Prämienticket nach Australien

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Cien, 15. Februar 2008.

  1. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich versuche seit geraumer Zeit immer wieder ein Prämienticket nach Australien zu buchen aber noch nie habe ich einen Termin gefunden!! Hab gesehen das AF keine Flüge nach Australien anbietet aber in der Meilentabellen ist es drin.

    Wer hat Erfahrungen und hat schon mal ein Prämienflug gebucht??
     
  2. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    gut möglich dass du den Prämienflug wie China hast. Da China Southern ,Skyteam Partner von AF, nach Australien fliegt
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nein, AF hat ein Codeshare Abkommen mit Qantas für Flüge nach australien, du fliegst also die 2. Teilstrecke mit QF. Auf diesen Routen kann man eben auch FB Meilen einlösen, allerdings eben nur AF Meilen, kein anderes Skyteam Programm.
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Auf dem QF-Codeshare gibt es keine Awardplätze, die zu haben sind. Wer FB Meilen einlösen möchte, muss das entweder via China oder Seoul auf den Skyteam-Partnern tun, oder via Kuala Lumpur auf Malaysian (die man mit AF/KL-Flügen in einem Award kombinieren kann).
     
  5. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... aber wie und wo erfahre ich wann es Flüge gibt????
    Auf der AF Homepage erhalte ich nur die blöde Aussge das an dem von mir gewählten Abflugtag keine Flüge verfügbar sind!!! Ich hab schon einige Tage getestet und nix erreicht. Wirklich ein Scheisssystem!!!!!!!!!

    Bleibt wohl nur anrufen..... :?
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ganz genau. Ist auch die Grundregel bei allen Airlines, bei komplexeren Flugplänen oder um die Verfügbarkeit von Partner-Airlines zu prüfen muss man in der Regel anrufen.
     

Diese Seite empfehlen