Prämienflüge und Business Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von olisch, 8. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht, es ist ja auch nicht rund um die Uhr geöffnet. :roll:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mal ein Beispiel: Nachmittags um 15.00h. Da ist es offen, aber wohl gähnend leer. Die Überseeflieger nach Nord- und Südamerika sind raus, und die Abendflieger nach Asien gehen erst so ab 20h-22h raus.

    Da könnte man die "Bude" mit ein paar zahlenden SEN´s auffüllen, ohne dass es zu Kapazitätsengpässen kommt.

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber jetzt wird's nur noch albern.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich versuche mich nur, in die Lage von LH zu versetzen. Das ist bei weitem nicht meine persönliche Meinung.

    Nur glaub ich schon, dass die intern genau solche Dinge diskutieren..

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    LH ist nicht UA und wird es hoffentlich auch nicht werden....
     
  6. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Die ist nicht gähnend leer - sondern voll von denen die ihre Zeitungsabos in ein F Flug umgewandelt haben - und dann einen möglischt frühen Anschlußflug nach FRA gewählt haben um 10 - 12 Stunden lang die vermeintlichen Annehmlichkeiten auszukosten und zudem noch die maximale anzahl Gäste = Fremde (welche sie in einschlägigen Internetforen miteingeladen haben) mit dabei haben...

    Cheers

    Thomas
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wer ist den so Blöd wegen ein paar Freigetränken und einem wenn man den will Bad stundenlang in einer Lounge zu hocken.
    Ohne das dies notwendig ist.

    :shock:
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Offensichtlich leider viel zu viele Deppen. Wieviel Zeit haben denn diese Leute - ich bin über jede Sekunde froh, die ich NICHT an einem Flughafen verbringen muss!
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich meine der Reiz dort ein mal zu sein e.v. auch ein Routing einmalig so zu legen das man mal sieht worüber so viel geschrieben wird kann ich gut nachvollziehen.
    Aber wie in einer Hotelhalle zu sitzen(sehen und gesehen werden)über denn normal Aufenthalt hinaus da kenne ich bequemere Plätze.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich oute mich hiermit als einer dieser blöden Deppen - toll, hier lernt man ja richtig was über sich selbst. :)

    Ich wähle nämlich, wenn ich die Tortur eines Anschlussfluges via FRA auf mich nehmen muss, in der Tat meist einen längeren Aufenthalt im FCT als nötig. Werktags evtl. sogar den ganzen Tag lang! :shock:

    Der blöde Depp, also ich, hat hierfür folgende Gründe: :D

    1.) Möchte nach dem Flug in Ruhe duschen, umziehen, klaren Kopf kriegen und meine E-Mails etc. aktualisieren und beantworten sowie wichtige Infos lesen, die wenige Stunden später oft schon veraltet sind. Insbesondere möchte ich auch vermeiden, dass sich ein Backlog bildet.

    2.) Möchte verfallene und halb abgeflogene Tickets erstatten lassen (Tax), und das FCT hat besten Ticketdesk (null Anstehen). Die Erstattung von mehr als 5 Tickets kann bekanntlich dauern, viel Rechenarbeit.

    3.) Kein FlyNet mehr, ich kann an Werktagen also nicht mehr im Flieger traden. Ich missbrauche das FCT in diesem Fall von morgens (Ankunft in FRA aus Amiland) bis abends (dt. Börsenschluss) als mein Office (kostenloses Internet, Vollversorgung) und fliege anschließend nach MUC weiter - anstatt so ziemlich die gesamte Börsenhandelszeit mit einem Anschlussflug, Mietwagenholen in MUC und Nachhausefahren in mein Bergkaff zu verplempern und somit einen ganzen Arbeitstag und vielleicht werweißwieviel Geld zu verlieren.

    Dennoch ist anzunehmen, dass tcswede, falls er mich mal im FCT beobachtet haben sollte, mich für einen von denen gehalten hat, die "ihre Zeitungsabos in ein F Flug umgewandelt haben - und dann einen möglischt frühen Anschlußflug nach FRA gewählt haben um 10 - 12 Stunden lang die vermeintlichen Annehmlichkeiten auszukosten"

    Hach, Vorurteile sind was Schönes... :D
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Hast Du nicht einen 4. Punkt vergessen???

