Prämienflug FRA-YYC, LAS-MUC möglich??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Roland28, 13. September 2007.

  1. Roland28

    Roland28 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen! Bin neu in diesem Forum und hab ein paar fragen an euch "alte hasen"!

    Ist es möglich den im Betreff genannten Flug mit Prämienmeilen (90.000 Businness) zu buchen. Hab auf der m&m homepage gelesen, dass es nur geht wenn der Ankunfts- und Abflughafen im gleichen Land ist. Wäre ja hier Kanada und USA. Wäre es denn zudem möglich dass man in YYC einen stopover einlegt und dann mit dem prämienflug weitern nach LAS fliegt, oder ist hier eine seperate buchung notwendig.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    War es nicht die gleiche Region!?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Willkommen Roland,

    Prämienflug sollte, entsprechende Platzverfügbarkeit vorrausgesetzt, problemlos wie gewünscht buchbar sein. Stop-over in YYC ist kein Problem. Allerdings ist nur ein Stop-over entweder auf dem Hin- oder dem Rückweg erlaubt.

    viel erfolg und spass beim buchen
    starbucks
     
  4. Roland28

    Roland28 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Dankeschön, starbucks!
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Wenn alles auf voll integrierten M/M-Partnern ist, geht ein Open Jaw auch entsprechend zwischen unterschiedlichen Regionen gesplittet.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    sicher wirst du hier viele verschiedene Antworten bekommen - so wie selbst bei der M&M Hotline;
    meine Erfahrung und auskünfte waren:
    das geht nicht -
    es muss nämlich immer mindestens der Abflugort - gleich bleiben oder der Ankunftsort.
    Also z.B. Fra-YYC und LAS-FRA zurück - würde gehen da Ziel und Rück in der gleichen Region sind.
    Oder aber FRA-YYC-und YYC-MUC (kann auch ZRH usw sein), da Abflug und Ankunft in gleicher Region.

    4 verschiedene Orte sollen angeblich NICHT gehen.
    Das wären dann zwei oneway Awards
     
  7. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Exakt, die M&M Hotline ist beim Double Open Jaw genau so sicher-unsicher wie beim Award-Waitlisting für SEN. Von "Geht auf gar keinen Fall" über "Da hilft auch ein Supervisor nicht weiter-ist verboten" bis "da muss ich mich erst einmal schlau machen" und zu "ich habe das jetzt so für sie eingebucht" kommt da alles mögliche als Antwort.

    Bekanntes Hilfsmittel: Auflegen und wieder anrufen und das so lange, bis ein Agent macht. Kann 1 bis 30 Anrufe dauern, aber es klappt in beiden Fällen immer wieder, nicht aufgeben und zu verschiedenen Uhrzeiten (=verschiedene Call-Center) probieren. Dann wiederum: FRA-MUC ist ja nicht soo weit (teuer) auseinander ...
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das läßt sich aber umgehen, indem man an YYC-MUC noch -FRA hängt und möglichst knapp 24 Stunden Umsteigezeit einplant. Das Gepäck dann bis MUC durchchecken (Du brauchst es ja für die Nacht im Hotel) und am nächsten Morgen einen No-Show machen (oder doch noch canceln, weil Du ja so nett bist).

    HTB.
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    stimmt - guter Trick und Tip! :D
     

Diese Seite empfehlen