Prämienflug Germanwings Steuern & Gebühren bezahlen mit Meilen ?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Prinzessin, 11. Januar 2015.

  1. Prinzessin

    Prinzessin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    kurze Frage in die Runde...
    Kann man bei einem Prämienflug durch Germanwings die Gebühren & Steuern genauso wie bei LH auch mit Meilen bezahlen, wenn ja wieviel Meilen sind das, auch 18000 ??

    Viele Grüße
     
  2. A340

    A340 Guest

  3. Prinzessin

    Prinzessin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ja das weiß ich, meine Frage lautete aber:
    Ob ich die anfallenden Gebühren & Steuern auch mit Meilen bezahlen kann?
    Bei LH kann man das !!
     
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Nein Steuern und Gebühren kannst du leider nicht mit Meilen bezahlen,- aber die Gebühren betragen auch nur ein Bruchteil dessen was du für Prämienflüge mit LH bezahlen müsstest (zwischen 30 und 60€).
    http://meilenoptimieren.com/miles-and-more-tutorial-germanwings/
     
  5. Prinzessin

    Prinzessin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Aha danke Dir.
    Hab ich auch schon gesehen den großen Unterschied Steuern % Gebühren Germanwings zu LH.

    Aber Prämienflüge bei Germanwings zu buchen, ist leider auch nicht so ohne, es gibt fast gar keine.
    Jedenfalls nicht zu meinem Wunschtermin im August, auch nicht Wochen zurück oder Wochen vor !!
    Gibt es da Personenbeschränkungen? Ich finde da nur Plätze für 2 Personen, bräuchte aber 4 Plätze.
    Oder müßte ich 2 Plätze als Prämienflug, und 2 Plätze regulär buchen !?
    Auch blöd....
    Oder 2te Variante, je 2 Plätze als Prämienflug buchen !! Aber dann besteht die Gefahr darin, daß nach der ersten 2 Plätze Prämienflugbuchung die weiteren zweiten 2 Plätze Prämienflugbuchung für diesen Flug nicht mehr zu Verfügung stehen.

    Germanwings hat doch bestimmt auch nur bestimmte Kontingente für jeden Flug.

    Kann man eigentlich auch telefonisch Prämienflüge buchen?
    Vielleicht gibt es dann mehr Möglichkeiten als bei einer Online Buchung !?

    Abend Gruß
     
  6. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Doch,man kann Steuern und Gebühren mit Meilen bezahlen!
     
  7. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Du kannst Prämienflügen bei Germanwings über die Hotline von Miles and More buchen oder über die Homepage von Germanwings.
     
  8. Prinzessin

    Prinzessin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe gerade eben eine Mail von Germanwings bekommen, man kann die anfallenden Steuern und Gebühren bei einem Prämienflug nur bezahlen !!! Nicht mit Meilen begleichen.
    Das kann man nur bei LH !!
     
  9. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Sag ich doch! Peinlich, dass der KOLLEGE hier Halbwissen verbreitet. Im Übrigen ist die Aussage von 4U auch nicht ganz korrekt. Bei LX z.B. kann man ebenfalls die S&G mit Meilen zahlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
    TanteJu gefällt das.
  10. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Habe heute über M+M Hotline 2 Prämienflüge mit Germanwings nach PMI gebuchtMitarbeiterin hat mich vor die Wahl gestellt mit Geld oder Meilen die Steuern und gebühren zu bezahlen.Das waren ca.80 €(müsste genauen Preis nachschauen oder jeweils 15000 Meilen.die Flüge haben zusammen 60000 Meilen gekostet.
     
  11. Prinzessin

    Prinzessin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Aha, also was denn nun?
    Wie kannst Du denn einen GERMANWINGS Prämienflug über M+M buchen.....muss man das nicht direkt über Germanwings machen??
    Warum sagt M+M so, und Germanwings sagt nee man muss die Gebühren bezahlen...!?
    Schon crazy..
     
