Prämienbuchung für Business

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Cien, 27. März 2008.

  1. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit Prämienbuchungen für Business bei FB??

    Ist es möglich für mich und meine Partnerin Prämientickets in der Business zubuchen von meinen Meilen? Hab gesehen das es 2 Varianten gibt: 1. SkyTeam und 2. OpenSky.

    Glaube bei OpenSky gelesen zuhaben das ich nur Business/First für mich buchen kann! Gilt das auch für SkyTeam??

    Weiterhin muss ich mich mal kurz saumässig aufregen :twisted: über das Scheisssystem das mir die verfügbaren Termine in den nächsten 2 Monaten zeigen soll. Immer wenn ich einen verfügbaren Termin abfrage zeigt es mir danach an das der Termin nicht verfügbar ist!! ...und immer weiter bis alle Felder (Daten) in den 2 Monaten als nicht verfügbar angezeigt wurden!!

    Ich fühl mich durch diese Scheissairline echt verarscht!!! Soll sie doch gleich sagen das sie keine Meilen einlösen wollen!!!

    Was hab ich vom Platinum Status wenn ich mir die Meilen an die Backe heften kann!! :twisted: :twisted: :twisted:

    ... so mir gehts grad ein wenig besser aber mein Problem ist noch da!!!

    Gruss
    Cien
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Callcenter anrufen und so lange in der Leitung bleiben, bis die was gefunden haben.
     
  3. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Stimme dir zu!!! Das ist der beste Weg!! .... aber warum bieten die dann ein System im Internat an was nix bringt.

    :|
     
  4. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ob jemand von AF hier mit liest oder ob die das genauso wenig interessiert wie Beschwerdemails und Briefe??? :?
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Sagen wir es mal anders herum. Ich persönlich würde mich reichlich verarscht fühlen, wenn das automatisierte System den gleichen Service bringen würde, wie die persönliche Betreuung, die ich als Platinum life-timer erwarte. Dann bist du nämlich irgendwann an einem Punkt, wie Lufthansa, wo der Focus Abonnent dem echten Vielflieger die Prämienplätze in Premiumklassen klauen kann, wenn er nur rechtzeitig bucht.

    Ich habe bei FB bisher JEDE Prämie bekommen, die ich wollte. Selbst auf Flügen, die selbst für Bezahl-C nur noch auf WL buchbar waren, ging noch ein Meilenupgrade. Sowas kann aber nur manuell funktionieren, niemals automatisch!
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Da kann ich nur lachen! Oder bist Du ein bezahlter AF-Fan? Habe bisher noch NIE, weder im Internet noch über das Callcenter, einen Flug in C oder F buchen können. Habe es aufgegeben und verschenke meine Meilen inzwischen an Freunde für Y-Flüge.

    Am 15. Dezember mußte ein Award, zwei Monate vor Abflug, storniert werden. Die Meilen sind bis heute (15. April) nicht zurückgebucht, die Steuern und Gebühren auch nicht.

    Bei einem anderen stornierten Meilenflug dauerte die Rückbuchung der Meilen mehr als sechs Monate, die Steuern und Gebühren sind nach einem Jahr noch nicht erstattet.

    Die positiven Beiträge zu Flying Blue hier im Forum können nur bezahlte Beiträge sein.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meine Empfehlung:

    Immer mal wieder bei Web@wards vorbeischeuen;
    da gibt es wirklich und wahrhaftig gute Angebote.
    Seit Februar konnte man z.B. LAX in Business R/T
    für nur 45,000 Meilen+ buchen; war doch echt gut.
    Oder einige asiatische Ziele für 60,000 R/T ++ 8)

    Mehr spricht allerdings echt nicht für "die Blauen".
    Da gebe ich Dir dann wieder sehr gern recht. :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Zubringer (den ich auch gern selbst voll bezahle!) auf dasselbe Ticket zu bekommen? Denn die tollen Web@wards sind ja ab Paris oder Amsterdam ...

    Nicht, dass irgendetwas mit dem separat gebuchten Zubringer passiert und der Award futsch ist.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Zubringer-Flüge aus den FB-"Zonen" Europa 1 bis Europa 3 sind (waren?) zumindest bei Langstreckenflügen stets inklusive.
    Die angegebenen Destinationen stell(t)en nur die "via-Punkte" zum Umsteigen vor; andere Routings sind/waren nicht möglich.
     
  11. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Sorry, aber das ist gelinde gesagt Stuss. Das Uprade, von dem ich hier gesprochen habe, war auf einem KL Flug JNB-AMS. Wie ich übrigens später mitbekommen habe, durften Non-revs auf WL danach Eco fliegen :twisted:

    War letztes Jahr Ostern mit 3 Mann F in LAX. Fliege diesen Sommer mit 3 Leuten nach SIN. Und in dem Fall sogar noch nicht mal OS sonder ST ( ehrlich gesagt, mit Ausnahme von einem Rückflug für eine Person ), den muss ich OS buchen. Wenn man genug Meilen auf der Uhr hat, ist das aber eher irrelevant
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Du vergisst die um Klassen besseren F-Sitze :D
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Leider habe ich noch niemals (bisher) F-Flüge zu den "Web@wards"-Sonderkonditionen gefunden.
    Sag einfach Bescheid, wenn's soweit ist. Das könnte ja nicht nur mich interessieren, glaube ich.
    Im übrigen gilt: Würde ich wirklich gern ausprobieren, wenn's ebenfalls nur halbe Meilen kostet.
     
  14. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Die gibts nicht. Zeige mir eine Fluglinie, die F auf reduzierte Meilen vergibt.

    Ist ja schon gut genug, dass es bei den Blauen auch C Awards mit Rabatt gibt.

    Ansonsten: Viel Fliegen = Viele Meilen = Viele F-Awards, auch wenns ein paar Meilchen kostet.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das war mir schon klar.
    Deshalb war Dein Hinweis auf die F-"Qualität" ja die Vorlage für meine Fragen. :idea:

    Yup. Wie ich schon sagte: Das ist wirklich klasse und wird genutzt.
    Aber: "Mehr spricht allerdings echt nicht für die Blauen". Siehe oben.

    Meilen beim Fliegen gibt's meines Wissens nur, wenn man die Tickets bezahlt (oder bezahlen läßt).
    Das lehne ich aus den verschiedensten Gründen heraus bei den Blauen schon lange kategorisch ab.
    Billig-Award in Business Class (als alten oder inzwischen fremden Meilen): okay. Geld: never ever.

    Also bleibt's für mich:
    Web@wards sind nett; mehr spricht derzeit nicht für die Blauen (die Concorde war ein anderes Blatt).
     
  16. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Muss nochmal dazwischen Fragen, ist es möglich bei AF Biz Prämen für mich und meine Freundin zu buchen für einen Flug von Deutschland nach Australien????
     
  17. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Prinzipiell ja, wird aber schwer. AF fliegt Australien nicht selbst an. Entweder im Codeshare mit Qantas, oder halt via Sky-Team mit KE. Das ganze erfordert ein bisschen Geduld und ggf. ( bei QF Buchung ) eine kurzen Aufenthalt in SIN. Aber auch hier: Vergiss die Buchungsmaschine. Ruf direkt an und geh denen auf die Nüsse.
     

Diese Seite empfehlen