Prämienverfügbarkeit Topbonus (als Ergänzung zu MM)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Anja, 21. Mai 2012.

  1. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Hallo

    Da das Meilensammeln bei MM etwas mühsamer geworden ist, überlege ich, zusätzlich auch bei Topbonus ins Meilensammeln einzusteigen (Zeitschriften, Kreditkarten, etc.)
    Das macht für mich aber nur Sinn, wenn es überhaupt eine vernünftige Verfügbarkeit für Prämienflüge gibt. Meine Strecke: ZRH-BKK (in C)
    Um die allgemeine Verfügbarkeit bei Topbonus zu checken, bräuchte ich aber eine entsprechende Deckung auf meinem TB-Konto, die ich logischerweise noch nicht habe.
    Kann mir jemand seine/ihre Erfahrungen zur Verfügbarkeit im direkten Vergleich TB/MM mitteilen? (nicht Vermutungen)

    Zeitungen/Zeitschriften:
    Sammelt jemand auf beiden Programmen und hat Erfahrung über die Handhabung der inzwischen üblichen 6-Monats-Regel?
    Wird die 6-Monats-Regel eher pro Meilenprogramm oder auch übergreifend angewendet? (auch hier suche ich Erfahrungen und keine Vermutungen)

    Falls es schon einen Fred mit entsprechender Fragestellung gibt, dann schon jetzt danke für den Link
    (und untertänigste Entschuldigung an alle Hyänen und Wichtigmänner)

    LG
    Anja
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    We f*ck** will muss freundlich sein.
    S
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    reichen da liebe grüsse nicht mehr aus ?
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Kann von Buchungen "vor One World" berichten: Habe meine Wunschflüge immer, kurz- als auch langfristig, bekommen.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie meine Mutter immer sagt, der Ton macht die Musik. LG alleine reicht da nicht aus.
    S
     
  6. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    .... "einen Fred"... "und keine Vermutungen".
    Bitte
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich hatte mir TopBonus ebenfalls angesehen. Fallen dort ebenfalls Kerosinkosten unter den "Steuern und Gebühren" an? Unattraktiv fand ich, dass die Meilenwerte für Businessclassflüge recht hoch gegriffen sind...

    HTB.
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wieder Zustand "vor One World": Kosten für Steuern und Gebühren waren ein Bruchteil im Vergleich zu LH. Es wurden nur "echte" Steuern und Gebühren, jedoch kein Kerosinzuschlag o.ä. belastet.

    Geb mal ein Wunschstrecke durch, dann schaue ich mal über mein Konto in die Verfügbarkeit und Kosten rein...

    Hier das Online Ergebnis ZHR-BKK:
    Ein Blick in den Onlineflugplan ergibt:
    BKK scheint nicht die beste Option zu sein...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    TopBonus-Award

    Naja.
    Ein Beispiel für TXL-AUH (natürlich oneway):
    :arrow: http://www7.pic-upload.de/21.05.12/v8i5srqjxx3z.jpg :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    TopBonus-Award

    Ex-ZRH müßte man/frau ja sowieso immer erstmal via DUS oder TXL
    nach AUH, um von dort aus ins Königreich zu fliegen. Guck mal HKT. :idea:
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Danke für die Info! :cry:

    Es war einmal eine Fluggesellschaft, die hatte ein attraktiveres Vielfliegerprogramm als der mächtige Platzhirsch.
    Dann wollte die kleine Fluggesellschaft auch so groß und mächtig sein wie der Platzhirsch
    und passte seine Bedingungen an.
    Jetzt sitzt der kleine Hirsch in seiner Ecke, musste seine Eingeweide an die arabischen Fürsten abgeben und hofft, dass mit dem neuen Revier im Süden Berlins alles Besser wird.
    Aber auch hier geht die Rechnung des kleinen Hirsch nicht auf. Das neue Revier will einfach nicht fertig werden und ein anderer Bock wie O'Neil machen dem kleinen Hirsch die Hölle heiss.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    TopBonus-Award

    Gerne doch.

    Wie man aber an dem screenshot der Probebuchung (siehe oben) gut
    sehen kann, wird bei einer Suche die - zahlenmäßige - Verfügbarkeit
    sofort mit angezeigt. Das zumindest erleichtert erst einmal die Suche.
     
  13. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Danke an die Verfasser der hilfreichen Antworten :)

    Nochmal zu den Zeitungs-/Zeitschriftenabos:
    Weiß jemand, wie das die Verlage mit der 6-Monats-Regel beim Sammeln in mehreren Programmen handhaben? (Welt, FAZ, FTD,...)

    Danke und schöne Grüße
    Anja
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    TopBonus-Award

    Außerdem sind Comp-Awards leider nur in Economy Class buchbar.
    Schlechter als bei M&M.
     

Diese Seite empfehlen