Prämienflug nach Costa Rica

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von mm_aa_ii_kk, 21. August 2008.

  1. mm_aa_ii_kk

    mm_aa_ii_kk Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Im nächsten Jahr Mai/Juni möchten meine Frau und ich nach Costa Rica in den Urlaub fliegen. Dabei kam uns die Idee, zumindest den Flug als Award über Meilen mit Condor zu buchen. Daher zunächst die Frage: Lohnt sich die Comfort Class bei Condor? Also kann man sie mit der Business Class der LH oder anderen AIrlines vergleichen?

    Der nächste und eigentlich schwerwiegendere Punkt: Wir möchten eine Rundreise mit Meier's Weltreisen machen. Leider erscheinen die Sommerkataloge bei Meier's erst Mitte November, so dass wir dann auch erst die genauen Termine erfahren. Reicht es daher aus, die Awards erst im November zu buchen oder sind da die entsprechenden Plätze voraussichtlich bereits weg (zumal der Flug nach San Jose über die DomRep geht).

    Nächster Punkt: Wir hatten die Reise nach Costa Rica auch schon für dieses Jahr geplant und gebucht. Leider ist die erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht zusammen gekommen und die Reise wurde abgesagt (Stattdessen waren wir in China, war auch nicht schlecht). Diese latente Gefahr besteht ja auch im nächsten Jahr. Für diesen Fall schwebt uns als Alternative Mexiko vor. Wenn es soweit kommen sollte, können wir die Awards nach Costa Rica stornieren und stattdessen auf einen kurzfristigen Award nach Mexiko hoffen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Letzte Frage: Der Flug nach Costa Rica geht ja ab Frankfurt. Wenn wir stattdessen ab Hannover über Frankfurt fliegen wollen, kostet das "Extra-Meilen" oder wäre dieser innerdeutsche Anschlussflug bereits im regulären Meilenpreis drin?

    Danke für Eure Antworten und Hilfe!

    Maik
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    DE ComfortClass ist etwas besser als die alte C der LH.

    Der Anschlußflug ist meilenmäßig inkludiert, Taxes gehen extra.
     
  3. mm_aa_ii_kk

    mm_aa_ii_kk Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Noch eine Frage bezüglich der Steuern. Wenn ich auf der Condor-Seite die entsprechenden Flüge über "Normal-Buchen" eingebe, wird angezeigt:

    Hinflug:
    Treibstoffzuschlag 98 €
    Steuern/Entgelte 10 €
    Service Charge (Comfort Class) 30 €

    Rückflug:
    Treibstoffzuschlag 98 €
    Steuern/Entgelte 41 €
    Service Charge (Comfort Class) 30 €

    Sind das auch die Gebühren/Taxes, mit denen ich bei einem Award kalkulieren kann oder sind das dann andere Preise?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Abfug FRA: 229,23 Euro pro Person
    Abflug Hannover: 320 Euro pro Person

    Kannst du allerdings auch ganz leicht herrausfinden, mit einer Flugaward Anfrage auf der M&M Homepage.
     

Diese Seite empfehlen