Premium CC - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Mitch_, 7. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    In diesem Verzeichnis habe ich jetzt aber schon einen Fehler gefunden: KUBA ist ja nach der hier herrschenden Auffassung FALSCH.
    Richtig wäre CUBA. Kannst Du das bitte korrigieren?

    Achte bitte auch darauf, dass Städtenamen nur in der (kommunistischen) Schreibweise hier verwandt werden:

    Stalinstadt, Karl-Marx-Stadt, Ho-Chi-Minh-Stadt, Berlin Hauptstadt der DDR etc.

    Bei Airlines ist streng darauf zu achten, dass es nicht Lufthansa heißt, sondern INTERFLUG.
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  3. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Soweit ich weiss, ist die VISA Infinity noch gar nicht in Deutschland erhältlich und die Mastercard WS ist nur auf Einladung erhältlich, oder ?
     
  4. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Die Visa Infinite gibt es in Deutschland nicht. Was die World Signia angeht, so hilft es wenn bei der ausgebenden Bank Beträge von mehreren 100.000 € liegen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    In Deutschland ist nur die MasterCard World Signia erhältlich. Offiziell nur auf Einladung der Bank aber wenn man über das notwendige Vermögen verfügt kann man natürlich auch einfach seinen Bankberater fragen!

    Es gibt aber leider nicht viele Banken in Deutschland die die Lizenz gekauft haben um die World Signia herauszugeben bzw. mit einem Processor arbeiten der die World Signia abrechnet. Ich hatte die Karte vor vielen Jahren mal, aber als die SGZ-Bank dann mit der DG-Bank fusionierte wurde die Karte dort eingestellt.

    Aus meiner Sicht ist hier ein grosser Marketing-Fehler von MasterCard gemacht worden, dass die Karte nicht bei fast allen Banken verfügbar ist, sondern manche Banken (Deutsche Bank und HVB) eigene Wege mit der MasterCard black gegangen sind.

    Die Serviceleistungen der World Signia sind - aus meiner Sicht - sehr gut und auch besser als die der Amex Centurion. Die Exklusivität ist zwar sehr hoch, aber ich glaube erkennen dürfte die Word Signia leider kaum jemand wenn du damit bezahlst.
     
  6. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Das wäre dann wohl das K.O.-Kriterium für den Threadersteller. :D
     
  7. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Jupp, ist wirklich recht unscheinbar obwohl ja die Unterschrift auf der Vorderseite mit aufgedruckt ist.

    Gruß thestig
     
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0

    Es ist kein Unsinn. Viele Deutsche haben ein Problem mit der eigenen Sprache. Wie sieht es denn in anderen Ländern aus? Dort ist es ganz normal, dass fremde Städte oder Länder in der jeweiligen Muttersprache geschrieben werden.

    Ich empfehle zu diesem Thema das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Folge 1)" von Bastian Sick.
     
  9. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Es ist kein Unsinn. Viele Deutsche haben ein Problem mit der eigenen Sprache. Wie sieht es denn in anderen Ländern aus? Dort ist es ganz normal, dass fremde Städte oder Länder in der jeweiligen Muttersprache geschrieben werden.

    Ich empfehle zu diesem Thema das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Folge 1)" von Bastian Sick.[/quote]

    Ich dachte immer, daß das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv ihm sein Tod" heißt....
     
  10. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU


    Alle anderen, vielen Dank für die Hinweise! Noch was zum representativ: Wenn man öfters mit CxO's von Banken und CardCentern zum Essen geht, dann kann man eben nicht mit der CC von Aldi, Real oder ADAC zahlen. Ich bekomm schon immer gemeckert, wenn ich die LH SEN nehme "... Sie müssen unbedingt eine von unseren nehmen .... viiiiieeeeeel besser!". Deshalb dachte ich an eine CC ohne oder nur sehr unauffälligem Branding mit entsprechenden Leistungen und die Infinite und WorldSignia haben ja entweder kein oder nur sehr kleines, unauffälliges Branding. Ich kann da auch schlecht mit einer Karte von der X-Bank den CIO von der Y-Bank einladen, die sind da manchmal ziemlich pingelig. Spätestens bei den Preisverhandlungen kommt das wieder auf den Tisch ... und das ist jetzt kein Spaß, sondern wirklich passiert!

    Nochmals Danke!

    Mitch
     
  11. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    :lol:

    Wie wäre es mit Bargeld?
     
  12. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Also ich mache es immer so: Irgendwann nach dem Essen entschuldige ich mich kurz bei den Gästen und gehe direkt zur Kellnerin/Kasse etc., drücke ihr die Karte in die Karte in die Flosse und bitte um Bezahlung. Nach dem Bezahlvorgang stecke ich Karte und Quittung in die Hemdtasche und gehe zurück zum Tisch. Hat foldende Vorteile:
    1.) Ich kann zum Bezahlen die LH Miles&More Karte nehmen und Meilen sammeln
    2.) Der Kunde bekommt nicht mit, dass ich mir pingelig auch noch das Trinkgeld quittieren lasse für die spätere Erstattung (sollte man normalerweise bar bezahlen)
    3.) Die ganze Aktion ist auch relativ dezent und es gibt keine Diskussionen, dass nicht etwa der Kunde die Rechnung übernehmen will (ist tatsächlich schön öfter passiert), dann könnte ich ja keine Meilen sammeln, Katastrophe!!!

    Von daher ist mir recht egal was draufsteht, könnte meinetwegen auch Aldi auf der Karte stehen, wenn man damit Meilen sammeln könnte...
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Richtig. deshalb spreche ich mit meinen deutschen Kollegen ausschließlich japanisch, weil es besser klingt und ich als deutscher natürlich auf keinen Fall deutsch reden darf, sonst bin ich ja gleich ein ewig gestriger :roll:
     
  14. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0

    Bloß blöd wenn dann doch noch was zu trinken bestellt wird und man am Ende 2 oder 3mal bezahlt.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    :lol:
     
  16. wayoo

    wayoo Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach repräsentiert so eine Kreditkarte überhaupt nichts.
    Wenn ich z.B. mit meiner Platin Karte bezahle, erkennt nicht mal die Verkäuferin dass es eine Platin ist. Bzw. sie weiß nicht was das zu bedeuten hat, wenn dort Platin draufsteht.

    Bei 1000 Käufen wurde ich vielleicht einmal angesprochen und vielleicht 2-3 weitere haben gecheckt dass es was Spezielleres ist.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darf man das dann so interpretieren, daß Du selbst dieses Kärtchen für "etwas Spezielleres" hältst?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    verstehe ich nicht wirklich...
    wenn es einem so peinlich ist mit ne "bunte" kreditkarte zu bezahlen!
    dann sollte mann die massgeschiederte croco schuhe, der hermès anzug, die cartier brille, angesteckten montblanc füller und die patek philippe und zu hause lassen nur "umgotteswillen" nicht aufzufallen!
    bei lidl wissen eh die meisten nicht, was so ne karte welche es auch immer sein mag bedeutet! ob mann in der rewe mit ne maestro zahlt oder ne centurion es ist immer der gleiche ablauf. und wenn es einem "peinlich" ist solche karten zu haben der hat glaube ich ein knall! :oops:
    aber ich versuche es mal, werde demnächst mein lebensmittel in jogginghosen, stranslatschen holen und maestro karte bezahlen!
     
  19. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Wie ist es denn nun richtig? Kalingrader oder Koenigsberger Klopse???

    Gruesse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen