Hallo, gibt es die Möglichkeit, einen gebuchten Prämienflug (also mit Meilen bezahlt) Economy Class noch in einen Business Class FLug zu wechseln. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, bzw. wieviele Meilen oder Geld kostet das? Es geht um die Strecke Berlin Miami über Frankfurt Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.
Die Änderung geht wenn es freie Awardplätze in der Business gibt. Das ganze kostet dann die Differenzmeilen (30.000) und 50 Euro Umbuchungsgebühr.
Kleine Ausnahme: du hast eine Prämie eines Miles&More Aktionsangebot (FlySmart und manchmal laufende Sonderaktionen) gebucht - diese sind in der Regel nicht umbuchbar oder stornierbar. Kann man dann auch nicht in Business umbuchen. Carsten
Gestatte mir ein paar Anmerkungen: 1. Es ist technisch gesehen keine Änderung, sondern eine Neubuchung. Das kann zu Verwirrung führen, da die Meilen des stornierten Awards eigentlich ja erst zurückkreditiert werden müssen. Falls dies passiert, auflegen und neu anrufen. 2. Die Anzahl der zusätzlichen Meilen hängt davon ab, wie viel der C-Award kostet und wieviel der Y-Award kostete. War es z.B. ein "Meilenschnäppchen" in Y (20k), wäre die Differenz zum regulären C-Award 60k. Wie CarstenS richtig anmerkte, geht aber auch keine Stornierung, womit die Differenz wieder 90k wäre.
Super vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. Als Anmerkung, habe die Prämien als normale Online-Prämie für 57k gebucht. Buchungsklasse X. Zudem möchte ich nur den Rückflug sozusagen upgraden, also von Economy auf Business ändern. Ist dies denn möglich zu 75% der Meilen? Der Hinflug geht über Düsseldorf, da habe ich ja PTVs in der Economy, nur für den Rückflug, den ich über Frankfurt nehme, würde ich ungern in der Economy der 747 verbringen. Die Buchung über FRA auf dem Rückflug war nötig, da vor Silvester die Maschine aus Miami in Düsseldorf um 9.25 landet, aber der nä. Anschlussflug erst um 15.40 Uhr geht nach Berlin (6h Aufenthalt war mir dann doch zuviel). So habe ich dann auf FRA umgeswitcht. Wenn man versucht den Flug zu buchen, wird zwar ein Flug um 10.00 Uhr von Düsseldorf nach Berlin angegeben, aber die Hotline rief mich an und meinte das die Umsteigezeit zu kurz ist, und sie deswegen mich nur auf den 15.40 Uhr Flug buchen könnten. Alle Verweise meinerseits, dass dies so im Internet buchbar wäre, wurden abgeschmettert, mit dem Satz: "Wir können das hier in unserem System leider nicht buchen!" Immerhin war das umbuchen über FRA kostenlos . Aber das nur so als amüsante Zusatzstory.
also ja das geht solange es sich LH-Flüge handelt und es über M&M geht. habe mir jetzt nicht den gesamten text von dir durchgelese (schon etwas spät) aber bei 57k ist es entweder Nordamerika und Südafrika in Eco. dann kann du ein sogeannten Award-Splt machen. z.B. hinflug in Eco: 50% der regulären prämie = 30.000mls rückflug in busi: 50% der regulären prämie = 45.000mls macht insgesamt 75.000mls also musst du 18.000mls zahlen + 50Eur umbuchungsgebühr! greetz nachtrag: es sei denn du machst das innerhalb von 24Std dann ist umbuchen kostenlos
Das ist, wie bereits erwähnt, Unfug. Erst lesen, dann schreiben. Aus den AGB: "2.3 Umbuchung, Übertragbarkeit und Buchung für eine dritte Person Für die Umbuchung oder Stornierung einer Flugprämie werden 50 € bzw. 70 CHF/60 USD (150 € bzw. 220 CHF bei Umbuchung auf einen Same Day Award) berechnet. Bei bestimmten Flugprämien kann dieser Betrag abweichen bzw. entfallen. Eine Umbuchung ist nur hinsichtlich des Datums und der Uhrzeit möglich. Eine Änderung der Strecken ist nicht möglich." http://www.miles-and-more.com/online/po ... size=2#162
wenn ich das richtig verstehe will er doch nur eine Strecke in einer höheren klasse haben!!!! und dies ist sehr wohl möglich.... wenn verfügbar einfach da anrufen und anfragen. wenn verfügbar geht das s.g. upsell. oder habe ich da jetzt was total überlesen?
Ja, hast Du. Und zwar den von mir fett markierten, in seiner Deutlichkeit kaum zu übertreffenden Auszug aus den AGB.
