Preispolitik LOT ???

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von sensation, 7. Februar 2011.

  1. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Ich bin die letzten 1,5 Jahre ungefähr zehn Mal mit der LOT geflogen und habe ebenso
    eine ganze Reihe Flüge von Polen (KRK, KTW) nach MUC gebucht. Die Preise lagen
    damals zwischen 65 EUR und im schlimmsten Fall bei 120 EUR. Seit diesem Jahr
    sind Flüge unter 140 EUR kaum mehr zu finden (immer bezogen auf Hin- und Rückflug).
    Auch wenn man extrem lange im Voraus buchen möchte. Flugsteuer ab 2011 ist ja klar,
    aber dass die Preise sich quasi verdoppeln / fast verdreifachen finde ich schon sehr komisch.

    Kann dazu jemand was berichten? Hat LOT die Preispolitik komplett angepasst?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    In den vergangenen 1 1/2 Jahren waren noch die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu bemerken. Da wurde gerade in Osteuropa bei Flügen gespart. Also hat LOT die Preise entsprechend der Nachfrage angepasst. Jetzt steht die Wirtschaft auf Erholung. Die Nachfrage steigt an. Ebenso die Preise. Das sieht man z.B. auch bei der Osteuropa-Billiglinie WizzAir. Dort sind bis vor wenigen Monaten dauerhaft Angebote ab 5 Euro drin gewesen. Jetzt gibt es solche Angeboten nur noch zu ganz wenigen Terminen. Irgendwann müssen die schließlich Geld verdienen...
     

Diese Seite empfehlen