Phuket JW Marriott oder Hilton

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Tirreg, 10. November 2008.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich plane für das kommende Jahr ein paar Tage Strand in Thailand - bevorzugt in Phuket.

    Bisher gefallen mir das JW Marriott und das Hilton sehr gut. Da ich bei beiden Ketten Gold-Status habe, sind dies auch die bevorzugten Hotels. War jemand von Euch schon einmal dort und kann sagen, welches der beiden das schönere ist und was zu beachten ist.

    Wie sieht das mit der Lage aus? Finde es langweilig, wenn die Hotels irgendwo hingebaut sind und nichts drum herum ist. Ein paar Restaurants, Geschäfte (und sei es Stände mit Bleitling, Lolex, Omega) sind ja für den Abend ganz nett, wenn man nicht nur in der Anlage rumhängen möchte.
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Dann kannst Du Dir das Marriott schon abschminken. Das liegt am Mai Khao Beach und da ist fast nix los. Ohne fahrbaren Untersatz ist man da mehr oder weniger auf die Infrastruktur des Hotels angewiesen. Das Hilton liegt hingegen am Karon Beach, mit jeder Menge Shops, Restaurants, Massagen etc. in Laufweite. Und in Patong bist du auch in 10 Minuten mit dem Tuk-Tuk.

    Das Hilton selber ist dann aber doch schon eine Klasse schlechter als das JW Marriott ... ohne allerdings wirklich "schlecht" zu sein (imho) ... up to you bzw. up to your preferences ... ;)
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Von den Fotos hat uns das JW auch besser gefallen als das Hilton.

    Danke für die Info. Habe mal nach den Stränden gegooglet und beim Hilton sieht es schon so aus, als könne man da Abends mal ein bißchen was sehen. Das JW hatte uns auch besser gefallen von der Anlage/Zimmer, aber wenn da nur der Strand ist, dann ist das sicher ganz erholsam aber etwas zu ruhig. Schwierige Entscheidung :|
     
  4. hebusch1

    hebusch1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    würde das Hilton nicht empfehlen. Kenne das Hotel jedoch nur von aussen. Pool liegt direkt an lauter Durchgangsstrasse. Das ganze Hotel sieht sehr unpersönlich aus ohne Flair. Vielleicht als Tipp: ca. 300 m weiter am Ende des Karon Strandes( mit direktem Strandzugang) das Marina Phuket. Hier die Jungle View Zimmer buchen. Die "Zimmer" bestehen aus kleinen einzelnen Bungalows direkt im "Urwald". Alle Zimmer sind durch Holzstege miteinander verbunden. Ausstattung sehr gut: 32" LCD Flat, kostenloser Internet Zugang im Zimmer( Apple mit großer MP3 + Film Datei). Sehr gut regulierbare AC. KingSize Bett. Freistehende große Badewanne + großes Duschbad, kleine Terrasse vor dem Zimmer mit Sitzmöbel - Achtung abends Moskitos-. Vor dem Hotel eine große Auswahl an Restaurants, Geschäften etc. Massage am Pool im Hotel 300 Baht. ( Wsentlich sauberer und ruhiger als am Strand. Viele Grüße und schönen Urlaub.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich bin Stammgast im Marriott bzw. seit einigen Jahren auch glücklicher "Owner" im MVCI Phuket Beach Club. Meiner Meinung nach eines der besten Marriott Resorts weltweit und auch vom Strand her traumhaft, wenn man den Trubel von Karon oder - noch schlimmer - Patong nicht braucht. Ich gebe den Vorschreibern recht, dass die Lage nicht jedermanns Sache ist. Nach Patong/Phuket Stadt braucht man mit dem eigenen Auto rund 50 Minuten. Wer kein Auto hat, kann auf Taxi oder den hoteleigenen Shuttlebus ausweichen. Shuttlebus muss vorab gebucht werden und kostet m.W. nach um die 150++ THB rt. Mit Restaurants, Bars oder Geschäften schaut es in der Tat in Fussnähe des Resorts eher schlecht aus. Es gibt paar "Restaurants" (=eher Garküchen) am Strand kurz vor der Sarasin Brücke am nördlichen Ende von Phuket (=längerer Strandmarsch) und auch ein/zwei kleinere lokale Restaurants wenn man am Strand südwärts läuft. Noch halbwegs nahe, aber nicht ohne Taxi bzw. Auto machbar ist Nai Yang Beach nahe dem Airport. Recht nette Bucht, die eher von Backpackern als Pauschaltouristen genutzt wird. Neben zig kleinen Restaurants direkt am Strand gibts da zumindest auch ansatzweise ein wenig Nightlife in Form von Strandbars. Gegend nördlich des Resorts, über die Brücke auf das Festland, lohnt sich nur tagsüber, ist dann aber ein "must-do" um die Phang Na Provinz und gleichnamige Bucht zu erkunden. Touristischer wird es dann gen Norden erst wieder in Khao Lak (ruhiger als Patong, Karon). Im Marriott selbst gibt es einige recht gute Restaurants und auch eine stylische Bar mit moderner Loungemusik. Zum "abtanzen" nicht geeignet aber für Drinks und plauschen recht nett. Sofern ich Lust auf mehr Nightlife hab fahr ich mit dem Mietwagen nach Phuket Town oder auch Patong. "Rumhängen" in der Anlage muss ich auch an anderen Tagen nicht, sondern ziehe mich gemütlich in mein kleines Appartment zurück und plaudere da im Wohnzimmer oder auf der Terasse gemütlich bei einer Flasche Wein mit Freunden oder Familie. Da die Möglichkeit im Hotel nicht besteht, gehe ich davon aus, dass ich mein Budget bei einem reinen Hotelaufenthalt höher gestalten müsste als ich es jetzt tue.

