Preiserhöhung bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Ritterbüschel, 16. Oktober 2013.

  1. Ritterbüschel

    Ritterbüschel Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Der wesentliche Part ONEWAY wurde in der Ueberschrift "vergessen".
     
  3. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ebenfalls steigen die Ticketpreise indirekt, indem weniger 99€er Tickets verfügbar sind, beziehungsweise auf bestimmten Strecken gar nicht angeboten werden.

    Erst Streichungen vieler Strecken und Übernahme von 4U und jetzt Preise auf den bestehenden Strecken erhöhen. :shock:
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Quelle?!?!?!?
     
  5. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Quelle: Hamburger Abendblatt 15.10.2013
     
  6. MarcoPolo*

    MarcoPolo* Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Auf vielen Strecken wird damit die Bahn im Spartarif selbst in der 1.Klasse viel günstiger. Zeitmäßig spart man z.B von FRA nach MUC mit der LH Innenstadt zu Innenstadt sowieso keine Zeit ein
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wer von FRA Innenstadt nach MUC Innenstadt möchte und dazu das Flugzeug nutzt, hat einen an der Klatsche!
    Innerdeutsche Strecken sind zu 90% ohnehin nur als Zubringer sinnvoll.
     
  8. Ritterbüschel

    Ritterbüschel Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Das ist nur bedingt so.
    Beispiel: HAM-MUC/FRA DUS-MUC, CGN-MUC, HAJ-MUC, TXL-MUC/(FRA), LEJ/DRS-MUC/FRA...
     
  9. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ja gut, für 99€ durch Europa fliegen ist halt auch ein wirtschaftlicher Wahnsinn... Lieber einen Pax der 400€ zahlt als 50 die 99€ zahlen!
    Und wer innerdeutsch ein FLugzeug braucht ist ohnehin wahrscheinlich Geschäftskunde und der kann auch ein bisschen mehr zahlen ;)
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Machen wir uns nichts vor: damit vollzieht man nur bei den Lockangeboten nach, was in der Praxis längst realisiert wurde: LH lag bei Kurzstrecken oft knapp unter AB, wenn ich kurz und mittelfristig zeitgebundene Flüge suchte, 4U liegt nun deutlich darüber.
     
  11. Madda

    Madda Guest

    Richtige Tendenz aber weiterhin zu billig. Fliegen ist kostenintensiv ( bei allen Airlines ) und das soll sich auch in den Preisen ( bei allen Airlines ) wiederspiegeln.
     
  12. C50

    C50 Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Also, ich sach ma so:
    In Hamburg gab es gerade ein Riesen-Debakel mit einer Bundesgartenschau, wo anscheinend die Preise derart überhöht waren, dass der Pöbel meinte: Ihr könnt uns mal gerne haben !

    Nun hat sich LH bekannterweise noch nie sonderlich für Pöbel interessiert. Die (zugegebenermassen eher wenigen) gestriegelten Businesspeople, die ich etwas näher kenne, müssen aber zunehmend auch bei Dienstreisen auf vertretbare Preise achten.
    LH-Aktien sollte man wohl besser keine mehr kaufen ...
     
  13. Madda

    Madda Guest

    Aktien von Luftfahrtunternehmen sollte man eh nicht kaufen, das nur nebenbei.
    Was den Rest angeht: Willkommen zurück in der Realität. Geiz ist geil ist vorbei, denn die Kosten steigen
    Bei den Airlines rasant.
     
  14. C50

    C50 Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Na, ich als Einfältling sehe das nicht. Wenn man (lies: LH) an allen Ecken den Service reduziert, vieljährige Arbeitnehmer "freistellt", bzw. in Deutschflügel-Abteilungen abschiebt, wieso sollen dadurch die Kosten steigen ?
    Allerdings habe ich ja auch nie verstehen können, warum ich mit diversen Euros bestraft werde, wenn ich mit der "hauseigenen" Kreditkarte (welche - man kann garnicht oft genug darauf hinweisen - keineswegs kostenlos ist, sondern eine happige Jahresgebühr bedeutet !!!) einen Flug bezahlen will. Ist wahrscheinlich auch aus dem Grund, das dort die Kosten so rasant steigen; die Hausbank der LH also heute so enorme Gebühren in Rechnung stellt.

    "Geiz ist geil" hat hiermit wenig zu tun. Früher war "Made in Germany" mal ein Qualitätsstempel, welcher auch höhere Preise rechtfertigte. Ähnlich war es mal mit der Marke "Lufthansa". Die konnte höhere Preise am Markt durchsetzen, weil sie eine gewisse Qualität bot.
    Lang ist's her !
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die ausstellende Bank ist die DKB und keine LH Hausbank......und diese verlangt natürlch die üblichen CC Gebühren. Diese gibt LH (leider) an den Kunden weiter.

    Ansonsten stimme ich zu.
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Schlecht verhandelt...
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das mag sein. Ändert aber nix an der Tatsache, dass die M&M CC nicht durch eine LH Hausbank ausgegeben wird.
    Trotzdem wäre es durchaus angemessen, wenn die LH auf die CC Gebühr bei Zahlung mit der M&M CC verzichten würde!
     
  18. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    In der Werbung sieht man immer häufiger, dass Ziele in Europa nicht mehr mit ab 99€ angegeben werden, sonder immer häufiger "Ziel" ab 119€ oder ab 129€ vermarktet werden.

    Ich sehe hierin nur den Vorteil für andere Airlines, die auch Full Service Airlines sind und die bewährten 98€ Tickets haben.
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das ist nun wirklich nichts Neues! :roll:
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    ... die nur leider ihr Streckennetz sehr zusammengestrichen haben.
     

Diese Seite empfehlen