PRÄDIKAT: die schlechteste Airline der Welt

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von rainer1, 7. Juni 2007.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  2. Guest

    Guest Guest

    schon erschreckend, wenn man den Artikel liest..

    40% höhere operative Kosten als der Durchschnitt der anderen Airlines..
    sowas kann nicht gutgehen..

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da frage ich mich doch, wie die überhaupt noch fliegen ...

    Air One als Mitbieter ist doch LH - Partner ... na wenn die sich da nicht hintenrum einkaufen :D :D
     
  4. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    unter diesen umständen finde ich es auch schon fast ein bisschen beunruhigend, dass LH (indirekt) überAir One interesse an einer solchen Airline zeigt....


    Naja, kann ja nur besser werden :p
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Für mich auch ... dann kann ich wenigstens auch auf AZ mein MaM - Konto füllen :D
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Das ist nicht nur ökonomisch die schlechteste airline der welt. am besten wäre es, sie geht pleite und verschwindet einfach von der bildfläche. wäre nicht schade drum.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Neulich hat doch jemand hier mal einen wirklich schockierenden Reisebericht eingestellt, unter "Trip Reports", glaube ich..

    Das war schon eher abschreckend.. :shock:

    Der Wellensittich
     
  8. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    falls alitalia vom markt geht, werden interessante slots für die anderen airlines frei. ist im endeffekt sicher besser, wenn die slots an andere airlines gehen, als wenn sie so weiter genutzt werden wie bisher...
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann mich jetzt ihn die Reihe der Alitalia Fans einreihen.

    Ich kam gestern Abend an aber leider nur ich.

    Mein Gepäck ist zwischen Athen und STR verschollen.Das beste waren die Aussagen der Mitarbeiter am Flughafen für die das alles bei Alitalia völlig normal ist.

    Gerade angerufen man hätte mein Gepäck in Mailand gefunden.Aber wie und wann es nch Str kommt ein Rätsel.

    Betroffen auf dem Flug etwa 10 Personen. Sagte ich schon das nur 45 Personen im Flieger waren??????????????? :wink:

    Da ist es schon schwer den überblick zu haben.

    Unsere Koffer schaffen es um die halbe Welt mit 3 Versch. Fluggesellschften aber nicht von Mailand nach Str. :roll:

    Schade um meine Suflakis im Koffer.
     
  10. Guest

    Guest Guest


    ...das nennt man dann "Gammelfleisch"... :?

    Willkommen zurück im Ländle!
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bin vor 3 wochen mit az aus athen via rom nach fra geflogen, bei uns kam es :))

    hatten auf den 4 teilstrecken über 4 stunden verspätung,

    siehe mein bericht unter az.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir hatten 1 Stunde aber die Maschine nach STR auch so hat es nach kurzen Panikatacken doch gereicht.

    Leider nur für uns,hätte das Essen doch im Handgepäck lassen sollen.Kommt davon wenn man schlau sein will :oops:
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ihr seit ja von mxp nach str mit dem e-145 geflogen, also 2-1 sitzplätze, das war noch kleiner als unser expressflieger.

    naja, die sitze waren teilweise schon arg verrantzt :)
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Heben gerade nochmal angerufen .
    Die Maschine heute morgen um 11 Uhr wurde gecancelt.
    Die um 17 Uhr hatte nichts dabei.

    Soll nicht vor Dienstag kommen,was eine Freude :(
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wie sieht es da mit schadensersatz aus?

    oder bekommt man in solchen fällen nichts bzw. nur bei seriösen airlines?? :)
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Keine Ahnung.
    Bringen es ja dann Nachhause.

    Und es ist ja eine Not entstanden.
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann gibts als geschenk von denen den kuchen den es an board gab :)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber wer AZ fliegt, möchte doch gequält, misshandelt, beklaut und gedemütigt werden. Alles andere wäre unlogisch.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :lol: Wollte bevor ich ein Gebot abgebe mal sehen wie meine zukünftigen Mitarbeiter so Arbeiten :lol:


    Oben sollte es Keine Not heisen Schreibfehler,Sorry
     
  20. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Und ? Kaufst Du nun die Alitalia ???

    Bei so vielen hochmotivierten Mitarbeitern ..... :roll:

    Wenn ja : Viel Spaß mit den Gewerkschaften !

    :p :mrgreen: :wink:
     

Diese Seite empfehlen