    Ein Wort noch zum Strand: In der Off-Season (=Regenzeit) sind die Wellen richtig hoch und das Marriott untersagt den Gästen das baden im Meer. Konkret: Es stehen Sicherheitsleute mit Pfeiffchen am Strand und verscheuchen "pöse padende Purschen". Wer sich der Gefahr und dem Spass der grossen Wellen aussetzen will findet aber paar Meter hinter der Resortgrenze genug Strand..(=insgesamt 17km).

    Bezüglich dem Gold-Status: Status-Gäste werden bei der Zimmervergabe bevorzugt behandelt und erhalten meines derzeitigen Wissens nach auch noch das Buffet-Frühstück im Marriott Cafe für lau. Ob es als Gold für das Upgrade in die Ocean Front Suite mit Terasse reicht wage ich zu bezweifeln, aber es gibt auch nicht das Priceline-Zimmer über dem Küchenabzug des Sushi-Restaurants.

    Bin ab dem 28. November 2008 wieder für zwei Wochen dort, sollte es weitere Fragen geben, helfe ich gern.

    Als andere Anregung und "Zwischending" sei vielleicht noch das Le Méridien in Khao Lak empfohlen. Liegt zwar auch 10min ausserhalb vom "Zentrum" Khao Lak ist aber auch ein tolles Resort und hat paar gute lokale Restaurants/Bars nebenan.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Das Hilton hat mehrer Pools und nur ein Pool liegt oberhalb der Beachroad mit relativ wenig Verkehr.
    Das Executive lounge Angebot finde ich sehr gut. Als Gold immer upgrade in's Lotus Gebäude erhalten.
    Frau Usa Toskaew ist eine wunderbare HH Betreuerin. Bei meinem ersten Aufenthalt verbrachte ich dort 2 Nächte und bei meiner 2. Ankunft wurde ich begrüßt, als ob ich schon Jahre in diesem Hotel verbracht hätte. Flasche Sekt auf dem Zimmer, WELCOME BACK an der Zimmertüre.
    Einzig was mich bisher immer störte, ist der Zustand der Silokonfugen im Badezimmer. Bin im April wieder dort, 3 Nächte Hilton und dann 3 Nächte Sheraton Laguna Beach.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Super, danke für die Infos aus erster Hand hinsichtlich Marriott und Hilton.

    Starbucks, wann darf man nicht ins Meer? Wollten eigentlich im August für ein paar Tage dort sein.
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    August ist Regenzeit und das Meer ist sehr unruhig. Fängt schon im April/Mai mit der starken Brandung an und geht bis Oktober. War im letzten Jahr vom 22.4.-1.5. dort und traute mich nur an einem Tag richtig in's Meer, um zu schwimmen.
     
  9. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Marriott Phuket - ohne wenn und aber!
    Ist ein traumhaft schönes Hotel. Prima Service!
    Zum entspannen genau das Richtige. War schon viele Male da und werde auch weiterhin hingehen.
    Im Hilton war ich auch schon. Für mich kein Vergleich!
     

Diese Seite empfehlen