Prämienmeilen Flugbuchung mit Baby < 2 Jahren

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Oriolman, 28. November 2014.

  1. Oriolman

    Oriolman Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe nun endlich 220.000 Meilen erreichen können und möchte ein Business Ticket nach NA buchen. Mittlerweile haben wir auch Nachwuchs. Kann mir jemand sagen ob für Kinder/Babys unter 2 Jahre extra Meilen anfallen oder eine hohe Gebühr in der B-Class anfallen wird ?

    Vielen Dank
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Kleine Meckerei vorweg:
    Eigentlich wäre das Thema bei "Miles & More" einzustellen.
    Zur Sache:
    Kinder bis zu 2 Jahren reisen "meilenfrei" mit, soweit sie keinen Sitzplatz beanspruchen. Steuern und Gebühren fallen an. Die Höhe hängt natürlich von den Strecken/Airports ab.
    Selbst schon praktiziert.
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Frage an die Eltern in diesem Forum:
    Wie ist das eigentlich: Gott sei Dank ist endlich common sense, daß man Kindern kein körperliches Unbehagen, erst recht nicht Schmerzen zufügt. Das gilt auch für den "kleinen Klaps".
    Wie nicht zu überhören, leiden jedoch die meisten (es gibt Ausnahmen) Kleinkinder bei Druckveränderungen in der Kabine unter ganz erheblichen Schmerzen in den Ohren.
    Verstehe ich es richtig, daß der "Klaps" zu Erziehungszwecken verpönt ist, nicht jedoch die zig Minunten anhaltenden Ohrenschmerzen zu Reisezwecken der Eltern?
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Früher gab es dafür mal einen Bonbon ins Mäulchen, später lernte man die Nase zu zuhalten und durch die Ohren zu pusten, heute gibt es Lounges wo man zur eigenen Sicherheit zwei Gin Tonic vom Hausarzt empfohlen bekommt.
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Und wann kommen die Dekompressionskammern?
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Spätestens dann, wenn Menschen vor sich selber Angst haben.
     
  7. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ist hier in HAM nicht gerade einer gestorben, der Deine These mal romantisiert hat?
    https://www.youtube.com/watch?v=wH939I81VGs
     
  8. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Mich nervt nur wenn Waldorf Internatsjungpfern Kinder zeugen und nicht wissen wie sie einen zweijährigen Balg von A nach B bringen. In dem Alter habe ich mit der damals flotten Nachbarstochter Grimms Märchen in Sütterlin gelesen und ihre Katze an den Zirkus verkauft.
     
  9. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Hm. Die "Es hat mir auch nicht geschadet" - Fraktion?
    Nein. Die "Kuno ist immer ironsisch" - Fraktion.
    Hab ich noch gemerkt, trotzt 2.15 Uhr und kleiner Lagrein-Probe...
     
  10. Oriolman

    Oriolman Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Das Thema hat sich ja verselbstständig.

    Gegenfrage: Ich hab immer noch meinen Meilen und frage mich gerade was kostet ein Business Class Flug für Kinder über 2 Jahre. Bevor ich jetzt krampfhaft den Flug verballer, frage ich mich ob wir nicht doch noch etwas warten und vorerst in Europa bleiben. Zahlen Kinder bein LH den vollen Preis gibt es Staffelungen, hab leider nichts gefunden ohne Buchungsanfrage.

    lg
     
  11. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Die Kinderermässigung bei LH beträgt in der Regel 25% auf dem Basispreis. Bei den Taxen gibt es keine Ermässigung, die definitive Ermässigung im Endpreis lässt sich daher nicht in einer genauen %-Zahl angeben. Im Meilenprogramm ebenfalls 25% Ermässigung (alles unter der Annahme, das Kind reist nicht alleine).
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Ich wurde raten noch ein bischen zu warten bis die Kinder Erwachsen sindund sich "verselbstaendigt" haben; kommt doch jetzt auf ein paar Jahre auch nicht mehr an. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen