Prämienflug verpasst

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von acpacpacp, 6. Mai 2008.

  1. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hi!

    Habe gestern LX289 JNB-ZRH verpasst, weil der Zubringerflug aus Botswana 5 Stunden delayed war.

    Es handelte sich um ein Prämienticket in F (also zur Gänze mit Meilen bezahlt). Da es für heute keine Prämienverfügbarkeit aus JNB raus gibt musste ich ein one-way ticket kaufen.

    Habe ich Anspruch auf Rückerstattung des Meileneinsatzes für den nicht angetretenen Rückflug? Ich habe schon einmal die Meilen einer Prämienbuchung rückerstattet bekommen, allerdings habe ich damals den kompletten Trip am Vortag storniert.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Meilen müssen Dir gutgeschrieben werden......

    Hätte mich nicht abspeisen lassen, mit der Bemerkung es gäbe keine Prämienplätze mehr....Anscheinend hat es ja First Plätze gehabt....
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    War der Zubringerflug auf dem gleichen Ticket (=also auch mit Meilen "bezahlt")?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das Meilenticket ist ab Ausstellung ein Jahr gültig und gegen Gebühr umbuchbar. Erstattung ist auch möglich, wobei dann eventuell der One-Way-Preis in Abzug kommt. Sind Sitzplätze vorhanden, kommt man auch am Flughafen mit einem F-Meilen-Ticket mit, wenn der Check-In-Agent es schafft, Dich zunächst auf Warteliste zu buchen und dann Deine Warteliste annimmt. Sollte ein durchschnittlich begabter MA schaffen.
     
  5. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Nein, Air Botswana ist noch kein Miles-n-more Member :)

    Bin übrigens garnicht so sauer, LX F aus JNB raus ist ein recht guter Meilendeal.
     
  6. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Kann ich mich auch im Vorfeld schon Warteliste buchen lassen? (wenn ich befürchte, einen Flug nicht mehr zu erreichen, aber sichergehen will am Folgetag auf jedenfall mitgenommen zu werden.)
     

Diese Seite empfehlen