Man sollte vielleicht noch zur Vermeidung von Missverständnissen ergänzen: "Eine Umbuchung ist nur hinsichtlich des Datums und der Uhrzeit möglich. Eine Änderung der Strecken ist nicht möglich." Eine Vereinfachung der Flugroute gilt nicht als Streckenänderung im Sinne dieser Bestimmung (Quelle: Erfahrungswert frei Schnauze)
Es geht doch aber um dieser Frage: Die Strecke soll doch bleiben, nur die klasse soll geändert werden. Und dies stellt eine sogenannte Basis-Kulanz dar. Soll heißen das ein Upsell sowie prämiensplit möglich ist. Und der mehrfache hinweis auf die AGB ist nicht nötig!denn die kenne ich mehr als sehr gut! greetz
Also erstmal danke für die vielen Einträge. Denke letztendlich werde ich wirklich auf Kulanz der Mitarbeiter an der Strippe der Senator Hotline angewiesen sein. Aber da man als Senator ja einen nicht unerheblichen Status hat, sollte dies doch möglich sein. Mal schauen, werde bei gegebener Zeit hier berichten wie es ausgegangen ist. Vielen Dank nochmals
einen eco prämienflug kann man nicht upgraden oder umbuchen, ausnahme: datum oder uhrzeit. du kannst aber stornieren, kostet 50 euro und dann neu auf business oder first buchen, natürlich nur falls verfügbar.
Hallo, also hat alles so geklappt wie ich gehofft hatte. Rückflug über Fra konnte Business gebucht werden. Es wurde der Eco-Flug gecancelled und in Business umgewandelt, 50€ Stornogebühr. Da aber ja nur der Rückflug Business ist und der Hinflug Eco, wurden mir die 57.000 Meilen für den Eco-Flug wieder auf mein Konto überwiesen, dann 90.000 für Business abgebucht und nochmal 15.000 auf mein Konto gebucht, da ich ja nur einfach gebucht habe. Habe also im Endeffekt 18.000 (57.000+18.000=75.000) drauflegen müssen und 50€ Stornogebühr, um nun Hin nach Miami Eco und Rück Business zu fliegen, das ist ok. Hat auf jedenfall alles super geklappt und die Damen und Herren der Seantor-Hotline haben das sehr freundlich geregelt. War alles kein Problem. Sogar die Sitzplätze 2er am Fenster waren noch frei, hatte gedacht es sind nur noch Sitzplätze in der 3er Reihe in der Mitte frei.
Nein, hast Du nicht, sondern permanent den Unsinn von einer Umbuchung wiederholt. Wenn dies tatsächlich Dein täglich Brot sein sollte, kann man nur alle bedauern, die unter Deinem -ich nenne es jetzt mal höflich - unvollständigem Wissen leiden müssen.
ich gebe hier nur hilfe und ratschläge obwohl ich da in keinsterweise was von habe! wenn ich dann aber nur unhöflich behandelt werde finde ich dies äußerst mieserabel!!! Dann auch noch die frechheit besitzen, mich als "unqualifiziert" zu beschimpfen, naja dann ruf dort bei M&M an und erkläre denen, das es ein Upsell und Award-Split nicht gibt und es erst recht nicht als umbuchung gilt obwohl der Buchungscode der gleiche bleibt. Man muss ich ja dämlich sein. greetz
@ red star und KingOFMiles, bevor Ihr Euch hier weiter beschimpft: Ihr habt beide Recht. Eigentlich ist der richtige Weg, dass die Prämie bei einer nachträglichen Änderung der Buchungsklasse komplett wieder gutgeschrieben (Meilen und auch die Tax/Fee) und das Ticket neu ausgestellt wird. Sobald eine Gutschrift der Meilen und eine Erstattung der Steuern und Gebühren stattfindet ist dies eine Stornierung. Es gibt aber auch den Weg, dass alles so bleibt, der Flug in die nächsthöhere Klasse umgebucht wird und einfach die Differenz der Meilen abgebucht wird. Das ist eine Umbuchung und eher die Ausnahmesituation. Alles natürlich gegen eine Gebühr von 50,- Euro pro Ticket. Die erste Variante ist die "sauberere" und wird deshalb bevorzugt. LG Tayler
Hallo, kann man einen gebuchten Prämienflug stornieren? (in diesem Fall Business Klasse international) Werden dann die Meilen dem Miles and More Konto wieder gutgeschrieben? Was passiert mit den bereits der KK belasteten Steuern und Gebühren? Sind die dann "weg" oder werden sie der Kreditkarte wieder gutgeschrieben?