Prepaid Datentarif Thailand

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Samoth, 26. November 2011.

  1. Samoth

    Samoth Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Gibt es einen Prepaid Datentarif für Thailand und welcher Anbieter hat das beste Angebot und das schnellste Netz für die Städte BKK und Pattaya. Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die "Happy Internet Sim" von d-tac zum Beispiel - gibt's an
    jeder Ecke als "Einsteiger-Paket" für 69 THB (~ 1,70 Euro),
    wenn die Händler es zum Original-Preis abgeben (was nicht
    immer der Fall ist; manchmal verlangen die sogar 250 THB).

    Dafür gibt's 600 Minuten (innerhalb von 30 Tagen nutzbar). :idea:

    Daneben gibt's selbstverständlich jede Menge Prepaid-Tarife
    der verschiedenen Gesellschaften von AIS bis TRUE, die je
    nach Datenmenge abgerechnet werden. Es kommt also stets
    darauf an, was genau Du mit welchem Gerät nutzen willst. 8)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  4. Samoth

    Samoth Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo miles and points, Danke für die Info, welcher Provider hat das schnellste Netz und ist das Einrichten auf dem Smartphone kompliziert?
     
  5. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ich nehme immer die 12call Karte.Eine echte Datenflat kostet bei diesem Provider ca.900 THB im Monat.
    Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist in Pattaya allerdings immer noch keine 3G Geschwindigkeit verfügbar,sondern nur EDGE.
    Falls du sie nur fürs Smartphone benutzt ist es aber völlig ausreichend.
    Einrichten musst du am Smartphone nichts.Einfach Karte rein und los gehs.......
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer nur als "Tourist" (oder sonstwie nur zeitweilig) im Königreich
    weilt und keine Leute dort hat, die den Vertrag später (in seiner
    Abwesenheit) nutzen können und wollen, braucht wohl eher keine
    Flatrate. Für "zuhause" ja wahrscheinlich auch nicht - da in allen
    Hotels, Apartments, Miet-Bungalows und -Villen, die wir früher in
    Bangkok, auf Samui und Phuket, in Hua Hin, Chumporn, Chiang
    Mai und Pattaya (also in den größeren Touri-Orten) genutzt haben,
    normalerweise Internet-Zugangs-Möglichkeiten inklusiv gewesen
    sind - und in letzter Zeit, seitdem es den besser funktionierenden
    Wettbewerb auf diesem Gebiet gibt (als damals zu Zeiten des Ex-
    PM Thaksin, der nur ein Interesse daran hatte, seine Firmen "nach
    vorn" zu bringen), hat man nun endlich wirklich fast jede Auswahl.
     
  7. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Bei dem von mir angesprochenem Angebot handelt es sich nicht um einen Vertrag,sondern um eine Prepaid Flatrate,die jeden Monat neu gebucht werden kann/muss.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hatte ich anders verstanden - Dank für den Hinweis.
    Das muß ich mir dann gleich mal etwas näher angucken.

    Wenn es da wirklich keine "Bindung" gibt, könnte das ja
    unter Umständen auch für Kurzzeit-Besucher, die in einer
    Unterkunft ohne Inklusiv-Anschluß wohnen, interesssant
    sein. Ist diese "Prepaid-Flat" auch für "farangs" buchbar?
    Oder doch wieder nur für Thais und die sog. "residents"?
     
  9. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Die sog. Prepaid Datentarife sind jedenfalls auch für Farangs problemlos buchbar !
    Es gibt aber auch die möglichkeit einer automatischen Verlängerung jeden Monat.
    Ob dies auch für Farangs möglich ist und wie die Bezahlung/Buchung abläuft habe ich noch nicht genau herausgefunden.
    Desweiteren ist es nicht möglich die Datenpakete (zumindest bei 12call) bei den Üblichen Stationen wie z.b. 7eleven zu buchen bzw.aufzuladen !
    Mir persönlich ist hierzu in Pattaya nur ein Shop bekannt um diese zu buchen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn es diese Prepaid-Daten-Tarife ohne Bindung für jeden gibt,
    wird man sie doch mit ziemlicher Sicherheit auch im "MBK" geben.
    Wir haben uns darum noch nie gekümmert, weil wir selbst ja nur
    unterwegs so etwas brauchen würden (und da reichen die "d-tac"-
    Pakete für 69 THB ja "dicke" aus) - und unsere Gäste können die
    W-LAN-Verbindungen (mit-)benutzen. Wie gesagt: Ich guck mal.
     
  11. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich habe zur Zeit 2 Dtac Happy Sim Internet im Gebrauch...eine für mein Notebook, die andere für mein Handheld Device.

    Geht ganz einfach: bei Seven Eleven die Karte kaufen...im Telefonshop um die Ecke z.B. THB 1000 laden und dann per SMS ein Package buchen bzw. telefonieren.

    So einfach wie "Bonjour" :)

    Kuckst Du hier: http://www.happy.co.th/index.php?option=com_content&view=article&id=333&Itemid=368&lang=en

    Es gibt auch spezielle SIM Cards für Blackberry, Iphone und Ipad.
     
  12. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Hast du 3 G Empfang,wenn ja wo überall ?
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe in BKK mit meiner Happy Card nur Edge Empfang. Mit True habe ich auch zeitweise 3G.
    S
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Darf nur kurz auf den bislang sensationellen Verlauf dieses Threads hinweisen : enthält dieser doch trotz reger Teilnahme des Posters mumpitz nur einen einzigen Hinweiws auf den immer noch mehrfach flüchtigen ex- , Bruder der Roten Krabbe , und weiterhin verzichtet Poster mumpitz bislang auf jedwede jupps, gerne-dochs und weias . Seine Beiträge wirken konstruktiv , geradezu im Ansatz fröhlich und enthalten keinerlei Smilies . Sowie keinerlei Lobpreisungen der lokalen Monarchie .

    Dies gibt zu denken .
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AIS bietet es in BKK häufig ebenfalls.
     
  16. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wonders never cease :lol:
     
  17. flugsandra

    flugsandra Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für die Tipp-Sammlung hier im Thread. Für mich geht es bald wieder nach Thailand und jetzt wo ich ein Ipad 2 hab, wäre so ein Datentarif als Prepaid-Card wirklich nicht das schlechteste.
     

Diese Seite empfehlen