Plötzlich 2 Flüge für das selbe Leg in der Buchung

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von sternenfeuer_alex, 31. August 2010.

  1. sternenfeuer_alex

    sternenfeuer_alex Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi,

    wahrscheinlich kennt sich hier jemand mit den Buchungssystem aus. Folgende Situation:

    Hin+Rückflug FRA-DEN via ORD Anfang November
    Hinflug alles in Ordnung

    Beim Rückflug ist jetzt folgendes passiert:
    Beim ursprünglich gebuchten Flug DEN-ORD steht vermerkt: "reservierter platz beeinflusst sc"
    Zusätzlich gibt es einen zweiten FLug DEN-ORD mit folgendem Vermerk: "Platz wird aus Sicherheitsgründen nicht vergeben"

    Für beide Flüge sind im Moment keine Sitzplätzer reserviert und eine Reservierung ist auch nicht mehr möglich. Versuche ich beim ersten Flug eine Reservierung vorzunehmen heisst es: Flug wird von einer anderen Gesellschaft durchgeführt deshalb nicht möglich. (läuft unter AA Code)

    +++

    Könnte das zu Problemen führen die zwingend über die Hotline geklärt werden müssen, oder ist das im Moment noch Standard Procedure?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hoert sich komisch an. Sind das 2x dieselben Flugnummern ?

    Log dich mal unter aa.com auf der US Seite ein und sag uns was dann fuer meldungen kommen.
     
  3. sternenfeuer_alex

    sternenfeuer_alex Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Sorry, diese Details habe ich natürlich nicht gepostet....

    Es sind zwei verschiedene Flugnummern.
    aa.com probiere ich heute Abend aus. Habe dort nur die Möglichkeit gefunden mich mit der AAdvantage Nummer einzuloggen. (die ich nicht zur Hand habe)

    Code:
    Flug 1     Sonntag, 7. November 2010
     reservierter platz beeinflusst sc     
    Abflug:     14:10     Denver, USA - Denver International
    Ankunft:     17:33     Chicago, USA - O'Hare International
    Fluggesellschaft:     American Airlines AA3719     
    Flugzeugtyp:     Keine Informationen verfügbar
        
     Keine Informationen verfügbar
     
    Mit Flughafenwechsel. O'Hare International - Denver International. Zeit zwischen den Flügen = -2Std -8Min.
         
    Flug 2     Sonntag, 7. November 2010
     platz wird aus sicherheitsgründen nicht vergeben     
    Abflug:     15:25     Denver, USA - Denver International
    Ankunft:     18:45     Chicago, USA - O'Hare International, Terminal 3
    Fluggesellschaft:     American Airlines AA0706     
    Flugzeugtyp:     Boeing 737-800
        
     ESSEN ZUM VERKAUF 
     
  4. sternenfeuer_alex

    sternenfeuer_alex Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Doch noch gefunden. Auf aa.com steht es etwas eindeutiger. So gesehen ist alles wieder klar.
    Hatte nicht gedacht, dass die Seiten so unterschiedlich sind.

    Code:
    AMERICAN AIRLINES
        
    83
        
    FRA Frankfurt
        
    Oct 30, 2010
    02:25 PM
        
    ORD Chicago
        
    Oct 30, 2010
    05:00 PM
        
    Economy
    Q
        
        
        
    30H, 30J 
    AMERICAN AIRLINES
        
    867
        
    ORD Chicago
        
    Oct 30, 2010
    07:25 PM
        
    DEN Denver
        
    Oct 30, 2010
    09:00 PM
        
    Economy
    Q
        
        
        
    28E, 28F 
    AMERICAN AIRLINES
        
    706
        
    DEN Denver
        
    Nov 07, 2010
    03:25 PM
        
    ORD Chicago
        
    Nov 07, 2010
    06:45 PM
        
    Economy
    Q
        
        
        unassigned
    AMERICAN AIRLINES
        84
        ORD Chicago
        Nov 07, 2010
    07:35 PM
        FRA Frankfurt
        Nov 08, 2010
    11:05 AM
        Economy
    Q
     
    30H, 30J 
    
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wow... 6:45h Ankunft und 7:35h departure... kann einen netten Misconnect geben ! :oops:
     
  6. sternenfeuer_alex

    sternenfeuer_alex Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Das stimmt. Vorher war die Connection sehr viel angenehmer...
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn du Profit draus schlagen willst lass dir Zeit und verpass den Abflug, moeglichst natuerlich ohne Gepaeck. Umbuchung auf LH in full Y oder einen anderen AA Flug ebenfalls in full Y sollte garantiert sein. Hast du Status bei AA oder OneWorld ?
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Learn from the best! :p
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Haha... ich wuerde das vorsichtig angehen wenn ich bei AA nicht mindestens Platinum Status oder Lounge Zugang haette. Das kann nach hinten losgehen und falls Gepaeck im Spiel ist das bereits eingeladen wurde wird der Flieger ja noch eher ein paar Minuten zurueckgehalten. Falls der Pax dann noch immer nicht auftaucht wird es ausgeladen wobei es dann fuer den Gast schwierig zu erklaeren ist wo er sich herumgetrieben hat. In dem Fall am besten gar nicht mit dem Gate Agent sprechen und direkt zum Customer Service oder in die Lounge, sonst hat man versch..... ! :p

    So etwas habe ich ausgetestet wo mein EXP Status noch neu war damit ich weiss wie weit ich es in Extremsituationen auf die Spitze treiben kann. Bei AA gab es da nie Limits, bedurfte des oefteren aber Verhandlungsgeschick und natuerlich Englischkenntnisse zum diskutieren. :oops:
     

Diese Seite empfehlen