Pflanzen im Handgepäck

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Frager2010, 12. April 2010.

  1. Frager2010

    Frager2010 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo :)

    Ich fliege mit Germanwings von Stuttgart nach Hamburg.

    Darf ein Kaktus mit ins Handgepäck (Flüssigkeit und Dornen)?
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Germanwings nimmt aus grundsätzlichen Erwägungen ex Stuttgart keine Kakteen mit , wohl aber Gurken und Fischstäbchen . Möchte damit sagen : wenn du alle Dornen abknibbelst und die Flüssigkeit abläßt kannst du sagen es sei eine Gurke . Ist der Kaktus viereckig sagst du es sei ein Fischstäbchen .

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen
     
  3. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    ex AMS wuerde ich davor abraten.... :lol:
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    fliegst du in der Business oder in der First Class von Germanwings?
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    :shock: habt ihr das noch nie gemacht das ihr einfach mal einkaufen in die nächste grössere Stadt geflogen seit ?
    Wenn ihr wüsstet wie die damals dumm in INN geschaut haben als ich 5L Waschmittel und ein 6er Träger Cola aufgegeben habe beim Checkin. :lol:
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Emo, du bist bist ja sooo cool, ehrlich! Alle beneiden dich weil du ständig zwischen wien und innsbruck hin- und her jetten darfst! Und du kaufst sogar in einer anderen stadt ein...weil du eben so cool bist 8)
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ja ned ständig...
    Hin und wieder eben ich mag den Metro in Innsbruck.
     
  8. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0

    Guck mal bei LH auf der Homepage die haben momentan das "Kaktus special", da kannst du 2 Kakteen zum Preis für einen mitnehmen. Wenn du Senator bist bekommst du sogar für den 2 Kaktus doppelt Meilen.
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Echt es ganz ja mal special wo man einen Tannenbaum Gratis mitnehmen konnte.
     
  10. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Mmh, ich dachte eigendlich immer WIEN ist grösser als Innsbruck? :shock:
    Also im zweifellsfall hätte mir ja vielleicht Budapest noch eingeleuchtet..
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Natürlich aber der Metro in Innsbruck ist mir irgend wie Sympathischer ob es an den Bergpanorama liegt ich weis nicht.
     
  12. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    ja, mir schmeckt die Cola dann zu haus auch deutlich besser, wenn sie im Bergpanorama gekauft wurde!
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Es hat nichts mit den Geschmack der Lebensmittel zu tun (ausser Gebäck das in Innsbruck wirklich besser ist als unser Semmel die hart die Kekse sind !) es geht um die Sauberkeit und übersicht über die Produkte.
     
  14. Frager2010

    Frager2010 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ihr seid Pappnasen! :roll:

    Mittlerweile habe ich bei der Bundespolizei nachgefragt. Ein Kaktus im Handgepäck ist erlaubt.
    Dies als Info, falls irgendwann mal jemand ebenfalls seiner Freundin einen Kaktus mitbringen will.
     
  15. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Kaktus :arrow: :x

    Würds Mal mit Rosen versuchen 8)
    Oder Orchideen, die werden in BKK sogar am Flughafen verkauft :mrgreen:
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Danke für die Info! Mich hats als chronischer Rein-Handgepäck-reisender auch interessiert. (im Gegensatz zu dem restlichen vollhorst-blödsinn hier, aber man gewöhnt sich in diesem Forum ja daran)
     

Diese Seite empfehlen