  12. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Also nochmal zum Mitschreiben:ich habe heute über die Miles and More Hotline telefonisch 2 Prämienflüge mit Germanwings nach PMI gebucht.Dafür musste ich 60000 Meilen bezahlen.Die Mitarbeiterin sagte mir,man könne die Steuern und Gebühren mit Geld oder mit Meilen bezahlen.Ich entschloss mich für die ca.80 €.Was verstehst du an diesen Aussagen nicht???
     
  13. Prinzessin

    Prinzessin Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich verstehe schon !!
    Aber nach Auskunft bei der Germanwings Hotline ist ein bezahlen der S&G NICHT mit Meilen möglich !!!
    Ich habe das jetzt schriftlich, und als tel. Auskunft der Hotline.
    Ich glaube, die Mitarbeiterin bei M+M hat Dir da etwas falsches gesagt !!
    Sie ging bestimmt von einen Prämienflug direkt Buchung über M+M aus, da wäre das möglich....aber da hast Du keine 80 EUR Gebühren....eher das 3 fache !!
    Es wäre interessant gewesen, wenn Du Ihr gesagt hättest, Du bezahlst die Gebühren mit Meilen....dann wäre es Ihr aufgefallen.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Eine Buchungsbestätigung könnte Klarheit bringen.:mrgreen:
     
  15. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Glaube mir, es geht nicht. Entweder bindet uns KOLLEGE einen Bären auf oder die Hotline hat ihm einen Bären aufgebunden oder er hat etwas falsch verstanden. M&M kann zudem nicht auf das Reservierungssystem von 4U zugreifen (und vice versa).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
    TanteJu gefällt das.
  16. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Lieber Herr Knallkopf,warum behaupten Sie Dinge,die Sie nicht sicher wissen?Tuen Sie mir doch mal einen Gefallen:rufen Sie bei der Miles and More Hotline an und machen einfach mal eine Anfrage für eine Germanwings-Prämienflug-z.b.:Dus-PMI.Sie werden dann sehen,dass man dort auf "das Reservierungssystem von 4U"zugreifen kann .Die Nummer lautet:069/209777777.
    Mit besten und freundlichsten Grüssen
    Hochachtungsvoll
    "Ihr Kollege"
     
  17. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Die Auskunft, dass M&M nicht auf 4U zugreifen kann, kam von einem M&M Servicemitarbeiter. Entweder hat dieser sich also geirrt oder man hat die Möglichkeit mittlerweile geändert. Was ich aber sicher weiß, ist, dass man bei 4U Steuern und Gebühren NICHT mit Meilen bezahlen kann. Und darum geht es schließlich hier. Also warum behauptest Du Dinge, die Du nicht sicher weißt?

    Danke, aber ich nutze diese Nummer: +49 69 - 86 799 666
     
  18. A340

    A340 Guest

    Über Germanwings können Prämienflüge gebucht werden und die Steuern & Gebühren müssen in Euro bezahlt werden, mit Meilen sind diese nicht zahlbar.
    Mit der telefonischen Prämienbuchung über Miles & More können die Steuern & Gebühren in Euro (deutlich höher) oder mit 18K Meilen bezahlt werden. Bei M&M ist die Flugauswahl größer, da dort LH/DE/4U/LX/OS buchbar ist, bzw. angefragt werden kann. Bei einem Roundtrip kann auch mit verschiedenen Airlines gemischt werden.
    Germanwings hat übrigens auch die fly smart Flugprämien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2015
  19. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Danke für die Aufklärung. Also kann M&M mittlerweile doch zugreifen und berechnet dafür wohl die "eigenen" S&G.
    Bei 4U direkt geht es nämlich def. nicht.

    Dann möchte ich mich hiermit bei KOLLEGE entschuldigen.
     
  20. A340

    A340 Guest

    Ja, M&M kann direkt zugreifen und wenn Kontingente bereits ausgeschöpft sind kann LH bei 4U anfragen. Die S&G sind dann aber mit 18K zu bezahlen oder in Euro (ca. 150-190€}.
    Bei 4U sind die S&G in Euro zu bezahlen, die Werte sind aber niedriger (ca. 30-70€), Meilen gehen definitiv nicht.
     

Diese Seite empfehlen