Porsche - Der schnellste Weg zu mehr Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 23. Juli 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    kam heute per Post:

    Porsche kaufen und eine Prämienmeile pro Euro des Kaufpreises (inkl. MwSt) kassieren. Wenn man dann noch per Kreditkarte und im August bezahlt eröffnen sich gigantische Möglichkeiten das Meilenkonto aufzufüllen... 8)

    Ausserdem war eine Karte beigelegt mit der man, unabhängig vom Autokauf, ein kostenloses Abo des Porsche Magazins Christopherus erhält.
     
  2. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Na hätte ich das mal vorher gewusst. Jetzt ist der 911er schon bestellt und bezahlt...seufz.
    Geht das Ganze auch mit dem neuen Jaguar XJ? ;-)
     
  3. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    PORSCHE hat momentan auch sehr günstige Leasing-Angebote...macht auf den Neupreis einen Rabatt von 15,8% aus...!
    Also: Zuschlagen, PORSCHE kaufen und Weltreise buchen... :D
     
  4. DickSolomon

    DickSolomon Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Und wer fährt dann den Porsche? ;-) Vor allem wenn man bedenkt, dass so ein Wagen ja auch durchs rum stehen schon beim anschauen an Wert verliert. Da kann so eine Weltreise dann teuer werden. Es sei denn man macht hier die üblichen around the world in 2 days trips...grins
     
  5. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    A propos!
    Gilt das Angebot auch für ausgeschiedene Mitarbeiter? - Denke gerade an diesen Herrn Wiedeking: Geld (für den PORSCHE) und Zeit (um Urlaub zu machen) hätte er ja jetzt... :lol:
     
  6. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Ich habe neulich mit dem Geschäfstführer eines PZ in unserer Nähe gesprochen. Der meinte, die Leasingkonditionen bei Porsche wären aktuell kaum wettbewerbsfähig; jedoch würde es ab ca. August-September neue Konditionen geben. Evtl. haben die das schon vorgezogen? Der Prozentsatz klingt schon geil. Die sitzen jetzt auch nicht mehr auf dem hohen Roß wie in der Vergangenheit.

    Die Zeiten der hohen Wertstabilität eines Porsche sind wohl seit ca. 6-8 Jahren vorbei. Außer man hat noch einen 993er mit wenig Kilometer. Der ist solide wie Gold und wird eher teurer als günstiger.

    Ich finde, er hat Milliarden vernichtet und dafür muss er jetzt gehen. Der normale Lauf... Oder wie seht ihr das`?

    ps: Man darf aber nicht übersehen, dass es ohne ihn Porsche wohl heute nicht merh gäbe:

    http://www.welt.de/motor/article4174220 ... ehren.html
     
  7. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Das wurde uns nicht angeboten :-(
     
  8. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ähm mal völlig OT, welche Milliarden hat Herr Wiedeking vernichtet???

    Porsche hat derzeit sicher ein paar größere Außenstände bei Banken und dafür Kaufoptionen auf VW-Aktien in der Tasche...

    Dass diese Optionen nicht mehr das Wert sind, was sie eigentlich wären, hat Porsche der deutschen Politik zu verdanken. Die EU hat Deutschland aufgefordert das VW-Gesetz zu kippen und damit auch die Sperrminorität des Landes Niedersachsen, welches mit 20% Eigentum an VW letztlich jede Entscheidung der anderen 80% Eigner aushebeln kann. Ein fragwürdiger Eingriff in die Marktwirtschaft, den die EU zu Recht auch moniert. In Erwartung das die deutsche Regierung das ihr auferlegte auch umsetzt, hat Porsche aus einer sehr starken (eigenerwirtschafteten und nicht steuerzahlersubventionierten) Stellung heraus begonnen, Anteile an VW aufzukaufen, teils direkt, teils über Optionen. Nun haben die gleichen Politiker, die sich jetzt gleichzeitig sträuben, die Existenz von deutschen Opel-Arbeitern zu sichern, jedoch das VW-Gesetz nicht gekippt und somit die Pläne von Porsche durchkreuzt.... die EU wird eine Klage anstrengen, was die Sache aber um Jahre hinauszögert.

    Die deutsche Regierung fördert also mit der Abwrackprämie, wie dieser Tage umfassend publiziert, vornehmlich ausländische Hersteller wie Hyundai, Fiat und Co. und zerschlägt den einzigen subvetionsunabhängigen, in Deutschland massiv steuerzahlenden profitablen Autohersteller. Eine reife Leistung von einer Regierung die sich bald auch nur noch von Rentner und Hartz-IV-Empfängern erpressen lassen wird!

