100.000 LH meilen ersparnis (pro person) in First.

    mfg
    rainer1
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bravo Rainer1

    genau so macht man es. Das ist höchste Prämienrendite !
    Guten Flug. Vielleicht sitzen wir ja im gleichen Flugzeug...(Immer 83K)
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Cool! Toller Tip!

    83K ist bei meinen Fliegern immer am linken Seitenruder (die hören nämlich meistens bei 27 auf).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn dann doch bitte rechts, oder?
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja 83K ist im ersten Stock des Jumbos, rechts
     
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Guter Tipp (habe ich auch schon so gemacht... ;-) )

    Der Nachteil der 83er-Reihe für Alleinreisende ist, dass sich meist ein zweiter Gast neben einem ausstreckt...
     
  7. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Gilt dieser Nachteil nicht für alle F-Reihen auf der 747?
     
  8. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Schon, aber bei LH-Jumbos ist die 83er-Reihe wegen der zusätzlichen "Beinfreiheit" infolge der Notausgänge besonders beliebt (ist zumindest mein Eindruck).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Oder auch nicht. Gerade erst hatte ich da eine Dame, die das "weite offene Feld" vor ihr nicht leiden konnte und deshalb unbedingt umgesetzt werden wollte.

    Und nein, sie ist nicht vor mir geflüchtet (das hätte ich normalerweise ja auch gedacht!)
     
  10. arne

    arne Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Seid wann hat den eine 747 zwei Seitenruder :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das verwechselt er mit der AN-225.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hattest du sie noch mal explizit gefragt? wobei, wer würde da schon JA sagen ... :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    War nicht nötig, hatte offizielle Quellen - und ich war während der ganzen Geschichte nicht sichtbar.
    Schwierig, vor etwas zu flüchten, das noch gar nicht da ist.
     
  14. Dickie8208

    Dickie8208 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Seit dem Erstflug, guck mal genau hin.

    Das Ruder ist nicht nur unterteilt, sondern "hängt" auch an unterschiedlichen Hydraulikkreisen. Davon hat eine 747 4 Stück, weswegen man in ihr einfach so herrlich beruhigt schlafen kann.. :wink:

    Dickie
     

Diese Seite empfehlen