Priceline austricksen?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Essotiger, 2. November 2010.

  1. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Mal ein Frage:

    Kann mir es ja nicht vorstellen, dass es so einfach wäre, aber habe keine Antwort dazu gefunden:

    Was passiert bei Priceline eigentlich, wenn man eine "ungedeckte" Kreditkarte verwendet? Also z.B. eine Debitcard mit nur wenigen Euros drauf?

    Dann ist der Zimmerpreis ja nicht bezahlbar und es müsste eine Meldung kommen.

    Nun meine Frage:

    Könnte man damit rausfinden, ob das Angebot durchgeht?
    Wie kommt da eine Fehlermeldung?
    Wird von PL vorab die KK geprüft und dann das Hotel gesucht oder zuerst das Hotel und dann die Zahlung gemacht?
    Käme da eine Meldung Zimmer kann nicht bestätigt werden, da kein Geld auf Karte oder wird die Buchung erst gar nicht versucht?

    oder, oder, ....?
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    steht ja beim Abschluß einer Anfrage deutlich da ------- Karte wird gleich belastet -------- geht auch erst weiter, wenn Sie das Geld bekommen haben bzw. das OK von der CC Firma
     
  3. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ja schon, aber was wenn eben nicht belastet werden kann??

    Also ich mache an Angebot!

    Was passiert nun?

    Prüft PL die KK und sagt einem: Sorry, Karte abglehnt! => Wir können Ihr Angebot nicht prüfen!

    ODER

    PL akzeptiert das Angebot, will die KK belasten, dies wird aber nicht erlaubt, da kein Geld drauf! PL fragt nach einer anderen KK! => Das wäre ja ein Indiz für eine Annahme! Abgesehen von der Bezahlung!

    ODER

    PL akzeptiert, KK kann nicht belastet werden! => PL lehnt ganz normal ab, damit man nicht auf ein angenommenes Angebot schließen kann??


    Ich werde es nun aber einfach mal mit einer Wirecard probieren und schauen was passiert!
     
  4. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Also ich versuchte nun ein Hotel zu buchen und gab meine Wirecard mit knapp 7€ an.

    Das Angebot wurde ganz normal abgelehnt. Keine Info dazu, dass die Karte nicht funktioniert!

    Fraglich ist halt was passiert wäre, wenn das Angebot gut genug gewesen wäre, aber die Karte nicht geht. Ob da eine Meldung käme oder auch nur normal abgelehnt wird.

    Das wäre halt fürs System gut, da nicht ersichtlich wäre ob der Preis passt, andererseits würde PL da wohl einiges an Geschäft entgehen, da es wohl öfters passiert, dass jemand eine ausgereizte Karte nutzt und es gar nicht weiß.
     
  5. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Es kommt im Anschluss eine Mail, dass das "Angebot" über einen Zeitraum noch aktiv ist(ich meine es wären 24h) und man wird gebeten, eine aktive Kreditkarte in der Maske, die man über den Link in der Mail von Priceline erreicht anzugeben...
     
  6. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    Damit wäre ja ein besseres herantasten möglich! Wenn auch aufwendig, aber machbar!
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Frage ist doch, ob der ganze Aufwand sich lohnt?

    Priceline ist eine super Alternative, wenn man günstig irgendwo übernachten möchte und nicht an eine bstimmte Kette gebunden ist (z.B. aufgrund des Status dort). Es gibt Foren, wo die bisher erfolgreichen Gebote gepostet werden und man weiss, was man für welchen Preis in etwa bekommt. Wenn ich nun eine Zahlungsbereitschaft von bspw. 100 USD pro Nacht in der Stadt X für ein 4-Sterne-Hotel habe und weiss, dass andere mit Geboten von 94 - 98 USD im Hotel Y erfolgreich waren, dann probiere ich das eben auch.

    Ob ich nun 93 USD zahle, ist doch &/§"%-egal. Deswegenb muss man doch nicht wieder tricksen und das System kaputtmachen...
     
  8. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    Da hast Du natürlich recht!

    Ich war bisher auch immer mit meinen "gewonnenen" Hotels zufireden, zumal ich mich vorher anschaue, was PL in der entsprechenden Gegend anbietet und die Preise waren auch immer OK!

    Hier geht es aber ums Jagen! Es geht darum, was möglich ist. Sowas macht man wohl einmal oder gar nie!
     
  9. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Mir kommt es vor, als würdest Du am liebsten jagen lassen...oder nur aus einem gepanzerten Hochsitz. Probiere es doch selbst...
     
  10. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Aber Hallo!

    Also dafür hätte ich aber jemanden ermutigen müssen meine Idee zu probieren!

    Ich hatte eine Überlegung und wusste nicht, was bei einem derartigen Szenario passiert! Also dachte ich mir, dass es hier eventuell weiß!

    Das ist doch nix Böses, oder?

    Es ist ja eh schon geklärt, oder?

    Im Eigenversuche buchte ich mit ungedeckter KK und Flyer05 teilte ja mit, dass bei geeignetem Gebot dann eben eine Email mit Nachtragmöglichkeit einer KK kommt. Das schein also das System von PL zu sein.

    Also kein Grund Dich aufzuregen und überdenke mal lieber, wozu ein Forum da ist. Um mitzuteilen und zu FRAGEN, wenn man etwas wissen möchte. Oder liege ich da falsch?
     
  11. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ich hatte Dich doch falsch verstanden...es ging Dir also nicht ums Jagen, sondern ums Wissen. OK, alles klar!
     

Diese Seite empfehlen