Prämienflug Germanwings Steuern & Gebühren bezahlen mit Meilen ?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Prinzessin, 11. Januar 2015.

  1. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    @A340:Bei meiner Buchung dieser Woche sind mir knapp unter 80€ Gebühren für 2 Germanwingsflüge nach PMI berechnet worden.Nochmal:ich hatte über die Miles and more Hotline gebucht!!!Warum wollt ihr das einfach nicht glauben?-versteh ich nicht???
     
  2. A340

    A340 Guest

    Ich verstehe doch dass du über M&M tel. 4U Flüge gebucht hast. Zu den Steuern hat mir M&M damals bei einer Anfrage ca. 170€ S&G genannt oder 18k Meilen. Ist doch schön wenn du jetzt weniger gezahlt hast und alles ist gut.
     
  3. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Ich glaube es nun ebenfalls und meine Entschuldigung ist ernst gemeint. Wie geschrieben, hatte ich das selbe vor einigen Monaten versucht und mir wurde mitgeteilt, dass M&M nicht auf das 4U Reservierungssystem zugreifen kann (was ja ohnehin nicht nachvollziehbar ist, da 100% Tochter). Offensichtlich hat man dies nun endlich geändert.

    ....und die Aussage der 4U Hotline noch vor ein paar Tagen war, dass S&G NICHT mit Meilen bezahlt werden können. Das dies über den Umweg M&M nun doch möglich ist......na, darauf muss man erst mal kommen.
     
    TanteJu gefällt das.
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Habe heute morgen aufgrund einer Umbuchung eine M&M Mitarbeiterin nochmal darauf angesprochen und sie bestätigte mir das man 4U-Prämienflüge über M&M buchen und die anfallenden Steuern und Gebühren ebenfalls mit Meilen bezahlen kann,- über 4U direkt scheint dies aber nicht möglich zu sein?! Hier sieht man mal wieder wie "toll" das Ganze hier von Seiten M&M und/oder 4U kommuniziert wird. Das System ist mittlerweile derart intransparent das selbst eigene Mitarbeiter (kein Vorwurf) Probleme haben die Informationen vollständig und korrekt an Kunden weiterzugeben, geschweige denn das diese Informationen mal übersichtlich auf deren Websites veröffentlicht werden.
    Nichtsdestotrotz würde ich persönlich für Steuern und Gebühren die weit weniger als 100€ betragen keine 18.000 Meilen ausgeben wollen.
     
    Knallkopf gefällt das.
  5. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Richtig-ich habe für 2 Flüge Steuern und Gebühren von unter 80€ mit Geld bezahlt.Die 60000 Meilen waren doch Peanuts(wenn man denn genügend davon hat liebe Altpapiersammler).

    Unter dem Strich ist an dieser ganzen Diskussion hier doch verwunderlich,mit welcher Vehemenz und Aggressivität Meinungen vertreten werden ,die nachweislich falsch sind.Manche Forumsteilnehmer sollten sich einfach zurückhalten,da sie nicht über die erforderlichen Kenntnisse verfügen.Nur schreiben wenn man sich wirklich sicher ist!:lol::lol::lol:
     
  6. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Und Du solltest Dir das Nachtreten sparen und die Entschuldigung akzeptieren. Das zeugt nämlich nicht gerade von Größe!
     
    TanteJu gefällt das.
  7. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ok, habe ich jetzt für mich zur Kenntnis genommen. Nur noch zur Ergänzung:
    Ich bin kein "Altpapiersammler", du anscheinend schon;
    In einen Forum wie diesen wird über Themen bzw. Beiträge diskutiert, völlig egal ob sie nun inhaltlich immer der Richtigkeit entsprechen oder nicht. Letztendlich konnten wir diese Frage ja abschließend klären; Im Übrigen steht es jeden frei seine Meinung zu äußern.
    Die Entschuldigung z.B. in #23 hast du zur Kenntnis genommen:?: Wenn ja, dann hättest du dir den letzten Absatz auch sparen können.
     
    Knallkopf gefällt das.
  8. A340

    A340 Guest

    Die 18K würde ich auch nicht ausgeben wollen, buche dann aber auch direkt über 4U, insofern ich nicht eine größere Flugauswahl benötige.
     
  9. A340

    A340 Guest

    Das Altpapier kostet aber auch Geld, dieses darf man nicht vergessen. Eine fly smart Prämie kostet nur die Hälfte und für 60K könnte man dann sogar 2 x fliegen.:mrgreen:
     
  10. radaran

    radaran Guest

    Am besten ist es, den Multinick nicht zu füttern (er bedankt sich ja schon wieder bei sich selbst:lol:)und keine Diskussion anzufangen: das will er ja nur, damit er mit dir "spielen" kann. Aber das musst du für dich selbst entscheiden, ob du auf seine nicks eingehst oder nicht.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Viele hier im Forum sind viel unterwegs und haben ihre eigenen Erfahrungen. Es gibt natürlich auch die virtuellen Flieger hier, die ihre Kenntnisse nur aus dem Internet haben. Trotzdem kommt es vor das 2 Vielflieger unterschiedliche Erlebnisse haben und jeder nun meint Recht zu haben. Die gesammelten Erfahrungen beruhen natürlich nicht immer nur aus Ereignissen die gestern passiert sind, sondern können auch schon ein paar Wochen/Monate alt sein. Wir kennen zum anderen natürlich auch die Hotline der Airlines die teils auch unterschiedliche Aussagen treffen. Also wird hier diskutiert, auch mal härter und letztendlich kommt man zu einem Ergebnis. Knallkopf hatte nun das Erlebnis welches etwas älter ist und hat dieses mitgeteilt da er sehr sicher war. Wie sich nun herausstellte gab es eine Änderung, die User Knallkopf akzeptiert hat und sich nun bereits auch 2 x dafür entschuldigt hat. Damit sollte es auch gut sein und man sollte dieses auch ohne Nachsatz anerkennen wenn man Größe hat. Ein ok oder Danke für die Entschuldigung wäre sicher besser. ;)
     
  12. A340

    A340 Guest

    :lol::lol::lol:
     
  13. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Ausserdem können sich Prozesse, wie wohl im konkreten Fall, auch ändern. Ergo muss man nicht gleich Ahnungslosigkeit unterstellen! ...und erst recht nicht, dass es sich um pot. "Altpapierflieger" handelt.

    Wenn der KOLLEGE nämlich wirklich so "clever" wäre (wie er denkt?), hätte er keinen Y - EU Standard Award gebucht, da dieser wohl die schlechteste Ratio aller Prämienflugoptionen überhaupt bietet und falls sein Meilenkonto unerschöflich gefüllt ist, dass ihm die Ratio egal ist, fragt man sich, warum er dann die S&G nicht doch mit Meilen bezahlt hat. Passt irgendwie nicht zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
    TanteJu gefällt das.
  14. Knallkopf

    Knallkopf Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    212
    Likes:
    103
    Ignorieren.
     
    TanteJu gefällt das.
  15. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    :lol::lol::lol:
     

Diese Seite empfehlen