Plastikbeutel für Flüssigkeiten umsonst?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von McAirport, 1. April 2008.

  1. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ich will ja nicht meckern, aber was hat so eine Frage in einem VIELFLIEGER-Forum zu suchen? Dass Liesschen Müller, die sich alle zwei Jahre nen Malle Trip leistet, ihren Beutel vergisst mag ja irgendwo nachvollziehbar sein. Wer sich aber regelmäßig auf Flughäfen rumtreibt, hat sowas doch schon auf Vorrat im Aktenkoffer ( oder sonstwo ), auf jeden Fall immer dabei. Oder sehe ich das falsch?
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Oder braucht es nicht... übrigens bei allen Rimowa-Koffern ist auch eins dabei. Für lau ;)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das siehst du absolut falsch, da ich meist Kurzstrecke fliege mind. 3x die Woche (das bezeichne ich als Vielflieger) und dafür noch nie einen Beutel gebraucht habe, hab ich auch keine Ahnung was der kostet. Warum auch!!! Und außerdem wenn jeder alles wissen sollte, warum gibt es dieses Forum dann??

    Oder sehe ich das falsch?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    In MUC gibts die doch auch für lau wenn man sich ohne Beutel vorwagt...

    "Loisl hosd Du no an Beidl fer ehrm er hoad koan grad!"
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Laß mi des amoi korrigieren:

    "Loisl hos´d nu an Beidl für ährm er hoad grod koan!!!"
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Man kann sich vortrefflich darüber streiten, ob jetzt der Kurzstreckenflieger ( du ) oder der Langstreckenflieger ( ich ) der wahre Vielflieger ist. Aber das gehört sicherlich nicht hier in den Thread.

    Aber je öfters jemand einen Flughägen frequentiert, desto eher sollte er über die Regularien Bescheid wissen. Und das Beutelchen hat bei mir nunmal einen festen Platz im Aktenkoffer. Weiß ich denn, ob ich von einem Flug ( egal ob Kurz- oder Langstrecke ) mal irgendwo ein Parfum oder Lippenstift für meine Frau mitbringe?

    Natürlich weiß nicht jeder alles, aber unabhängig davon was man von der Regel hält ( ich halte sie für megabekloppt ) sollte sie doch sämtlichen Vielfliegern in Fleisch und Blut übergegangen sein.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Man kann sich vortrefflich darüber streiten, ob jetzt der Kurzstreckenflieger ( du ) oder der Langstreckenflieger ( ich ) der wahre Vielflieger ist. Aber das gehört sicherlich nicht hier in den Thread.

    Aber je öfters jemand einen Flughägen frequentiert, desto eher sollte er über die Regularien Bescheid wissen. Und das Beutelchen hat bei mir nunmal einen festen Platz im Aktenkoffer. Weiß ich denn, ob ich von einem Flug ( egal ob Kurz- oder Langstrecke ) mal irgendwo ein Parfum oder Lippenstift für meine Frau mitbringe?

    Natürlich weiß nicht jeder alles, aber unabhängig davon was man von der Regel hält ( ich halte sie für megabekloppt ) sollte sie doch sämtlichen Vielfliegern in Fleisch und Blut übergegangen sein.[/quote]

    Da gebe ich Dir schon recht und wie ich ja auch geschreiben habe bin ich sehr oft am Flughafen und kenne diese Regel ja auch, nur ich selbst habe noch einen Beutel benötigt und hatte einfach den Preis nicht im Kopf. Natürlich habe ich den Preis wahrscheinlich schon x tausend mal irgendwo gelesen aber einfach nicht registriert. Würde ich Langstrecke fliegen hätte ich mit Sicherheit schon den ein oder anderen Beutel gehabt aber bei einer Flugdauer von meist 60 min. habe ich nichts in meinem Handgepäck was in einen Beutel müsste. Wäre vielleicht auch was anderes wenn ich z.B. Brillenträger oder Kontaktlinsenträger wäre und die Flüssigkeit für die Linsen etc. benötigen würde. Ist aber nicht der Fall.

