Prämienticket für Afrika

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Travelidgio, 26. Juli 2010.

  1. Travelidgio

    Travelidgio Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Liebes Forum

    Für unsere Hochzeitsreise bin ich (mit Dividend Miles) auf der Suche nach 2 Awards für folgende Strecke:

    ZRH-JNB-MUB (oder GBE, falls bessere Verfügbarkeit)
    MPM-JNB-ZRH

    Den ersten sowie den letzten leg würden wir gerne mit LX (alternativ LH oder SA) in F machen. Für die Flüge innerhalb Afrikas wäre es wohl C mit SA.

    Wir möchten am 11.07.2011 (oder dem nächst verfügbaren Datum) los und der Rückflug ab JNB sollte um den 27.07. sein. Kann mir jemand mit Optionen für die Flugroute helfen? Sind die Awards überhaupt schon verfügbar?

    Das ANA-Tool hilft hier ja leider nicht weiter, da es auf 330 Tage im voraus beschränkt ist. Herzlichen Dank.
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    (SA hat keine F)
     
  3. Travelidgio

    Travelidgio Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke Austrian, ist mir bewusst. Deswegen dachte ich an C (oder Y) auf den SA-Flügen.

    Kann mir jemand Hinweise bezüglich Verfügbarkeit der Awards geben? Besonders bzgl. des ersten bzw. letzten Legs.
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Was ist denn MUB und MPM?
     
  5. Travelidgio

    Travelidgio Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    MUB ist Maun in Botswana. MPM ist Maputo in Mozambique. Beide Orte werden meines Wissens mit SA von Johannesburg angeflogen, weiss aber nicht, ob es auf diesen Strecken auch Awards gibt?

    Wichtig wäre für mich v.a. der Langstreckenflug von ZRH nach JNB.
     
  6. fojeda

    fojeda Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    TAP ist auch in der *Alliance, vielleicht hilft Dir die Option Über LIS wieter: ZRH-LIS-MPM-JNB... :idea:
     
  7. gunterma

    gunterma Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    ...nach Maun geht nur ein Nonstop mit Air Botswana, SAA fliegt Maun nur über Gabarone an.
    So war es zumindest im Januar.
    Grus
    gunterma
     
  8. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Hallo,

    was mit SAA noch geht sind Livingstone oder Victoria Falls. Ich nehme an ihr wollt ins Okavango Delta, da sind die beiden auch nicht weit entfernt. Ist vielleicht besser Maun über Gabarone.

    Gruß,
     
  9. nicki2704

    nicki2704 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Eine andere Optoin wäre, dass du nur für ZRH JHB und retour ein Award nimmst und den Rest anderso dazubuchst. Haben wir für unsere Flitterwochen jetzt Ende AUgust auch gemacht.
     
  10. Travelidgio

    Travelidgio Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke euch allen für die wertvollen Tipps und den richtigen Hinweis, dass Maun nicht direkt mit SAA angeflogen wird (habe ich später auch gemerkt).

    Wie sich heraustellt, ist es immernoch ein wenig früh für Awards für Juli 2011. Werde mal abwarten, wann LX die Awards in F für ZRH-JNB verfügbar macht, und dann schauen, welche der Weiterverbindungen ins Okavango-Delta (Gaborone, Victoria Falls, Livingstone) verfügbar sind.
     

Diese Seite empfehlen