Prämienflugverfügbarkeit über M&M-Website

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von crachit75, 10. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bali08

Bali08 Diamond Member

Nach meinen Erfahrungen werden für im Internet buchbare Awards alle Strecken zunächst unter LH, LX und OS aufgeteilt.
    Wenn du zB. im Juli 2011 in C von D nach BKK willst, kann es sein, dass dir nur OS Flüge über Wien angezeigt werden. Willst du Eco haben, kann es sein, dass nur LH Flüge über FRA angezeigt werden etc.
    Das muss aber nicht heißen, dass auf anderen Verbindungen nichts frei ist. M&M versucht offensichtlich zunächst , Strecken und Airlines zu "bündeln".
    Insoweit kommst du also um den Anruf nicht herum, kannst aber dennoch Glück haben.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist richtig. Einfach anrufen. :idea:

3. grodek

grodek Gold Member

Mal ne andere Frage: nach SFO fliegt LX doch "nur" mit dem A340 - und der hat doch nur ne neue C, keine neue F - oder liege ich da falsch? :?:

4. hobbyfirstclassflyer

hobbyfirstclassflyer Silver Member

Sehe Ich auch so.. Dachte Neue F nur in A330-300?!

5. reiner

reiner Platinum Member

Habe des öfteren keine Verfügbarkeit online gesehen und nach Anruf bei der SEN Hotline wurde mir bestimmt zu 75% geholfen. Falls es einen Zubringerflug nur in Y gab, wurde die C Verfügbarkeit angefragt und in wenigen Minuten bestätigt.

6. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Habe selber gerade mal geguckt und nur ZRH-SFO bzw. ZRH-LAX, d.h. ohne Anschlüsse eingegeben. Es taucht für die gesamten Monate Juli und August kein LX-Flug in F auf, der ZRH-LAX Direktflug nur in C. Heißt meines Erachtens, dass es an den Anschlüssen nicht liegen kann, denn selbst ZRH-LAX wird über FRA geroutet. Heißt weiter Buchungsklasse O bei LX ist (noch) nicht verfügbar.
    Woher die netten und motivierten Mitarbeiter im Callcenter dann die Plätze nehmen sollen, wenn diese im System nicht existieren, ist mir ein Rätsel. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn der Anruf tatsächlich zu dem von mir bezweifelten Erfolg führt. Ich glaube einfach immer noch, dass LX bisher keine F-Awardplätze freigegeben hat.

7. stranger77

stranger77 Bronze Member

Das kann ich bestätigen.

8. Bali08

Bali08 Diamond Member

Du kennst doch "das System" möglicherweise gar nicht. Wer sagt dir, dass das, was im Internet einsehbar ist, alles ist?
    Ich wollte eimal sehr kurfristig einen Award in C nach BKK einlösen, über M&M war nichts. Da haben mir die "netten und motivierten Mitarbeiter im Callcenter" Flüge aus LH, SK und OS zusammengeschustert. Wäre ich im Traum nicht drauf gekommen.

9. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Da der OP erwähnte, dass er SEN wäre und online buchen wollte, gehe ich mal von einem Companion-Award aus. Den gibt es bei SK nicht und auch nicht bei aus anderen "zusammengeschusterten" Airlines.
    Die LH (und LX) haben ein Rechenzentrum, in dem die Flüge nach Buchungscodes gesteuert werden, wenn auch der OP und M&M an verschiedenen Terminals sitzen. Wo nichts ist kann auch nichts gefunden werden. Es ging ja hier auch um die Verfügbarkeit in F bei LX und nicht um wirre Zusammenstellungen und Routen. Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn jemand zeitnah tel. Plätze in O findet, die online nicht z.Z. angezeigt werden.

10. miles-and-points

Kurze Zusammenfassung der Diskussion:
    Wer jetzt immer noch nicht begreifen will, was Sache ist, dem/der ist nicht mehr zu helfen.

11. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Wer jetzt immer noch nicht begreifen will, dass man mit dauernden Wiederholungen, Provozierungen und 75% Schrott von 33.000 Beiträgen ein Forum kaputtmachen kann und andere User nervt, dem/der ist ebenfalls nicht mehr zu helfen.
    Schönes Wochenende im übrigen!

12. miles-and-points

Hast Du den Eröffnungsbeitrag dieses Threads denn tatsächlich gelesen?
    Das sind ja nun aber mittlerweile schon sehr krude "Interpretationen". :shock:
    Da steht weder etwas von 2 Tickets noch von einem Companion Award.
    Ganz davon abgesehen, daß der OP für einen solchen Companion Award
    mit Klassen-Mix (First und Business) natürlich ebenfalls anrufen müßte. :idea:

13. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ob Dir bestimmte User sympathisch sind interessiert mich eigentlich nicht. Aber im Gegensatz zu Deinen unsachlichen und etwas emotionalen Angriffen gegen einen einzelnen User war dessen wiederholter Rat hilfreich und zielfuehrend. Awardverfuegbarkeit fuer SENs ist ueber die Hotline nach meiner Erfahrung deutlich besser als Online. Allerdings gilt dies leider nicht umbedingt fuer schwer erhaeltkiche LX Premium Awards. S

PS. Wieviele Deiner bisher 251 Beitraege haelst Du eigentlich fuer nuetzlich und wie schaetzt Du persoenlich den Prozentsatz Deiner Beitraege ein die sich darauf beschraenken einen bestimmten User zu beleidigen und persoenlich anzugreifen

14. flyguy

flyguy Silver Member

um was gehts?

15. olisch

olisch Gold Member

ich empfehle dieses Seminar hier: Konfliktmanagement I

16. flyguy

flyguy Silver Member

solange alles im grünen bereich ist, ist das eigentlich eher weniger mein ziel

17. Peter_Bond

Peter_Bond Lotse

11880 - da werden Sie geholfen! Da haben auch Psychologen :idea:

Es grüßt, Ihr

Peter Bond

18. miles-and-points

Haben da auch zuviele Kommata? :lol:

19. miles-and-points

Zurück zum Thema (auch wenn's manchen nicht wirklich passen mag):

Anrufen. :idea:

20. crachit75

crachit75 Bronze Member

Für all die sachlichen Hinweise, meinen Dank! Ich bin davon ausgegangen, dass LX auch nach SFO die neue F einsetzt, da lag ich wohl falsch. Über die anderen Kommentare zum Thema Verfügbarkeit danke ich ebenso.

Ehrlich gesagt finde ich es jedoch ziemlich albern, dass eine, meines Erachtens klar formulierte Anfrage, all die unnötigen und emotionalen Antworten hervorruft. Wie die meisten hier im Forum suche ich lediglich einen schnellen und sachlichen Rat. Und dafür ist ein Forum prima geeignet, da ich selbst nicht alles zu diesem Thema weiß (und womöglich wissen kann --> auch ein SEN ist nicht perfekt ;-) ) und ich mir wie gesagt schnelle Hilfe erhoffe.
    Das Ganze verdirbt einem ja regelrecht die Lust etwas zu posten ...

crachit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen