Preferred Sitz in C für SEN

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Boeing797, 14. März 2013.

  1. Boeing797

    Boeing797 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Kommende Woche fliege ich via FRA nach BOS in C auf P-Fare. Seit letztem Jahr bin ich SEN. Bei der Sitzplatzwahl auf der HAM-FRA Route werden gelbe preferred Sitze, meist Reihe 1 und 2 angezeigt, die ich zwar wählen kann, aber sie werden nicht übernommen und gespeichert. Ein Anruf bei der SEN-Hotline ergab, dass diese Sitze vom "Check in" geblockt seien (was immer das heißen mag). Auf die Frage für wen, musste die Dame mit der 069-Vorwahl passen. Wisst Ihr, warum die "geblockt" sind. Nun sagt mir nicht für Hons, dann wäre ja die die halbe C mit Hons voll.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du rufst für einen 40 Minuten Flug extra bei der HL an?! :icon_eek:

    Die erste Reihe wird i.d.R. für Paxe mit körperlichen Einschränkungen geblockt.
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Also bei mir war es bisher immer möglich, Sitze in 1 oder 2 vie der LH homepage "meine Buchungen" zu reservieren. Ging sogar für Freunde ohne jeglichen Status. Anyway, bei 40mins ists wirklich wurscht, meine ich.
     
  4. Boeing797

    Boeing797 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Innerdeutsch C ist mir die Reihe wurscht, es geht mir darum, die Gründe der Blockung zu erfahren . Ich kann mich nicht erinnern, dass bei fünf "gelben" Sitzen fünf gehandicapte dort sitzen.....
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wer hat das behauptet? Nur weil X Sitze geblockt werden, müssen noch lange nicht X Sitze an die entsprechenden Personen vergeben werden! :icon_rolleyes:
     
  6. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9

    Das hast Du Dir jetzt ausgedacht, oder?:icon_eek:
     
  7. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9

    Die ersten beiden Reihen sind in der Regel für HON und SEN geblockt und für diese buchbar.
    Aus verschiedensten Gründen kann von dieser Regel abgewichen werden. Aus welchem Grund jetzt auf diesem konkreten Flug es anders ist, wirst Du wahrscheinlich beim Check-In erfahren. Einfach fragen?
     
  8. Boeing797

    Boeing797 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Danke Kingair,
    solche Antwort hatte ich erwartet, keine Haarspalterei.
    Den Regeln werde ich am CI mal auf den Grund gehen, ich wüsste gerne, nach welchen Regeln die Plätze freigeben, mag auf HAM-FRA egal sein, auf FRA-CAI vielleicht nicht.
    Viele Grüße
     
  9. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Haarspalterei? Kann ich bei meinen Beiträgen nicht erkennen! :icon_rolleyes:


    Es kann beispielsweise eine Gruppenbuchung (politische Delegation) sein, es kann auch sein, dass LH-Manager auf diesem Flug gebucht sind und zusammen sitzen wollen. Erzähl es uns doch, wenn Du es beim Check-In erfährst!
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso fühlst Du Dich angesprochen?! Mit Haarspalterei hat der OP die Beiträge vor Dir gemeint. Wobei diese auch weit weg von Haarspalterei waren und den Einen oder Anderen sicher veranlassen werden die Anfragen des OP nicht mehr zu beantworten.

    Im Übrigen sind alle Antworten spekulativ und der Agent am CI muss die Frage nach dem warum nicht unbedingt beantworten (können). Ggf. sind die Sitze beim CI ja auch schon wieder freigegeben und niemand wird je erfahren, warum sie überhaupt jemals geblockt waren! Aber wie bereits erwähnt: für einen 40 Minuten Flug wäre es mir wurscht warum was geblockt ist und ob ich in Reihe 1 oder in Reihe 3 sitze! Jeder Anruf ist hier pure Zeitverschwendung!
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Oder einfach gesagt, wurde dieser Sitz schon von einem Sen/Hon gebucht?

    Meistens bekomme ich Reihe 1 bei Kurzstecken angeboten, A oder F. Dann ist nicht nur der Mittelsitz frei, sondern auch C oder A. Ehrlich gesagt, die zweite ist in gewissen APs viel gemütlicher. Da kann man auch mal die Beine unter den Hintern anderer Stecken.
     
    maccaroni1to5 gefällt das.
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ihr habt echt Sorgen ...
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Bitte kein Plural! Die Sorgen hat der OP!
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Du weißt doch, nur mit Plural wird aus einem Vielflieger ein Vielposter.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Auch wieder wahr.
     

Diese Seite empfehlen