Wenn ich mir bei der LH die Preise (auch in 2010) für Flüge in Richtung Asien anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass man dort die Zeichen der Zeit nicht erkennt. Rd. € 4.400 für ein C-Ticket nach HKG. Gleiches jetzt im Oktober nach HKG. Da gucke ich doch lieber bei EK und bezahle € 3.200 für F-Ticket oder € 2.300 für ein C-Ticket. Alles bei einem super Service und (!) kostenlosem Chauffeur-Service von Tür zu Tür !
First Class LH HAM-HKG-HAM € 10.000,00 > First Class EK HAM-HKG-HAM € 3.200,00 Die Unterschiede bei C liegen ja auch im Bereich von 50% ! OK - wer bezahlt schon First mit Geld. Die meisten ja wohl mit Meilen...
Du kapierst wohl nicht, was HamburgAround sagen will :roll: Die Preisunterschiede zwischen verschiedenen Airlines allein machen keinen Topdeal aus, und die EK PartnerSpecials haben bereits nen Thread.
Auch wenn es nicht zu TopDeal zählt muss ich dem OP aber völlig recht geben!!!! Wobei die EK F überhaupt nicht mit der von LH verglichen werden darf, der klassliche Unterschied ist einfach viel zu gross :!:
Mal eine blöde Frage gibt es hier irgendwo ein Thema wo C Y K etc Klassen erklärt sind für mich ist das noch immer ein Rätsel ...
Such-Funktion nutzen. :idea: Unter "Lufthansa Buchungsklassen" kommst Du sehr schnell auf diesen schon sehr alten Thread: :arrow: viewtopic.php?f=17&t=1112&hilit=buchungsklassen :mrgreen:
Ja. Gibt es. Aber die Buchungsklassen ändern sich immer mal wieder. Selbst das LH Personal kennt sich ohne aktuelle Listen nicht aus.
Das sind Companion Fares, gelten also nur wenn mindestens 2 Personen reisen. Ansonsten gibt es noch einen Swiss 2072 Euro excl. in Business
schon mal geguckt, was C mit LH VON HKG aus kostet? Dann ist LH nämlich das einsame Entlein und muss sich mit der starken Cathay messen. Aber egal: ob LH die Zeichen der Zeit erkannt hat: die Flieger sind voll und das heisst: Preispolitik genau richtig. Übrigens: diese Thema gehört zu "Lufthansa" nicht zu "top Deals" :roll:
noch sind die Flieger voll. Ob damit die Preispolitik als richtig eingestuft weren kann, wird sich zeigen. Zeichen erkennen...
Übrigens tut es mir leid, dass ich an falscher Stelle gepostet hatte. Bin halt neu hier und hatte vorher nicht so richtig den Überblick.
ich sage nur, dass die es sich erlauben können, weil ihnen der Erfolg Recht gibt. Ob ich dieses Gebährden legitim finde, ist ein anderes Blatt So Sachen wie Gepäckgebühr nach USA für's 2te Gepäck kommt bestimmt auch bei LH noch! Ist wie wenn Aldi die Butter um 20 Zent erhöht, zieht die ganze Discunterbande am gleichen Tag mit....
Kann ich nicht bestätigen. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Die Sitze (mit der eigenen Bar am Platz) sind sehr bequem. Das Einzige was ein wenig stört ist der massive Kunststoffeinsatz auf der Rückseite der Sitze. Dort hätte man die Optik durchaus ansprechender gestalten können. Aber vom ganzen "drumherum" kein gewaltiger Unterschied zur LH und schon keine mehrere Tausend € (Preisunterschied)wert !
Kann Dir nur Recht geben, Buelli...ich finde eigentlich EK um einiges besser. Wobei ich mich frage, ob Du nicht in den Private Suites geflogen bist (von denen LH nicht mal träumen kann), denn da siehst Du den Sitz des Vordermannes eigentlich nicht?
Den eigentlich Sitz, da hast Du recht, sieht man nicht. Aber die gesamt Schale glänzt wie eine Schweineschwarte. Ist zwar kein Billigkunststoff, aber sieht halt nicht elegant aus. Wenn sie wenigstens ein paar Holzapplikationen eingebaut hätten (wie bei den Fenstern). Die automatische Trennwand ist wenigstens eine Trennwand. Bei der LH ist das nur niedlich... Hat mir wirklich gefallen. Wenn es so leer war wie bei mir, hat man, bei runtergefahrener Trennwand, ein tolles Raumgefühl. Ist halt nur ein wenig viel Kunststoff...