    Was das Parfüm betrifft: JOOP! hält die 60 min. Flugzeit schon aus :D :D :D



    Und ob der Kurzstrecken- oder der Langstreckenflieger der wahre "Vielflieger" ist, glaub ich gibt es keinen Unterschied. Fliegen ist fliegen, aber wie Du schon erwähntest - das gehört nicht in diesen Thread.

    Es ist doch so, im endefekt machen wir das gleiche nur aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen was bedeutet für den einen ist a wichtig und für den anderen b!!!
     
  8. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Am liebsten sind mir noch die Südamerikaner, die kümmerts nicht ob und wieviel Flüssigkeit du im Handgepäck hast.
    Da kannste auch mit ner Literflasche Wasser in der Hand durch die Security!!
    :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Warten wir ab, bis die ersten Flugzeuge mit der Literflasche Wasser gesprengt werden!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das ist leider im das Traurige, das zuerst was passieren muss!!!
     
  11. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... wir sind jahrzehnte geflogen und nix is passiert. Hab den Eindruck manche (vor allen die Medien) sind unglücklich wenn rein gar nix passiert.

    Vieleicht sollte jeder vorher nochmal pinkeln gehen, wer weis wann die erste volle Blase ein Flugzeug sprengt!!!!!

    :roll: :?
     
  12. Guest

    Guest Guest



    .....ist doch klar, Schlagzeilen bringen KOHLE!!!!
     
  13. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ist Euch eigentlich schon mal ein sogenannter Skymarshall auf nen US Flug aufgefallen???? ... oder gibts die nur im Fernsehen?

    :|
     
  14. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Also ich sage mal so: bei manchen Passagieren fragst Du Dich echt :D ... aber im Endeffekt sitzt der auch nur normal drin und glotzt nicht jeden an.

    Siehe auch hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flugsicherheitsbegleiter

    Man sollte sich auf den "gefährdeten" Strecken eben am Riemen reißen, wenn man den Marshal nicht kennenlernen will :p
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Finde den o.g. Link mit den Flugsicherheitsbegleitern ziemlich interessant.
     
  16. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ja ? Findest Du ? Letzte Woche haben sie in MVD einem (der ging vor mir durch die Security) das Sturmfeuerzeug (!!) komplett zerlegt. Der Pax durfte danach selbst den Feuerstein und die Watte fürs Benzin wieder einsetzen. So extrem sind die dort gerade drauf. Geht gerade in richtung 100 % Kontrolle. Von Wasserflaschen ganz zu schweigen. Hier in Brasilien sind die meisten an der Security noch ein wenig relaxter aber Wasserflaschen gehen hier auch nicht durch. Ich würde sagen im groben ganzen wie in Europa. In EZE gab es übrigens letzte Woche eine Bombenwarnung wegen zwei herrenlosen Koffern. Früher hätte das dort wahrscheinlich niemand sonderlich interessiert .....
    Man sieht also daß nicht ganz Südamerika (mehr) so unbekümmert ist wie Du meinst.

    Zur ursprünglichen Frage: in ATH und ZRH gab es vor kurzem auch noch kostenlose Beutel .... ( die aus ATH sind übrigens größer als die in ZRH )

    Grüße aus POA
     
  17. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Macht doch keinen Sinn, dass die unterschiedliche Größe haben - darf ja höchstens ein Liter Volumen sein und in noch kleinere Beutel passt ja fast gar nichts rein..? :shock:
     
  18. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Naja, sooo groß ist der unterschied zwischen den Beuteln nun auch wieder nicht. der aus ATH hat ca. 1 oder 2 cm mehr Kantenlänge und ausserdem den aufdruck "Athens International Airport" was nett und höchst offiziell aussieht. Da fragt dann keiner mehr wegen des Volumens nach.

    Nächsten Monat fliege ich über ZRH und ATH nach Kreta und kann Dir evtl. danach die genauen maße der Beutel nennen ......

    Grüße aus POA ..... :D
     

Diese Seite empfehlen