postbank sparcard geldabheben

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von buzady88, 12. Oktober 2012.

  1. buzady88

    buzady88 Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    ich bin seit einigen monaten im besitz einer bzw. mehrerer postbank sparcards.
    der vorteil: neben einer kostenlosen kontofuehrung kann man auch jaehrlich bis zu 10 mal pro karte voellig kostenlos bei einigen auslaendischen bankautomaten geldabheben.
    ich benutze sie oft auf den philippinen bei der weit verbreiteten BPI bank. leider gibt die post jedoch keine auskunft daruber bei welcher bank man im ausland noch voellig kostenlos geld abheben kann. wenn jemand noch andere banken im ausland kennt, hier kann er sie posten und anderen viel geld, muhe ersparen.

    und das auch noch: es gibt einen viel besseren kurs als wenn man das geld cash umwechselt...
     
  2. Franzi83

    Franzi83 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
  3. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4

    Wenn sie dazu nicht fähig sind sollte man sie nicht als Bank des Vertrauens haben. Negativwerbung für die Postbank.
     
  4. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Vorsicht bei Abhebungen in Thailand - die 150 THB/3,75€ "Entgelt" pro Abhebung werden von der Postbank nicht erstattet, da sie nur eine "gebührenfreie" Bargeldabhebung gewährleisten.
    Bei der Postbank sind "Entgelte" keine "Gebühren" wie mir auf Anfrage mitgeteilt wurde.
    Ich habe jetzt keine Konten und Geldanlagen mehr bei der Postbank :icon_lol:
     
  5. A40-Lover

    A40-Lover Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Das mit den 150 THB kann ich so bestätigen; musste ich gestern ebenfalls hier in Thailand berappen. Aber immer noch etwas besser als die unverschämten Gebühren der deutschen Banken wenn ich Bargeld mit der EC-Karte oder gar mit der Kreditkarte holen muss.
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    KLeiner Tip: Die AEON Bank erhebt als einzige in Thailand keine 150 THB Gebühr,
    allerdings ist das Automatennetz auch nicht so groß. wird aber
     
  7. A40-Lover

    A40-Lover Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hi,

    das ist eine malaysische Bank; hast Du eine Idee wo die in Thailand ATM's haben? Bin derzeit auf Samui und habe von denen noch keine Filiale gesehen.

    Grüsse

    Roland
     
  8. A340

    A340 Guest

    Gibt es in jedem Fall in größeren Mall's in BKK.
    Bei Big C oder Tesco Lotus könnte man auch Glück haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2013
  9. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Einfach ein Konto bei der DKB eröffnen, dann kann man mit der Kreditkarte im Ausland an jedem Geldautomaten kostenfrei Geld abheben.
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ja, aber mit der Erstattung is trotzdem nervig, daher lieber direkt ATMs ohne Gebühr
    Hab glücklicherweise einen 5 Minuten von meinem Apartment in einem MaxValue

    @A340

    Ganz so weit sind die noch nicht von wegen jede größere Mall, werden zwar laufend mehr aber noch is etwas dünn
    Terminal 21 ist zB keiner

    @A40_Lover

    Samui keine Ahnung, jedenfalls ist mir auch auf ganz Phuket nur ein einziger ATM bekannt, selbst in Pattaya gibt es nur 3 oder 4
     
  11. A40-Lover

    A40-Lover Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe einen auf Samui entdeckt; beim Tesco Supermarkt in Bophut.

    Grüsse

    Roland
     
  12. A340

    A340 Guest

    Sag ich doch.
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nur um das noch kurz richtig zu stellen:
    AEON ist keine Bank. Bei AEON handelt es sich um ein japanisches Einzelhandelsunternehmen, das überwiegend in Japan tätig ist. Aber auch in Malaysia und anderen asiatischen Ländern betreibt AEON Supermärkte und andere Einzelhandelsniederlassungen.
     
  14. A40-Lover

    A40-Lover Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0

    Muss mich jetzt korrigieren; den beim kleinen Tesco in Bophut gibt es nicht mehr. Dafür habe ich zwei gesehen und getestet. Einer im grossen Tesco und
    einer im Big C. Sind beides grosse Supermärkte auf der Ringstrasse in Richtung Chaweng von Maenam aus kommend.

    Grüsse

    Roland
     

Diese Seite empfehlen