Preisvergleich über mehrere Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von DoctorO, 9. September 2010.

  1. DoctorO

    DoctorO Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    Kennt jemand eine Suchmaschine für Flugtickets, bei der man mit mehr Flexibilität suchen kann als auf emirates.com?

    Meine Suche wäre etwa so:
    Ich wohne in Shanghai und möchte Ende September bis Mitte Oktober nach Deutschland:
    Also:
    Abflug: PVG, PEK oder HKG.
    Zeit 27.09. - 30.09.
    Ziel: DUS, FRA, HAM, MUC
    15.10. - 22.10.
    Gabelflug, Multistop möglich.

    Oder wie würdet ihr bei soetwas vorgehen?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz ehrlich: Ich würde zunächst im Bereich "Besser Buchen" nachsehen, welche
    Threads es zu diesem Thema schon gibt - und (falls danach immer noch Fragen
    offen geblieben sein sollten) diese Fragen einfach dort stellen.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das würde mich auch sehr interessieren! Kenne leider nix und gebe in solchen Situationen auch unzählige Kombinationen, oft in mehreren Browserfenstern aufwendig ein. Besonders nervig ist, dass man für die Matrix-suche (Wochenübersicht) nicht begrenzen kann, dass man nur eine ganz bestimmte Verbindung (ohne 8h warten) will.
    Eine kleine Erleichterung ist es immer, die Strecken Leg-weise zu suchen, also zu prüfen, ob für ein Zeitraum nun PVG-DXB der teure Engpass ist, oder DXB-deutschland, etc. So kommt man automatisch auf die günstige Open-jaw Variante, ohne sämtliche Open-jaw kombinationen anzugeben. (Zumal es für Open-jaw ja keine Wochenübersicht gibt).
    Wobei ich dir für den Zeitraum sagen kann (da selber PVG Flug gesucht): Der Engpass liegt an der PVG-strecke, deshalb wirst du in jeder Kombinatorik kaum Preisunterschied bekommen....

    Für komplexe Anfragen habe ich oft die Hotline bemüht, und gute Resultate bekommen.

    Und was genau bringt dem Doc das bezüglich seiner Frage?
     
  4. giulianna

    giulianna Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    vielleicht mal skyscanner ausprobieren.
     
  5. DoctorO

    DoctorO Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Mein Problem ist, dass ich mit Flughäfen und Zeit relativ flexibel bin, aber die Buchungsseite von Emirates hier aus China sehr langsam ist. Dort ist es also recht mühsam, viele unterschiedliche Kombinationen durchzutesten.

    Es gibt ein amerikanischen Portal, mit dem man sehr flexibel suchen kann:
    http://matrix.itasoftware.com
    Man kann dort in den Flughafenfeldern mehrere Codes mit ; getrennt eingeben.
    Und auch Datum und Reisezeit sehr flexibel vorgeben.

    Allerdings wird dort alles in $ gerechnet.
    Bei meiner letzten Suche dort waren die entgültigen Preise dann in anderen Buchungsportalen günstiger.
    Und bisher habe ich noch nicht gesehen, wie man das Portal auf eine Fluglinie einschränken kann.

    Den habe ich gerade ausprobiert. Ganz normale Suchemaschine mit dem Nachteil, dass die Verfügbarkeit der Preise nicht berücksichtigt wird.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weiterführende Antworten hätte es geben können, wenn "Doc" im richtigen Bereich gefragt hätte.
    Nun ist er/sie auf das "Experten-Wissen" der "Leute" angewiesen, die "aus Prinzip" hier antworten.
    Das tut einem zwar leid - ist aber hier im Vielfliegerforum die Entscheidung jeder einzelnen Person.
     

Diese Seite empfehlen