    OT Ende
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    mal ne doofe frage: kann man hier in De ein Auto mit CC zahlen? Ich dachte immer sowas geht nur im amiland, und bei unserem letzten autokauf musste das geld entweder bar bezahlt bzw überwiesen werden?!?!
     
  10. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Porsche hat mit "Werten" gespielt die es nie gab und der reale Verlust tendiert gen Null. Aber die Familien werden noch sehen das ein Fehler war die beiden besten "Freizustellen"
     
  11. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Ich denke man sollte die Periode betrachten, für die Herr Wiedeking dort verantwortlich war. Als er das Zepter in die Hand genommen hat, stand meines Wissens Porsche "nicht grad so rosig" da...

    Aber wie schon geschrieben wurde: völlig OT :!:
     
  12. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Die, die jetzt dringend benötigt werden und zu 12 Millarden Euro Schulden geführt haben. => Kapitalerhöhung um 5 Milliarden heute früh

    Die aber leider kaum was wert sind... => VW Gesetz

    Du hast vollkommen Recht. Das VW Gesetz ist eine Sauerei und es ist der Verdienst von Fr. Dr. Angela Merkel, dass es in abgeänderter Form noch existiert. Aber dann hat Hr. Wiedeking zu hoch gepokert und aufs falsche Pferd gesetzt?! Er hat leider nicht alle mögl. Varianten durchgespielt.

    Ja leider. :cry:

    Er ist bestimmt der Manager schlechthin (obwohl ich sein Jahresgehalt für etwas übertrieben erachte...). Habe auch seine Bücher gelesen. Aber er hat sich leider verzockt. :cry:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es gibt doch keine "doofen Fragen" (nur entspr. Antworten):

    Unsere Mercedes-NL und unser BMW-Händler machen es (leider) nicht. Ich glaube auch kaum, dass man im Premium-Bereich zu den üppigen Rabatten noch die Möglichkeit erhält, mit KK zu zahlen. Bei uns hat es leider beim vorletzten Neukauf "nur" anlässlich des Überweisungspromotion-Zeitraums ( 2 Meilen für 1 Euro Überweisungsbetrag) gereicht, war aber eine "meilenreiche" Transaktion 8)
     
  14. mm_aa_ii_kk

    mm_aa_ii_kk Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Mein Berufsschullehrer hat uns mal nen coolen Tipp gegeben. Beim Autokauf fragen, wie hoch der Rabatt ist, wenn man bar bezahlt. Und wenn er mit der Zahl rausrückt die Kreditkarte zücken und mit dieser bezahlen. Denn jeder Händler, der Kreditkarten akzeptiert, verpflichtet sich in dem Vertrag mit den Kreditkartenanbietern, einen Kreditkartenzahler nicht schlechter zu stellen als einen Barzahler.
    Inwiefern das durchzusetzen geht, ist allerdings fraglich.
     
  15. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Na ja; ob der Tip sooo cool ist?
    Was bringt es Dir, den Händler "auszuquetschen"? Das war dann bestimmt der letzte Deal zwischen Dir und ihm.

    Wie gesagt..es ist dann ein gutes Geschäft, wenn hinterher beide lächeln...das sollte man seinem Geschäftspartner zugestehen.
    Oder würdest Du dauerhaft Geschäfte machen wollen, bei denen Du draufzahlst?
     
  16. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Was hat das Ganze mit "More Miles" zu tun? :roll:

    Sommerloch ohne einen richtigen Sommer...
     
  17. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/1 ... print.html
    "Wiedeking - ein Abgang mit Stil ..
    Nein, er ist kein Wohlfühl-Manager wie der Karstadt-Kapitalvernichter Thomas Middelhoff, der selbst kurze Strecken im teuer geliehenen Firmenjet hinter sich brachte. ..."
    SO kann man natürlich auch Meilen sammeln :roll: :mrgreen:
     
  18. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Würde ja gerne einen Porsche kaufen, aber leider habe ich mein Eros-Center letzte Woche verkauft und somit passt dies nicht mehr in mein neues Geschäftsmodell :lol:
     
  19. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich habe dieses Mailing heute bekommen.
    Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien Miles und More die Zielpersonen für ein solches Mailing auswählt.
    Mein Kollege hat zum Beispiel kein Porsche-Mailing erhalten.
     
  20. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    hast Du evtl. einen ordentlichen Umsatz auf Deiner Lufthansa Kreditkarte ??
     

Diese Seite empfehlen