prepaid internet Tagesflat per sim/surfstick international?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von fly2006, 30. Dezember 2008.

  1. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    In Deutschland gibt es ja z.B. über T-Mobile oder fonic die Möglichkeit, per prepaid GSM SIM und USB-Surfstick ohne Vertragsbindung oder Fixkosten mit einer Tagesflat per Laptop ins Internet zu gehen.

    Gibt es entsprechende Angebote auch bei internationalen Providern? Insbesondere würde mich interessieren, ob jemand für GB und USA, Kanada, aber auch in Australien/NZ solche lokalen Angebote ohne Vertragsbindung kennt und wie die Erfahrungen (Geschwindigkeit, Verbindungsstabilität, etc.) damit so sind.

    Danke.
     
  2. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Obwohl mir der Telefonverkäufer in Deutschland erklärt hat, das es im Ausland Prepaid Sim Karten für Laptop gibt, kann ich mit sicherheit sagen, das es in USA dies nicht gibt. Hatte mehrmals Zeit alle Anbieter zu fragen. Immer verneint. Es gibt nur mit Vertrag - kostet zwsischen US 40 und US 60,-

    Mich würde aber interessieren, wie es andere machen Ihre Internetkosten im Ausland in den Griff zu bekommen.

    Wireless ist manchmal als alternative sehr mühsam
     
  3. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hi,

    USA ist in der Tat - wie Sirius schrieb - tricky, da dort mobiles Internet per Mobilfunk gerne mit Vertrag gekoppelt wird.
    WiFi finde ich hingegen in den Staaten schon ganz gut, da man eigentlich sehr berechenbar mehrfach am Tage sich
    Zonen mit gutem Internetzugang beschaffen kann. Z. B.:
    * Bei der Hotelbuchung auf bestimmte Ketten (Holiday Inns haben z. B. fast überall free-Wifi dabei) achten oder
    eben in der Hotelbeschreibung nachlesen und nur Übernachtungen buchen mit Wifi.
    * Starbucks hat auch nicht nur Kaffee, sondern immer auch Internet/Wifi.
    * Auch auf den Flughäfen gibt es immer Wifi und immer häufiger auch kostenfrei.

    Mobilfunk werden die wohl noch 2 bis 3 Jahre brauchen, bis die ähnlich wie bei uns in DE auch,
    sinnvolle Raten für mobiles Internet per Prepaid haben.

    UK:
    Hier müßte eigentlich etwas gehen, z. B. Vodafone bietet einen Stick für GBP 39 mit
    Prepaid an. Dort kostet das GB dann 15 GBP.
    http://shop.vodafone.co.uk//shop/mobile ... a-devices/

    Weitere Länder:
    Wenn Du häufiger in verschiedene Länder mußt und dort pro Tag mit etlichen Megabyte
    klar kommst, aber keine Mega-Downloads machst, könnte die Vodafone Websession für
    14,95 Euro pro Tag interessant sein. Da sind in bestimmten Ländern 50 MB pro 24 Stunden
    inklusiv, mit denen man meist schon weit kommt. Detailinfos unter:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw09/s29015.html

    Weitere Infos bzw. einen allgemeinen Überblick findest Du sicherlich auch hier:
    http://www.teltarif.de/reise/

    Viele Grüße
    Martin
     

Diese Seite empfehlen