    4. Einträge ins Vielflieger-Forum schreiben :lol:
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    und wieder was gelernt.
    Kene voreiligen Schlussfolgerungen,man könnte jemanden unrecht tun.
    :p
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wo wir schon bei diesem ernsten Thema sind: Gibt es die Gummientchen mit FCT-Aufschrift in der Dusche noch?
    (Nein, ich frage jetzt nicht, ob die wasserdischt sind).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Happich im FCT noch nie gemacht. Könnt aba schon passieren... ;)
     
  15. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    So viel zu Vorurteile = Annahmen....

    Ouch - dass war a bit cheap. Must have touched some nerve...
    Ist ja gut dass wenigstens Du weißt was ich annehme und welche Vorurteile ich unterliege :roll:

    Wenn Du Dich auf mich beziehen möchtest dann bitte lass nicht die hälfte Weg. Glaube Du hast in einem anderen Post sehr deutlich gesagt dass Du wenig von Treffen mit fremden hälst und ich dies mit angeführt hatte in meinem Post - was Du sinnlicher Weise - zumindest in Deinem Sinne unter den Tisch fallen lassen hast - sonst wäre Dir klar dass ich mich wenig damit beschäftige was Du in der FCT machst - sondern mich auf einen Poster im FT der mit seinen 17 / 18 Jahre mit Kumpel unterwegs war und noch ein Aufruf im Planespotter or whatever Forum 2 leute eingeladen hat zu All inclusive Loungehoping in FRA - oder zu einem der vielen ähnlich gelagerten Fälle...

    Cheers

    Thomas
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    muss man das jetzt verstehen?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Besagter Poster ist längst geläutert und war sogar in SYD auf meiner Geburtstagsfeier. Du leider nicht. Andere HONs schon. Du warst aber auch eingeladen. ;)

    Was "lounge meeting threads" damit zu tun haben, dass du Zeitungsabo-Flieger im FCT erspähst und diese irgendwie dein Missfallen erregen, habe ich nicht recht verstanden - ich sehe da keinen Zusammenhang. Dass ich keine Treffen mit fremden Leuten in Lounges anstrebe, hat ja gerade auch damit was zu tun, dass ich die Zeit dort manchmal für ein wenig Arbeit oder andere Dinge nutzen will.

    Übrigens fliege ich persönlich viel lieber "Zeitungsabo"-F als full-fare F. Denn wenn ich die Wahl habe (leider hat man sie ja nicht immer), für dieselbe Leitung 8000 EUR oder umgerechnet maximal 1400 EUR zu bezahlen, dann käme ich mir wie ein blöder Depp vor, wenn ich mich für Option 1 entscheiden würde :)

    Doch ehe nun der Tumult losbricht: Meinen bisher einzigen verlängerten Aufenthalt im FCT habe ich mit einem von mir selber ganz allein komplett mit meinem eigenen Geld bezahlten F-Ticket gehabt, brav ausgestellt auf LH-Ticketstock, damit auch ja keine andere böse Airline etwas davon abbekommt. Es ging also kein Bade-Entchen an einen Zeitungsaboschmarotzer verloren. ;)

    Im übrigen bin ich ja immer noch Journalist und verzerre, selektiere und manipuiere die Fakten somit so, wie es mir passt. :D Also nicht jammern. ;)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nö, ich hab es ja, ganz ehrlich, auch nicht kapiert. No kidding.
     
  19. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0

    Schalte mich mal ein und zeige meine unwissenheit!

    Sorry, Off-topic.


    Was bedeutet den das C???

    Habe das hier schon öfters gelesen!

    Gruss Markus
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Dumm spielen" ist blöd. Das ist Dir in dem erwähnten anderen Forum
    doch schon erklärt worden - und Du hast die Buchungsklassen C D Z für
    die Service-Klasse C (= Business Class) ja auch schon selbst benutzt,
    als Du dort über die Meilen beim LH-Meilenrechner schwadroniertest. :wink:

    Also laß es bleiben, okay?
     

Diese Seite empfehlen