Priority Boarding jetzt auf allen Europa Flügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von metin_der_grosse, 10. August 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Gerade in meiner online SEN Lounge entdeckt:

     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Das ist doch mal eine gute Idee. Mal sehen, in wie weit das konsequent umgesetzt wird. Viel Leute können es ja eh nicht sein bei der Klappstuhlklasse :roll:
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Gute Consulting-Idee
    Erstmal die guten Kunden verärgern mit Einsparungen die der Airline Geld bringen und dann versuchen sie wieder zu besänftigen mit Sachen die die Airline NIX kosten!!!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Finde ich auch. Mehr davon, Lufthansa.
     
  5. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Sprach unser kleiner LH Advocat! :lol:


    ....und erstaunlich ist auch, dass sie dies überhaupt beurteilen kann. Angeblich wird doch der OP von "ihr" ignoriert! :shock:
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ich denke, es wird bei einer netten Idee bleiben, die im Tagesgeschäft nicht wirklich umgesetzt werden wird....
     
  7. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Warum nicht? Funktioniert doch bei anderen Fluggesellschaften auch.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch an (manchen) Lufthansa-Stationen. Bestens sogar. Allerdings meist im europäischen Ausland.
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich kann nur hoffen , dass keiner mehr diese schrott businessclass von Lh bucht und bezahlt.
    da muss ich ausnahmsweise mal Michael O'Leray von ryan air zitieren:

    wer innereuropäisch business fliegt , dies ist der sieg einer marketingabteilung über die vernunft der passagiere.
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ha ha ha. Steht in der Publikation nicht auch, dass Eco Paxe nur ein Handgepäckstück mitnehmen dürfen?
     
  11. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Es dürfen ja (zum Glück) nicht nur BIZ Gäste früher einsteigen! :roll:
     
  12. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ich bin da pessimistisch, weil es doch "immer schon" bei der Ansage heißt, "Wir bitten zuerst die Gäste in den Reihen 16 bis xx einzusteigen...." aber am Ende wird das de facto doch nie kontrolliert und alle steigen ein. Dazu das Thema mit den Eltern mit Kleinkindern und den hilfbedürftigen Personen, die ebenfalls immer "pre-boarden" können sollen und schon bin ich bei meiner pessimistischen Erwartungshaltung zu dieser neuen Idee angelangt.

    Aber wie gesagt, wenn es klappt, würde es mich durchaus freuen!
     
  13. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Und: Werden die ganzen automatischen Gates mit den Boardingpass-Scannern dann erst einmal deaktiviert, damit jemand vom Bodenpersonal "manuell" checken kann, dass der Passagier auch wirklich berechtigt ist, gerade mit als einer der ersten zu boarden?

    Naja, wir werden sehen, ob/wie das Ganze funktioniert........
     
  14. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Eigentlich sollte der Boardingpass entsprechend codiert sein, wenn du deine M&M oder andere *A Nummer beim Check-in angibst...
    In ZRH funktioniert das zumindst heute schon an den Security-Zugängen und an den neuen Gates problemlos.
     
  15. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ok, der 3. September ist ja nicht mehr weit weg. Man darf gespannt sein... :)

    Hatte aber in ZRH auch noch nie gesehen, dass die die Scanner so codiert haben, dass ein statusloser Y-Flieger abgewiesen worden wäre, während der C-Reisende und/oder Statusinhaber durchkam (an den e-Schranken). Aber ok.... werde ich mal drauf achten.
     
  16. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Kann natürlich sein, dass es tatsächlich mit jeder Bordkarte funktioniert; da ich aber schon lange nicht mehr Eco geflogen bin, fehlt mir der eigene Erfahrungswert :D
     
  17. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ich habe es mitbekommen; da aber zwischen mir und den Betroffenen noch zwei andere standen, weiß ich nicht, ob der Scanner entspr. eingestellt war oder die unmittelbar danebenstehende hilfsbereite Dame es bemerkt hat.
     
  18. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Ist MAPi denn eine Juristin? Ich dachte sie sei eine Rentnerin
     
  19. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    warum überhaupt eine "In" ? :?:
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ist Euch übrigens aufgefallen, dass ECO-FTL's in die Röhre schauen (sollen)?
    Und: Innerdeutsche Flüge sind wohl keine Europaflüge, oder?
     

Diese Seite empfehlen