Pilot stirbt im Cockpit

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Lockheed, 14. Oktober 2010.

  1. Lockheed

    Lockheed Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Auf einem Flug von Qatar Airways hat der Pilot im Cockpit einen Herzinfarkt erlitten. Er starb noch vor der Landung. Der Copilot übernahm und steuerte die Maschine, die am Mittwoch eigentlich von Manila nach Doha hätte fliegen sollen, sicher zum Flughafen von Kuala Lumpur.

    Schmerzen in der Brust

    Wie lokale Medien berichteten, ging dort eine neue Crew an Bord. Der indische Pilot, der bereits kurz nach dem Start über Schmerzen in der Brust geklagt hatte, war 43 Jahre alt und arbeitete seit fünf Jahren für die staatliche Fluggesellschaft des Golfemirates Katar. Die Passagiere erfuhren zunächst nichts vom Tod des Piloten. Das Flugzeug landete schließlich mit viereinhalb Stunden Verspätung in der katarischen Hauptstadt Doha.

    http://reisen.t-online.de/pilot-stirbt- ... 3390/index
     
  2. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    In diesem Zusammenhang ist es erschreckend, dass MOL von FR jetzt wohl beantragt hat, dass man bei FR nur noch mit einem Piloten fliegen will und sich den Copilot dadurch spart.
     

Diese Seite empfehlen