Prämien- und Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von markusstruebel, 11. Mai 2007.

  1. markusstruebel

    markusstruebel Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand den Unterschied zwischen Prämien- und Statusmeilen erklären? Ich hab bisher nur recht wenig Prämienmeilen aber noch keine Statusmeilen.
    Markus
     
  2. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    hierist alles nachzulesen. und noch viel mehr
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    kurz und einfach: Statusmeilen sind für das Erreichen des M&M Status wichtig und die gibt es nur beim Fliegen (Star Alliance Flüge), Prämienflüge gibt es für alles wo man M&M sammeln kann. Natürlich sind Statusmeilen auch Prämienmeilen, vermehren also das Kundenkonto.
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Hah! Schon fängts an. Es gibt durchaus Konstellationen, in denen man nur Statusmeilen erhält aber keine Prämienmeilen. Statusmeilen sind NICHT Prämienmeilen. Statusmeilen sind Statusmeilen, Prämienmeilen sind Prämienmeilen. Beim Fliegen bekommt man nur eben meist gleichviele von beiden.

    HTB.

    (Bevor jemand fragt: als mein SEN-Status am Ablaufen war, bot LH doppelte Statusmeilen für einen gewissen Zeitraum an.)
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo htb,

    ok, ich nehme meine Definition für solche Spezialaktionen zurück. Ansonsten Statusmeilen = Prämienmeilen
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ergänzend sollte man vielleicht noch jene Sonderaktionen von LH erwähnen, wo man auf bestimmten Routen manchmal doppelte Prämien- aber nur einfache Statusmeilen sammeln kann. Wird oft auf neuen Routen für einen gewissen Zeitraum angeboten.

    Auch hier weichen beim Fliegen Status- und Prämienmeilen voneinander ab..

    Der Wellensittich
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Einfache* Formel: Statusmeilen = geflogene Meilen x Klassenbonus/-malus + allfaelliger Exec-Bonus.

    Einzig entscheidend fuer das Erreichen des Status (FTL bzw. *S / SEN bzw. *G) sowie fuer die Requalifikation innert der gesetzten Frist, dh. nicht in Freifluege etc. umwandelbar.

    HON Meilen: einzig auf "M&M Metall" geflogene Meilen - die Regeln sind grundsaetzlich dieselben, die Huerden fuer das Erreichen dieses Status aber ein klein wenig hoeher.

    * keine Aktionen etc. beruecksichtigend
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Diese Definition verwirrt nur. Statusmeilen und Prämienmeilen sind nicht das selbe -- zu versuchen, eine Erklärung damit zu vereinfachen, verwirrt spätestens dann, wenn auf die ganzen Ausnahmen eingegangen werden muß.

    Wieviele Meilen man von welcher Art bekommt ergibt sich aus den Tabellen bei M&M (und da gibt es einige Fluggesellschaften, die nur Prämienmeilen vergeben) in Verbindung mit laufenden Sonderaktionen.

    HTB.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Einig sind wir und darin, dass es bei weitem nicht trivial ist, diesen Unterschied mit wenigen Worten zu erklären..

    Vor 10 Jahren wär´s vielleicht noch einfacher gewesen, aber heute ist das so komplex, dass jemand, der sich zum ersten Mal neu mit der Materie beschäftigt, schon ein paar Tage brauchen wird, um sie zu durchdringen..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen